parkrempler -Verursacher hat nur zettel hinterlassen

Hallo meiner Freundin ist heute beim ausparken jemand ins Auto gefahren und hat einen zettel mit Telefonnummer hinterlassen haben bis jetzt noch keine versicherungsdaten da das auto auf ihren Mann zugelassen ist und sie es nicht weiß bei wem versichert.wie sollte weiter vorgegangen werden. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sause4711 schrieb am 24. April 2016 um 11:16:42 Uhr:

Danke für die Aufklärung!

...und noch ein lautes "Pfui" an alle, die meinen, man muss direkt eine Anzeige wegen Fahrerflucht erstatten oder damit drohen muss. Der nächste spart sich den Zettel...

Sehe ich anders, Zettel ist ja ersteinmal ok, aber wenn dann bei der Nummer Funkstille herscht und ein Ehemann mit ins Spiel kommt, der plötzlich noch mal alles begutachten möchte (wozu??). Man plötzlich das eigene Kennzeichen nicht weiß und die Haftpflichtversicherung unbekannt bleibt. Ja, dann würde ich auch mal erwähnen, dass die Sache auch auf die harte Tour zu klären geht.😛😉

58 weitere Antworten
58 Antworten

sieht man denn bei dem fahrzeug von euch was?

Kennzeichen geben lassen, und der Versicherung das mitteilen das ein Kontakt statt gefunden hat. Evt spuren sichern, durch fotografieren etc , klar machen, das ja nicht ohne grund die frau ein zettel hinterlassen hat, zu not wirklich anzeigen.

Es ist ein definitiv ein Kontakt vorhanden durch die weiße Stoßstange sieht man es sehr gut habe gestern Fotos gemacht was aber wenn man an ihrem Auto wirklich nix sieht und es durch den Reifen passiert ist steht dann Aussage gegen Aussage?

Hast du nun einen Schaden oder nicht?
Wenn ein erkennbarer Schäden vorhanden ist, dann bitte Fotos einstellen.
Hat der Mann der Unfallgegnerin die Mithilfe bei der Regulierung verweigert?

Zitat:

steht dann Aussage gegen Aussage?

Sie hat doch einen Zettel hinterlassen.

Ähnliche Themen

wie gesagt wollen das Auto begutachten.

20160421-201659-1

Zitat:

@banditos on tour schrieb am 22. April 2016 um 15:10:47 Uhr:

wie gesagt wollen das Auto begutachten.

Das ist definitiv ein Schaden. Selbst wenn es nur Gummiabrieb ist der auf dem Bild sichtbar ist, wird es Kratzer geben. Lass dich da auf keine Spielchen ein.

Schick den Verursacher ein Bild, das sollte reichen. Dann gehe zu einem freien Gutachter und schildere ihm die Lage, er wird schnell wissen ob hier ein vollständiges Gutachten nötig ist. Ein vollständiges Gutachten dient dann auch der Beweissicherung (evtl können dabei sogar Lackspuren des Gegners gesichert werden)

Das Kostenrisiko für dich beginnt bei diesem Fall ab dem Moment wo der Gegner abstreitet für diesen Schaden überhaupt verantwortlich zu sein. Du musst beweisen dass du vom Gegner geschädigt wurdest. Bis jetzt hast du einen Zettel mit ner Telefonnr von einer Frau 😉

Grüße
Steini

Ich liebe meine Versicherungskarte, die ich von der HUK oder HUK24 jährlich bekomme und ins Auto lege. Damit habe ich immer die Versicherungsnummer griffbereit. Und wenn meine Frau fährt, weiß sie so die Karte liegt. Wie machen das andere Versicherungsgesellschaften? Immer wird auf die HUK geschipft.

Neu- Die kostenlose Versicherungsapp auf dem Smartphone. Aber der Grund der App ist ja ein anderer, nicht dass Vorhanden sein der Übersicht. Der App-Betreiber will Daten sammeln... Ich habe diese App nicht. Wird nie auf mein Handy kommen!

Handelt es sich um einen Nissan Micra? Nur interessehalber frag ich. Ist irrelevant bei der Schadensbehebung.
Ja. Augenscheinlich ist ein Schaden vorhanden. Das Fahrzeug schein verkehrssicher zu sein. Also kann man überlegt mit der Schadenbeseitigung vorgehen.
Variante 1) man fragt den Schädiger, wie er verfahren will. Ob er die Lackierung der Stoßstange trägt? Schriftlich vereinbaren! Worte wie -unwiderufliche Zustimmung zur Kostenübernahme- verwenden.
Variante 2) Lackierung über die Haftpflicht-Versicherung finanzieren. Das wird dann aber für den Versicherungsnehmer teurer. Den Schaden kann der Schädiger dann nach Regulierung von seiner Versicherung zurückkaufen. Damit steigt er nicht in der SF-Klasse.

Bei der Lackierung einen echten Fachmann wählen, der Weichmacher in den Lack rührt. Man kann auch Stümperhaft lackieren. Dann platzt der Lack aber in 2 Jahren wieder ab und gibt schwarze Flecke.

Unter Umständen würde sogar ein Smart-Repair ausreichen. Wieder einen Fachmann nehmen, der sein Handwerk beherrscht.

Zitat:

@romanusko schrieb am 22. April 2016 um 17:06:06 Uhr:

Ich liebe meine Versicherungskarte, die ich von der HUK oder HUK24 jährlich bekomme und ins Auto lege. Damit habe ich immer die Versicherungsnummer griffbereit. Und wenn meine Frau fährt, weiß sie so die Karte liegt. Wie machen das andere Versicherungsgesellschaften? Immer wird auf die HUK geschipft.

Welch unglaubliche Inovation von der HUK!

Meine Versicherung macht das schon seit 30 Jahren so!

Bei der huk24 gab es aber auch schon immer. Das machen allerdings nicht alle Versicherungen !

Machen fast alle Versicherungen, nun einige senden es nur per E-Mail, wenn man drauf abgeht muss man es halt ausdrucken😛. Wandert bei mir aber nur in den Versicherungsordner.😁

Bleiben wir doch bitte beim eigentlichen Thema 😉

lass dich doch nicht auf irgendwelche Spiele ein.
Verlange unverzüglich das Kennzeichen ansonsten sofort zur Polizei ,das würde ich dem Heinz auch so sagen.
Nix mit verbeikommen ,mache bloss nicht den Fehler.
Bopp19

Sehe ich genauso, es sollte ja auch aus den Antworten hervorgegangen sein, dass man nur das Kennzeich benötigt und nicht auf irgendwelche Ehemänner mit versicherungsnummern angewiesen ist.😉

Von einem weiteren Treffen mit den Verursacher halte ich auch nichts, wozu denn, das riecht doch schon nach Stress.😰

PS. und lasse dich nicht auf einen Gutachter der Versicherung ein ,beim Kraftfahrthaftpflichtschaden hast du die freie Gutachterwahl.(Waffengleichheit)
Bopp 19

Deine Antwort