Parkplatzrowdy zerdonnert mir die Beifahrertür

Man hab ich 'nen Hals - vllt hat jemand Rat:

Mir hat gestern auf nem Parkplatz so ein alter sack beim einparken die Beifahrertür geschrottet. Rückwärts fahren mit wahrscheinlich 11 Dioptrien und gefühlt 85 jahre alt sollte man wohl lassen... Ich hab noch im Auto gesessen und telefoniert - Gott sei dank. Ich glaub der Alte wäre sonst einfach wieder gefahren. Polizei kam - und der alte Vogel beteuerte, da er 80 % Schwerbehindert ist, kann er nicht zur Verantwortung gezogen werden. Die Polizei sagte herzlich wenig dazu.

Hat das schonmal einer gehört??? Abgesehen von nem Gutachter - was mach ich jetz am besten??
Ich bin für die Einführung eines Tauglichkeitstest ab einem gewissen Alter.

So ein alter Vogel!!

Beste Antwort im Thema

Lucy_74, du junger Furz*, was hast du gegen ältere Leute??

Ob nun behindert oder nicht, ob alt oder nicht meinst du so etwas passiert nur Älteren Leuten? Da muss ich dich nämlich enttäuschen? Was meinst du was hier bei uns alles passiert und oft auch noch mit Fahrerflucht und dann stellt sich heraus es sind immer JUNGE Leute die meinen wenn sie schnell abhauen sieht das keiner!
Dir könnt natürlich Niemals so etwas passieren, ich weis aber einmal ist immer das erste mal.
Klar ist es Ärgerlich aber bring den Wagen in die Werkstatt, die generische Vers. wird es zahlen.

*Das habe ich geschrieben weil deine Wortwal (alter Sack, alter Vogel) nicht gerade die beste ist, ich fühle mich dadurch auch angesprochen, ich bin nicht mehr der jüngste und bin Schwerbehindert und Fahre auch ein Auto und ein Motorrad!
Wenn du mal ein gewisses alter erreicht hast, aber du wirst wahrscheinlich nicht älter und reifer, würde es mich interessieren ob du dann evtl. freiwillig deinen Führerschein abgibst, dann brauchst du auch nicht zu einem Eignungstest wo du vielleicht durch fällst und dann.......

99 weitere Antworten
99 Antworten

Gesetze gelten für alle. Natürlich wird seine Haftplficht zahlen müssen. Anrecht auf Anwalt, falls notwendig, hast du auch, wenn die Schuldfrage eindeutig ist.

lass Dich nicht auf Diskussionen mit ihm ein. Seine Versicherung erfährst Du über den Zentralruf der Autoversicherer. Alles weitere direkt mit denen und wenn es Ärger gibt, ab zum Anwalt.

Bring dein Auto in eine Markenvertagswerkstatt, die regeln alles für dich.
Auch mit der gegnerischen Versicherung.
Du musst nur das reparierte Auto wieder abholen.
Das ist alles.

Zitat:

@klamann15 schrieb am 23. Juni 2016 um 18:06:31 Uhr:

Bring dein Auto in eine Markenvertagswerkstatt, die regeln alles für dich.
Auch mit der gegnerischen Versicherung.
Du musst nur das reparierte Auto wieder abholen.
Das ist alles.

Aha...so einfach ist das?

Was wenn das Auto der TE ein 20 Jahrer alter Polo ist und die nette Werkstatt unter dem Titel Unfallhelferring agiert?

Ob dann wohl alles so einfach wird?

Ähnliche Themen

Ob nun behindert oder nicht, ob alt oder nicht meinst du so etwas passiert nur Älteren Leuten? Da muss ich dich nämlich enttäuschen? Was meinst du was hier bei uns alles passiert und oft auch noch mit Fahrerflucht und dann stellt sich heraus es sind immer JUNGE Leute die meinen wenn sie schnell abhauen sieht das keiner!
Dir könnt natürlich Niemals so etwas passieren, ich weis aber einmal ist immer das erste mal.
Klar ist es Ärgerlich aber bring den Wagen in die Werkstatt, die generische Vers. wird es zahlen.

*Das habe ich geschrieben weil deine Wortwal (alter Sack, alter Vogel) nicht gerade die beste ist, ich fühle mich dadurch auch angesprochen, ich bin nicht mehr der jüngste und bin Schwerbehindert und Fahre auch ein Auto und ein Motorrad!
Wenn du mal ein gewisses alter erreicht hast, aber du wirst wahrscheinlich nicht älter und reifer, würde es mich interessieren ob du dann evtl. freiwillig deinen Führerschein abgibst, dann brauchst du auch nicht zu einem Eignungstest wo du vielleicht durch fällst und dann.......

Aus der Reihe unnützes Wissen: Ein Wortwal ist nur zu 1,2 Promille genetisch identisch zum Pottwal.

Bist du selbst schwer verletzt worden, oder was soll die Aufregung wegen einer demolierten Tür? Was veranlasst dich zur Aussage, "der Alte wäre sonst einfach wieder gefahren"??? Dein eigenes Verhalten in so einem Fall? Wenn 74 dein Geburtsjahr ist, bezeichnest du deinen Vater/Großvater dann auch als alten Sack? Und wie möchtest du ab einem gewissen Alter gerne genannt werden? Alte ...........? Die Pünktchen kannst du ganz nach Belieben ausfüllen.

Vielleicht wäre bei dem älteren Herrn eine MPU angebracht, vielleicht aber auch bei dir.

Meine Güte was eine Aufregung.

Ist doch wohl nachvollziehbar, dass man sich bei sowas ärgert.

Da muss die Rentner-Fraktion ja nicht gleich jedes Wort auf die Goolwaage legene (wenn ihr so schwerwiegende Worte noch heben könnt :P )

Und jetzt seid wieder nett zueinander, sonst gibts am Sonntag keine Sahne auf den Apfelkuchen.

"jedes Wort auf die Goolwaage legene"

Was will uns der Autor (Wortwal - Pottwal) mit diesen Worten sagen?

Das ist schwäbisch 😁

Ausgesprochen: Auf die Guuhlwaaje lägäne

Kein Grund zur Hektik 🙂. Zwei kleine Fragen kann man ja mal beantworten:

zu Frage 1.) nein
zu Frage 2.) Rechtsanwalt beauftragen

Zitat:

@checker001 schrieb am 23. Juni 2016 um 18:27:29 Uhr:

Steht im Eingangspost irgend eine Pauschalaussage über ältere Autofahrer? Vielleicht gibst du mal lieber deinen Schein ab, wenn du der Fähigkeit des Lesens nicht mächtig bist.
Will dich mal sehen, wenn dir jemand die Karre zerlegt und dann mit so einem rotzfrechen Kommentar daherkommt. Wenn an deinem "getunten" Asiaten ein Kratzer sichtbar wird, käme man wohl in den Straftatbereich.

Zitat:

@Lucy_74 schrieb am 23. Juni 2016 um 17:48:56 Uhr:

Man hab ich 'nen Hals - vllt hat jemand Rat:

Mir hat gestern auf nem Parkplatz so ein alter sack beim einparken die Beifahrertür geschrottet. Rückwärts fahren mit wahrscheinlich 11 Dioptrien und gefühlt 85 jahre alt sollte man wohl lassen... Ich hab noch im Auto gesessen und telefoniert - Gott sei dank. Ich glaub der Alte wäre sonst einfach wieder gefahren. Polizei kam - und der alte Vogel beteuerte, da er 80 % Schwerbehindert ist, kann er nicht zur Verantwortung gezogen werden. Die Polizei sagte herzlich wenig dazu.

Hat das schonmal einer gehört??? Abgesehen von nem Gutachter - was mach ich jetz am besten??
Ich bin für die Einführung eines Tauglichkeitstest ab einem gewissen Alter.

So ein alter Vogel!!

Reißerrischer Threadtitel und was bleibt davon übrig?
Normaler Unfall auf einem Parkplatz, mit Mutmaßungen und Beleidigungen vom TE.

Gruß Frank,
Ende und Raus. 😉

Zitat:

@Frank128 schrieb am 23. Juni 2016 um 19:27:12 Uhr:

Gruß Frank,
Ende und Raus. 😉

Ziemlich enttäuschend, wenn man das mal mit den anderen Schlusswörtern vergleicht 🙁

Ich schiebs mal auf die Hitze.

Deine Antwort