1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Parkrempler... :D

Parkrempler... :D

Honda

Servus leute...

Habs endlich geschafft... hab heut einen Parkrempler erwischt, der eine Beule in mein Baby gemacht hat..
War grad in der Arbeit.. und hab mein Auto so hingestellt dass ich auch genauen Ausblick drauf hab, weil ich diese Rempler langsam satt hab, die ihre Türen aufknallen und es diese dann nicht mal juckt.. auf so nem motto: " Pff... IS JA NED MEIN AUTO ".. hab heut so beobachtet, wie ne Frau ihre Beifahrertür aufgemacht hat um den EInkaufskorb auf den Beifahrersitz zu tun... erst hat es ja noch gepasst, bis das Mädel dann halt etwas vorgeruckt ist mit dem Hintern.. und ich dann nur das anlehnen an meinen hinteren Kotflügel gesehen habe.. Natürlich gleich rausgesprintet (scheiss auf Arbeit..Auto ist wichtiger 😁 )... und sie darauf hingewiesen... sie hats total abgestritten... ich hab ihr sogar gezeigt, dass es total übereinstimmtmit ihrer Tür.. hab nur Vorwürfe zu hören bekommen wie pingelig ich sei, wegen sowas so einen Krawall zu veranstalten... Aber was soll des.. brauch die Beulen net am Auto.. hab scho genug durch solche Idioten.. aber am ende haben wir uns dann doch geeinigt... und wir regeln das nun über ihre Versicherun...

Nun meine Frage(n):
1. Was soll ich machen... beule beseitigen odre Cash nehmen(kann ich das überhaupt bei sowas?)...
2. Wieviel kostet es solch eine Beule rausziehen zu lassen... damit ich mich so etwa überlegen kann.. ob ich abkassieren soll...
3. Kann ich auch sagen, ich will einen Kostenvoranschlag für Schleifen+ Spachteln + Lackieren?
Wir haben ja hier so leutz, die da ne Menge ahnung haben.. ich kenn mich da net so aus, wie das so abläuft... vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen🙂

Gruß VTEC-STGT

Ähnliche Themen
17 Antworten

kann ich voll und ganz verstehen

Mich hats heute auch erwischt.
Wollte gerade noch an der Imbissbude was holen.
Ok, mein Kumpel steigt aus und holt gerade was; ich sitze im Auto und stehe halt so auf dem Parkplatz - Motor aus.
Auf einmal machts *rumms*, mein Auto nen Satz nach vorne.
Rückspiegel: Blauer Polo der so davonfährt.
Ich halt raus und den Polo hinterhergespurtet (ist im übrigen anstrengend den einzuholen)
Schliesslich bin ich an dem dran. Einmal schon feste ans Fenster geklopft.

Was meint die Dame so schön: "Hab ich nicht bemerkt, ich hatte die Musik so laut."
Ich: "Das ist trotzdem kein Grund mir reinzufahren"
Sie: "Da sind sie aber mitschuld, schliesslich stehen Sie da so ungünstig" (ich stand auf einem "Reserveparkplatz" (wenn alles voll ist dort parken))
Ich: "Das ist wieder kein Grund. Ausserdem hätten Sie mich ja bitten können wegzufahren wenn Sie merken dass der Platz nicht reicht"...

Naja, das Gespräch ging auf ähnlich sinnvollem Niveau weiter.
Das tolle an der ganzen Sache ist aber:
Es ist absolut GAR NICHTS passiert!
Rawum?
Der Polo hat so ein tolles Plastikheck (Gruß an den 2er Golf), und das nimmt die ganze Energie auf.
Vielen Dank VW!
Wenn schon nen Unfall dann bitte mit nem Polo ^^

Zitat:

Original geschrieben von Maverick Zero

Mich hats heute auch erwischt.
Wollte gerade noch an der Imbissbude was holen.
Ok, mein Kumpel steigt aus und holt gerade was; ich sitze im Auto und stehe halt so auf dem Parkplatz - Motor aus.
Auf einmal machts *rumms*, mein Auto nen Satz nach vorne.
Rückspiegel: Blauer Polo der so davonfährt.
Ich halt raus und den Polo hinterhergespurtet (ist im übrigen anstrengend den einzuholen)
Schliesslich bin ich an dem dran. Einmal schon feste ans Fenster geklopft.

Was meint die Dame so schön: "Hab ich nicht bemerkt, ich hatte die Musik so laut."
Ich: "Das ist trotzdem kein Grund mir reinzufahren"
Sie: "Da sind sie aber mitschuld, schliesslich stehen Sie da so ungünstig" (ich stand auf einem "Reserveparkplatz" (wenn alles voll ist dort parken))
Ich: "Das ist wieder kein Grund. Ausserdem hätten Sie mich ja bitten können wegzufahren wenn Sie merken dass der Platz nicht reicht"...

Naja, das Gespräch ging auf ähnlich sinnvollem Niveau weiter.
Das tolle an der ganzen Sache ist aber:
Es ist absolut GAR NICHTS passiert!
Rawum?
Der Polo hat so ein tolles Plastikheck (Gruß an den 2er Golf), und das nimmt die ganze Energie auf.
Vielen Dank VW!
Wenn schon nen Unfall dann bitte mit nem Polo ^^

Mal ganz ehrlich, verlass dich nicht darauf, dass nichts passiert ist.. lass das Auto lieber checken.. bei meinem Kumpel seinem Civic wars das gleiche.. nur minimal bum, neigefahren... und was sich herausgestellt hat, innerer Schaden, kaum sichtbar.. 2000Euro.. wirtschaftlicher Totalschaden!!! Also, sich nicht vom Auge täuschen lassen, mein Rat! Lass es checken auf ihre Kosten!

Gruß VTEC-STGT

Deine Antwort