1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Parkrempler... :D

Parkrempler... :D

Honda

Servus leute...
Habs endlich geschafft... hab heut einen Parkrempler erwischt, der eine Beule in mein Baby gemacht hat..
War grad in der Arbeit.. und hab mein Auto so hingestellt dass ich auch genauen Ausblick drauf hab, weil ich diese Rempler langsam satt hab, die ihre Türen aufknallen und es diese dann nicht mal juckt.. auf so nem motto: " Pff... IS JA NED MEIN AUTO ".. hab heut so beobachtet, wie ne Frau ihre Beifahrertür aufgemacht hat um den EInkaufskorb auf den Beifahrersitz zu tun... erst hat es ja noch gepasst, bis das Mädel dann halt etwas vorgeruckt ist mit dem Hintern.. und ich dann nur das anlehnen an meinen hinteren Kotflügel gesehen habe.. Natürlich gleich rausgesprintet (scheiss auf Arbeit..Auto ist wichtiger :D )... und sie darauf hingewiesen... sie hats total abgestritten... ich hab ihr sogar gezeigt, dass es total übereinstimmtmit ihrer Tür.. hab nur Vorwürfe zu hören bekommen wie pingelig ich sei, wegen sowas so einen Krawall zu veranstalten... Aber was soll des.. brauch die Beulen net am Auto.. hab scho genug durch solche Idioten.. aber am ende haben wir uns dann doch geeinigt... und wir regeln das nun über ihre Versicherun...
Nun meine Frage(n):
1. Was soll ich machen... beule beseitigen odre Cash nehmen(kann ich das überhaupt bei sowas?)...
2. Wieviel kostet es solch eine Beule rausziehen zu lassen... damit ich mich so etwa überlegen kann.. ob ich abkassieren soll...
3. Kann ich auch sagen, ich will einen Kostenvoranschlag für Schleifen+ Spachteln + Lackieren?
Wir haben ja hier so leutz, die da ne Menge ahnung haben.. ich kenn mich da net so aus, wie das so abläuft... vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen:)

Gruß VTEC-STGT

Ähnliche Themen
17 Antworten

geh einfach in die werkstatt deines vertrauens und lass dir mal nen kostenvoranschlag machen so schön mit schleifen spachteln beilackieren etc. das volle programm eben
mit dem teil ab zur versicherung von der tussi die müssen ob sie wollen oder nicht und lass dich nicht abzocken
dann kannst ja immer noch sagen lässt dir die delle rausdrücken vom fachmann und hast dadurch kohle gut gemacht (bzw differenz zwischen beilachieren etc und rausdrücken da bleibt gut was über)
evtl hat ja jemand anderes noch erfahrung damit ???

Greetz BURNER

Genau so! Kohle erstatten lassen, dan Beule ziehen lassen. Macht jeder Lackdoktor für ca. 80 € je nach zugänglichkeit. -Wenn du ein ganz netter bist sagst du ihr mal wie teuer eine Versicherungshöherstufung käme und bietest ihr an sich für 300 € "freizukaufen"
-ICH HASSE PARKREMPLER!!!! wenn ich einen erwische werde ich zum Tier! -Habe mittlerweile schon 4 Beulen im Auto. 3 von Vollidioten und eine von einer bescheuerten dänischen Ente, die sich so vollgefressen haben muß, dass sie mir voll in die Fahrertür geflogen ist. -Kam nicht mehr hoch...
Reg auf.
MfG Sefre

Ist nicht mehr ganz so einfach. Du kriegst nur dann den vollen Betrag vom Kostenvoranschlag erstattet wenn du es auch wirklich reparieren lässt. Willst du von der Versicherung nen Check haben behalten sie die MwSt ein.
mfg
Dany

ja, aber bei wieviel liegt das etwa, wenn ich des mit Spachteln und allem drum und dran berechnen lassen würde?
Gruß

Achso, die Delle liegt an der Hinteren Seite.. d.h. etwa Rücksitzhöhe des EG.. was soviel heisst, wie beim Lackieren komplette heckseite bis auf Türe... oder wird da nur bestimmter fleck lackiert oder gesamt? ich denk mal bei Honda kostenvoranschlag machen, kommt am teuersten raus.. oder? :)

Gruß VTEC-STGT

wenn ich du wäre würde ich (wenn vorhanden) noch gleich eine zweite beule entfernen lassen und auf eine rechnung legen lassen und die dann ihr zur Versicherung geben ;)
wenn ihre Versicherung bezahlt juckts eh net, ob jetzt 100 oder 200€!
hab ich auch mal gemacht! :D

Ne, also ich hab vor mir nen Kostenvoranschlag machen zu lassen bei Honda,.. also alles drum und dran... mit Spacheteln,Lacken usw. bezieht sich auf mehrere Hundert Euro... und dann Cash abkassieren.. und Beule von nem Doc wegmachen.. und geld bleibt übrig:) oder was denkt ihr, wäre doch am geschicktesten... ?

Gruß VTEC-STGT

Ich find dreist, aber das macht ja mittlerweile jeder deutsche... echt kein zuammenhalt in diesem scheiss Land (aufs Volk bezogen)
Und die arme frau muss dann mehr Versicherungsbeiträge zahlen, was sie sich eventuellnicht leisten kann und muss Bahnfahren..... (extremfall)
Lass das doch beim Beulendoktor günstig machen und gib ihr diese rechnung! Das kann sie dann aus eigener Tasche zahlen. Das wäre doch mal ein nettes angebot oder nicht? Und dann freuen sich beide wieder!
Du wärst doch auch froh, wenn jemand so nett zu dir wäre oder nicht!?
Das was du nicht an dir spüren willst, das füge auch keinen anderen zu (oder so ähnlich ging das Sprichwort)

Zitat:

Original geschrieben von BigTez

Ich find dreist, aber das macht ja mittlerweile jeder deutsche... echt kein zuammenhalt in diesem scheiss Land (aufs Volk bezogen)
Und die arme frau muss dann mehr Versicherungsbeiträge zahlen, was sie sich eventuellnicht leisten kann und muss Bahnfahren..... (extremfall)
Lass das doch beim Beulendoktor günstig machen und gib ihr diese rechnung! Das kann sie dann aus eigener Tasche zahlen. Das wäre doch mal ein nettes angebot oder nicht? Und dann freuen sich beide wieder!
Du wärst doch auch froh, wenn jemand so nett zu dir wäre oder nicht!?
Das was du nicht an dir spüren willst, das füge auch keinen anderen zu (oder so ähnlich ging das Sprichwort)

Die Faru hat's nicht anders verdient!!

Ich würde dir im großen und ganzen ja zustimmen aber wenn ich so lese wie die Frau reagiert hat würd ich das wohl auch machen. Ich finde es ist das letzte wenn man irgendwo nen Schaden verursacht und dann einfach abhaut, was die Frau wohl gemacht hätte.

Also wenn jemand, der an meinem Auto nen Schaden verurschacht hat, mir nicht entgegenkommt, komm ich ihm bestimmt net entgegen!!

Würde es auch so machen wie es CIVIC-VTec-STGT geschildert hat.

mfg

Dany

naja, aber genau desswegen hauen doch grade die leute ab!!
Weil immer gleich eine hohe rechung auf einen zukommt.... wenns imme rnur beulendoktor rechnung wäre, dann würden es die leute garnicht in kauf nehmen ein strafmandat zu begehen...

Da wär ich nicht sicher, viele denken wenns keiner sieht dann passts ja schon, auch wenns nur ein minimaler Schaden ist.
Hab auch kein Verständniss für den geschilderten Fall
bei mir hat sich aber auch schon jemand gemeldet wegen einem Parkschaden, hab die beule dann billig(so das man nix mekt) reparieren lassen, und das wars.

Nur wenn jemand abhaut würd ich dem auch einen Reinwürgen, hab mir so ein Rücklicht finanziert ;) (was aber aber bestimmt nicht getan hätte wenn sich derjenige gemeldet hätte)

Zitat:

Original geschrieben von BigTez

*klugscheißmodus on*

Was Du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem andren zu *klugscheißmodus off*

:D

Scheiß Deutsch-LKler...

Na ja, ich persönlich hab auch was gegen die Leute, vor allem wenn es dann noch so derb abgestritten wird, obwohl man es genau gesehen hat... Wenn ich mal einen erwische bei mir... Da sind so verdammt viele Dellen drin und jeden Tag wird's eine mehr... Ich find's krass, wie wenig Respekt und Acht andere Leute bei älteren Autos haben... Bei neuen wird immer geguckt, aber sobald da schonmal was dran is interessiert es nimmer, da kann man ja dann die Tür dranknallen...

@BigTez
Ich glaube eher das die Leute das aus Bequemlichkeit raus machen! Die denke da bestimmt nicht dran das die eine Straftat begehen sonst würdens glaub die wenigsten machen! Oder weil wie von CIVIC-VTec-STGT beschrieben weil sie meinen, man solle sich nicht so anstellen wiel ist ja nur ne kleine Beule! Ich geb zu, dass ich auch schon ein- zweimal beim parken jemanden leicht zuschiert hab! Da war zwar wirklich fast nichts zu sehen aber ich bin trotzdem bei dem Auto geblieben und hab mit dem Halter des Wagen gesprochen! Das ist wirklich kein Beinbruch! die Leute sind teilweise einfach zu feige und zu bequem!
mfg
Dany

Vielen Dank für die Zustimmung zu meiner Handlung und Meinung.. ich hab mir schon monatelang geschworen den nächsten Beulenverursacher zu erwischen und dann mal meine Wut dran auslassen... verdammt ich hab meinen Wagen in einem Einwandfreien zustand gekauft.. inzwischen hab ich so ca. 10Beulen.. erst letzte Woche eine extreme an der Beifahrerseite.. bis aufs metall runter... und eiergroß.. und ich sehe es nicht mehr ein, mir mein auto zu "vergewaltigen" lassen... bei jeder Beule ist das beim verkauf ein minus von mindestens 50Euro, .. ich pfleg mein Auto wie meine Zähne ;) und sehe es nicht ein, dass mir jemand meine Zähne ohne grund rausschlägt, wenn ihr versteht... :)

Gruß VTEC-STGT

Deine Antwort