Parkplatzrowdy zerdonnert mir die Beifahrertür
Man hab ich 'nen Hals - vllt hat jemand Rat:
Mir hat gestern auf nem Parkplatz so ein alter sack beim einparken die Beifahrertür geschrottet. Rückwärts fahren mit wahrscheinlich 11 Dioptrien und gefühlt 85 jahre alt sollte man wohl lassen... Ich hab noch im Auto gesessen und telefoniert - Gott sei dank. Ich glaub der Alte wäre sonst einfach wieder gefahren. Polizei kam - und der alte Vogel beteuerte, da er 80 % Schwerbehindert ist, kann er nicht zur Verantwortung gezogen werden. Die Polizei sagte herzlich wenig dazu.
Hat das schonmal einer gehört??? Abgesehen von nem Gutachter - was mach ich jetz am besten??
Ich bin für die Einführung eines Tauglichkeitstest ab einem gewissen Alter.
So ein alter Vogel!!
Beste Antwort im Thema
Lucy_74, du junger Furz*, was hast du gegen ältere Leute??
Ob nun behindert oder nicht, ob alt oder nicht meinst du so etwas passiert nur Älteren Leuten? Da muss ich dich nämlich enttäuschen? Was meinst du was hier bei uns alles passiert und oft auch noch mit Fahrerflucht und dann stellt sich heraus es sind immer JUNGE Leute die meinen wenn sie schnell abhauen sieht das keiner!
Dir könnt natürlich Niemals so etwas passieren, ich weis aber einmal ist immer das erste mal.
Klar ist es Ärgerlich aber bring den Wagen in die Werkstatt, die generische Vers. wird es zahlen.
*Das habe ich geschrieben weil deine Wortwal (alter Sack, alter Vogel) nicht gerade die beste ist, ich fühle mich dadurch auch angesprochen, ich bin nicht mehr der jüngste und bin Schwerbehindert und Fahre auch ein Auto und ein Motorrad!
Wenn du mal ein gewisses alter erreicht hast, aber du wirst wahrscheinlich nicht älter und reifer, würde es mich interessieren ob du dann evtl. freiwillig deinen Führerschein abgibst, dann brauchst du auch nicht zu einem Eignungstest wo du vielleicht durch fällst und dann.......
99 Antworten
Du musst das schon verstehen – da finanziert man mühsam ein Auto, das wird ein heiliges Stück Blech, und dann kommt jemand und tötet das geliebte Wesen, indem er eine Beule in das heilige Blech fährt. Da kann man schon mal wildeste Vermutungen über Alter und Dioptren anstellen und auch mit Unterstellungen einer versuchten Fahrerflucht etc. darf nicht gegeizt werden! Mal abgesehen vom "Rowdy", der ja immer vorsätzlich handelt. Der ältere Herr ist also auch noch vorsätzlich in die Tür des heiligen Blechs gefahren.
Mein Rat an die TE: Lass es halt einfach reparieren und versuche dich zur Abwechslung mit etwas Wichtigem zu beschäftigen.
Die TE hat sich seit der Eröffnung des Beitrags nicht wieder gemeldet.
Kann das hier jetzt beendet werden?
Zitat:
@fruchtzwerg schrieb am 25. Juni 2016 um 07:53:06 Uhr:
Zitat:
@Lucy_74 schrieb am 23. Juni 2016 um 17:48:56 Uhr:
Man hab ich 'nen Hals - vllt hat jemand Rat:Mir hat gestern auf nem Parkplatz so ein alter sack beim einparken die Beifahrertür geschrottet. Rückwärts fahren mit wahrscheinlich 11 Dioptrien und gefühlt 85 jahre alt sollte man wohl lassen... Ich hab noch im Auto gesessen und telefoniert - Gott sei dank. Ich glaub der Alte wäre sonst einfach wieder gefahren. Polizei kam - und der alte Vogel beteuerte, da er 80 % Schwerbehindert ist, kann er nicht zur Verantwortung gezogen werden. Die Polizei sagte herzlich wenig dazu.
Hat das schonmal einer gehört??? Abgesehen von nem Gutachter - was mach ich jetz am besten??
Ich bin für die Einführung eines Tauglichkeitstest ab einem gewissen Alter.So ein alter Vogel!!
Ja von diesen "50 Jahre unfallfrei" Vögeln habe ich schon viel gehört.
Deinen Hass gegen alte Leute hast Du schon besser verpackt !
Aber ich habe da auch ein Vorurteil gegen Leute die es nie zu was gebracht haben deshalb ein Problem haben die Leistung anderer anzuerkennen.
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 25. Juni 2016 um 10:27:52 Uhr:
Die TE hat sich seit der Eröffnung des Beitrags nicht wieder gemeldet.
Kann das hier jetzt beendet werden?
Nachdem hier die geballte MT Rollator-Gang in ihrer unnachahmlichen Art auf die TE eingeprügelt hat, kann ich das wohl nachvollziehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zille1976 schrieb am 25. Juni 2016 um 11:48:38 Uhr:
[.....] Nachdem hier die geballte MT Rollator-Gang in ihrer unnachahmlichen Art auf die TE eingeprügelt hat, [.....]
Nach ihrem Auftritt hier zurecht......!
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 24. Juni 2016 um 14:32:59 Uhr:
Zitat:
@Kai R. schrieb am 24. Juni 2016 um 14:24:47 Uhr:
Außerdem kippt die Statistik bei 75 Jahre und älter deutlich ab. Es gibt keine Aussage, dass 65jährige mehr Unfälle verursachen. Ab 75 ist das deutlich anders.65, 75, keine Ahnung wann. Aber irgendwann ist halt der Zeitpunkt erreicht, an dem es mit den zum Autofahren notwendigen körperlichen und geistigen Fähigkeiten rasant abwärts geht.
Bei meinen eigenen Eltern konnte ich das gut beobachten. Vom (nach meiner Einschätzung) guten Autofahrer zum "besser nicht mehr weitere Strecken" waren es nicht mal 2 Jahre. Meine Mutter ist mittlerweile verstorben. Mein Vater kriegt seinen Alltag auch ohne (regelmäßige) Unterstützung gut auf die Reihe, aber Autofahren sollte er besser auf das Notwendigste reduzieren. Und das tut er auch.
Wie gesagt. Dieser Zeitpunkt oder Zeitraum kommt. Bei jedem. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Und machen wir uns doch nichts vor. Zeitgenossen, die den Punkt überschritten haben sieht man doch regelmäßig. Besonders gerne sind sie nach meiner Einschätzung auf Supermarktparkplätzen anzutreffen...
.
.
.
So war es bei meinem Vater auch, ab ca. 70 Jahren nahm seine Fähigkeit zum Autofahren rapide ab. Er übersah schon mal rot zeigende Ampeln beim Abbiegen usw. Zum Schluß fuhr er aber kaum noch.
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 25. Juni 2016 um 12:09:35 Uhr:
Nach ihrem Auftritt hier zurecht......!
Was gibt einem das Recht, eine völlig fremde Person hier nieder zu machen, nur weil man die Einstellung die dieses Person zu älteren Verkehrsteilnehmern hat, in einer Phase des Ärgers unüberlegt geäußert, nicht teilen möchte?
Die Anonymität des Internets vielleicht?
Gehts jetzt hier Auge um Auge? Beleidigst du jemanden, beleidigen wir dich? Klaust du, beklauen wir dich? Tötest du jemanden, lynchen wird dich auf dem Marktlatz?
Tolle Einstellung der ach so weisen ältetern Generation 🙁
Finde es einfach zu köstlich, wie man sich wegen eines etwas zynischen und auch teilweise infamen Beitrag hier so hochzieht. Oh, da hat jemand in deutlicher verbaler Form seinen Frust erkennbar gemacht... das bringt natürlich das wohl umhütete V&S hier in Verruf oder gleich in ewige Ungnade.
Zwar hat sich die TE nie mehr gemeldet und man bekommt von Beginn an den Eindruck, dass es sich um einen Trollbeitrag handelt, aber man nichts, man muss ja erstmal den Zeigefinger erheben - bevor diese junge Dame, ach was... Hooligan nochmal solch böse Worte in den Mund nimmt!
Zitat:
@zille1976 schrieb am 25. Juni 2016 um 12:48:08 Uhr:
[.....] Was gibt einem das Recht, eine völlig fremde Person hier nieder zu machen, nur weil man die Einstellung die dieses Person zu älteren Verkehrsteilnehmern hat, in einer Phase des Ärgers unüberlegt geäußert, nicht teilen möchte?
Die User nehmen sich das gleiche Recht heraus wie die TE! Wer ohne Grund eine gesamte Altersgruppe beleidigt, darf sich auf eine entsprechende Reaktion auf gleichen Niveau nicht wundern! Wie man in den Wald.......
Zitat:
@zille1976 schrieb am 25. Juni 2016 um 12:48:08 Uhr:
Gehts jetzt hier Auge um Auge? Beleidigst du jemanden, beleidigen wir dich? Klaust du, beklauen wir dich? Tötest du jemanden, lynchen wird dich auf dem Marktlatz?Tolle Einstellung der ach so weisen ältetern Generation 🙁
Jetzt geht deine Phantasie mit dir durch, Hauptsache viel Text mit wenig Sinn! 🙄
Woher weist du eigentlich, dass diese Einstellung nicht auch die jüngere Generation teilt, kennst du hier jeden persönlich im Forum?
Gutmenschentum in Reinkultur hier.
Toleranz ja, aber bitte nicht wenn einer was über mein Alter sagt.
Zitat:
@zille1976 schrieb am 25. Juni 2016 um 16:54:23 Uhr:
Gutmenschentum in Reinkultur hier.Toleranz ja, aber bitte nicht wenn einer was über mein Alter sagt.
Es kommt immer auf den Ton an, und wer den nicht trifft muss halt mit ein wenig Gegenwind rechnen, desweiteren gilt auch hier die Redewendung " Wie man in den Wald rein ruft so schallt es auch wieder raus."
Den Rest nennt man Generationskonflikt . Gibt es schon ewig.
Allerdings, so zumindest mein Empfinden, geht dieser Konflikt mehr und mehr unter die Gürtellinie, oft ausgehend von der Generation die noch nichts oder nichts mehr auf die Rille bekommt und dafür natürlich eine andere Generation verantwortlich macht, oft auch als Ablenkung von der eigenen Unfähigkeit.
Und zur TE, einerseits eine Abneigung gegenüber der älteren Generation, verbal hier vorgetragen, Eignungstests verlangt, aber selber nicht in der Lage dieses kleine Problem selbstständig zu lösen.
Ging's im Ursprungsbeitrag nicht um eine zerbeulte Beifahrertüre?
Dass der Mensch nach seiner geglückten Einparkaktion einfach weitergefahren wäre glaub ich übrigens gern.
Nicht für den angerichteten Schaden gerade stehen zu wollen zieht sich leider durch sämtliche Altergruppen...
Zitat:
Den Rest nennt man Generationskonflikt . Gibt es schon ewig.
Keine Ahnung. So lange bin ich noch nicht dabei 😁