Parkplatzrowdy zerdonnert mir die Beifahrertür
Man hab ich 'nen Hals - vllt hat jemand Rat:
Mir hat gestern auf nem Parkplatz so ein alter sack beim einparken die Beifahrertür geschrottet. Rückwärts fahren mit wahrscheinlich 11 Dioptrien und gefühlt 85 jahre alt sollte man wohl lassen... Ich hab noch im Auto gesessen und telefoniert - Gott sei dank. Ich glaub der Alte wäre sonst einfach wieder gefahren. Polizei kam - und der alte Vogel beteuerte, da er 80 % Schwerbehindert ist, kann er nicht zur Verantwortung gezogen werden. Die Polizei sagte herzlich wenig dazu.
Hat das schonmal einer gehört??? Abgesehen von nem Gutachter - was mach ich jetz am besten??
Ich bin für die Einführung eines Tauglichkeitstest ab einem gewissen Alter.
So ein alter Vogel!!
Beste Antwort im Thema
Lucy_74, du junger Furz*, was hast du gegen ältere Leute??
Ob nun behindert oder nicht, ob alt oder nicht meinst du so etwas passiert nur Älteren Leuten? Da muss ich dich nämlich enttäuschen? Was meinst du was hier bei uns alles passiert und oft auch noch mit Fahrerflucht und dann stellt sich heraus es sind immer JUNGE Leute die meinen wenn sie schnell abhauen sieht das keiner!
Dir könnt natürlich Niemals so etwas passieren, ich weis aber einmal ist immer das erste mal.
Klar ist es Ärgerlich aber bring den Wagen in die Werkstatt, die generische Vers. wird es zahlen.
*Das habe ich geschrieben weil deine Wortwal (alter Sack, alter Vogel) nicht gerade die beste ist, ich fühle mich dadurch auch angesprochen, ich bin nicht mehr der jüngste und bin Schwerbehindert und Fahre auch ein Auto und ein Motorrad!
Wenn du mal ein gewisses alter erreicht hast, aber du wirst wahrscheinlich nicht älter und reifer, würde es mich interessieren ob du dann evtl. freiwillig deinen Führerschein abgibst, dann brauchst du auch nicht zu einem Eignungstest wo du vielleicht durch fällst und dann.......
99 Antworten
Aber ich bin nicht ruhig, hab keine Allergie 🙂
Diese 6 zusammengestückelten Links zeigen gar nichts! Und mein Vorredner hat recht, es fällt auf wie du gegen "Senioren" stehst und immer wieder Meinung dazu bzw. dagegen machen willst.
Der tatsächliche Anteil der Senioren an Verkehrsunfällen ist gar nicht zu bestreiten, aber diese zusammengestückelten "Beweise" sollten wir hier lassen.
Senioren gehören zum Straßenverkehr und wir können ruhig etwas mehr darauf Acht geben.
Da habe ich überhaupt kein Problem mit.
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 28. Juni 2016 um 09:30:16 Uhr:
Und mein Vorredner hat recht, es fällt auf wie du gegen "Senioren" stehst und immer wieder Meinung dazu bzw. dagegen machen willst.
Soso, ich bin gegen Senioren und mache immer wieder Meinung dagegen.
Also: Belege bitte. Zitiere bitte 5 Beiträge von mir, in denen ich polemisiere. Wenn Du die geliefert hast ziehe ich eventuell in Betracht, Dich wieder ernstzunehmen. Ich warte...
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 28. Juni 2016 um 10:08:17 Uhr:
Soso, ich bin gegen Senioren und mache immer wieder Meinung dagegen.Also: Belege bitte. Zitiere bitte 5 Beiträge von mir, in denen ich polemisiere. Wenn Du die geliefert hast ziehe ich eventuell in Betracht, Dich wieder ernstzunehmen. Ich warte...
Ich glaub, da kommt nix mehr 😁
Zitat:
@Leprachaun schrieb am 28. Juni 2016 um 12:21:22 Uhr:
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 28. Juni 2016 um 10:08:17 Uhr:
Soso, ich bin gegen Senioren und mache immer wieder Meinung dagegen.Also: Belege bitte. Zitiere bitte 5 Beiträge von mir, in denen ich polemisiere. Wenn Du die geliefert hast ziehe ich eventuell in Betracht, Dich wieder ernstzunehmen. Ich warte...
Ich glaub, da kommt nix mehr 😁
War bei dem Teilnehmer auch nicht anders zu erwarten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 27. Juni 2016 um 21:35:26 Uhr:
Wenn einer die Tür kaputt fährt fahrt er die Tür kaputt, soll vorkommen, Angaben über Geschlecht, Alter, Fahrzeugtyp oder Fahrzeugmarke füttern in der Regel nur Feindbilder.
Aber genau das interessiert doch den Typischen Bild-Leser. Scheiß egal, ob ein Kind überfahren wurde, man sich betrunken ans Steuer gesetzt hat, oder ausversehen beim einparken was passiert ist. Hauptsache man hat dieses Feindbild, wo man einen shitstorm lostreten kann. Bevorzugte Gruppen: Asylanten, Rentner, oder den Wendler.
Zitat:
@MvM schrieb am 29. Juni 2016 um 01:35:03 Uhr:
Aber genau das interessiert doch den Typischen Bild-Leser. Scheiß egal, ob ein Kind überfahren wurde, man sich betrunken ans Steuer gesetzt hat, oder ausversehen beim einparken was passiert ist. Hauptsache man hat dieses Feindbild, wo man einen shitstorm lostreten kann. Bevorzugte Gruppen: Asylanten, Rentner, oder den Wendler.
Die Bild ?! Auf das Unterschichtniveau lass ich mich gar nicht herab.
Fakt ist aber, daß das Verhalten dieser Altersgruppen nicht von ungefähr kommt und ich auch einige Beispiele aus der Feuerwehr kenne, welche zu 100 % der erstgenannten Meldung entspricht.
Unsere Feuerwehr bekam die Aufgabe die Straßen um eine Veranstaltung herum abzusperren. Ein Rentner akzeptierte das jedoch nicht und sah nicht ein, die Umleitung zu fahren. Er wurde laut, dann immer aggressiver, stieg dann ins Auto ein und versuchte links an der Absperrung über den parallel zur Hauptstraße verlaufenden Radweg an der Absperrung vorbei zu kommen. Und dort stand mein Kamerad. Der konnte sich durch einen Satz zur Seite grad noch so retten.
Der Rest hat sich dann Gott sei Dank von selbst erledigt... wäre der Herr doch besser die Umleitung gefahren 😁
Das Traurige dabei ist, jedesmal, wenn so ein Dienst ist erleben wir das mindestens 3 - 5 mal.
Interessiert aber auch keinen hier! Es geht um Unfall-Verursacher, die Senioren sind!
Das sollen alte Vögel, alte Säcke sein mit 11 Dioptrien etc.
Zitat:
@downforze84 schrieb am 23. Juni 2016 um 19:19:47 Uhr:
Steht im Eingangspost irgend eine Pauschalaussage über ältere Autofahrer? Vielleicht gibst du mal lieber deinen Schein ab, wenn du der Fähigkeit des Lesens nicht mächtig bist.
Will dich mal sehen, wenn dir jemand die Karre zerlegt und dann mit so einem rotzfrechen Kommentar daherkommt. Wenn an deinem "getunten" Asiaten ein Kratzer sichtbar wird, käme man wohl in den Straftatbereich.
downforze84, mach dich doch bitte jetzt nicht lächerlich! Ich kann lesen nur von einer zerlegten Karre habe ich nur etwas in deiner Aussage gefunden, so etwas hat der TE gar nicht geschrieben. Es ist doch nur die Beifahrertür (geschrottet?), und nach diesen "Ausführungen" des TE über diesen Parkplatzrowdy (wahrscheinlich 11 Dioptrien und gefühlt 85 jahre) ist vielleicht nur eine Delle und ein paar Kratzer in der Tür.
Wer so schon von einer Person so spricht die älter ist als man selbst der stellt auch andere so hin.
Des Lebens bin ich mächtig und deshalb gebe ich meinen Schein noch lange nicht ab. Und was bitte schön war wo Rotzfrech?
Straftatbereich??? da sieht man doch das du genauso denkst wie der TE, einfach zu wenig im Kopf.
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 29. Juni 2016 um 10:51:06 Uhr:
Interessiert aber auch keinen hier! Es geht um Unfall-Verursacher, die Senioren sind!
Das sollen alte Vögel, alte Säcke sein mit 11 Dioptrien etc.
Ui wie schlimm. Hier gibt es auch User welche anderen unterstellen, sie seien per se gegen ältere Semester... und lieferten bis jetzt kein Belege dafür. Und eine Entschuldigung für diese falsche Unterstellung auch nicht. Aber dann groß auf die Themenstarterin herumreiten.
Ach und um was es ging....:
Zitat:
Man hab ich 'nen Hals - vllt hat jemand Rat:
Mir hat gestern auf nem Parkplatz so ein alter sack beim einparken die Beifahrertür geschrottet. Rückwärts fahren mit wahrscheinlich 11 Dioptrien und gefühlt 85 jahre alt sollte man wohl lassen... Ich hab noch im Auto gesessen und telefoniert - Gott sei dank. Ich glaub der Alte wäre sonst einfach wieder gefahren. Polizei kam - und der alte Vogel beteuerte, da er 80 % Schwerbehindert ist, kann er nicht zur Verantwortung gezogen werden. Die Polizei sagte herzlich wenig dazu.
Hat das schonmal einer gehört??? Abgesehen von nem Gutachter - was mach ich jetz am besten??
Ich bin für die Einführung eines Tauglichkeitstest ab einem gewissen Alter.
So ein alter Vogel!!
Das war die Frage der TE. Darum ging es. Aber hier ziehen sich alle an der frustrierten Formulierung der Dame hoch. KÖPFT SIE!
Der Post von MvM ist auch lustig: Die Bild-Leser (Sind die ja tatsächlich alle gleich?) und ihre Verhaltensweise in die Kritik stellen, aber sich selbst der Pauschalisierung (Die Bild-Leser) bedienen und sich diese als "Feindbild" (Bzw. besser als zu brüskierende Gruppe) heraussuchen.
Wahnsinnig besseres Verhalten.
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 24. Juni 2016 um 10:44:32 Uhr:
Zitat:
@anadyr schrieb am 24. Juni 2016 um 10:40:27 Uhr:
"Und dann....."? Du fragst ernsthaft UND DANN??? Ja, das wäre wirklich furchtbar, wenn man seinen Führerschein abgeben müsste, nur weil man nicht mehr in der Lage ist, ein Fahrzeug sicher zu führen.
Und so ein Beitrag bekommt noch ein dutzend Mal Danke gedrückt, unfassbar.
Das hat seinen Grund, 12x Danke kommt eben nicht von ungefähr ..... 🙂
Versuchst du mal, den Inhalt zu verstehen?
Inhalt. Na klar. Der sogenannte "Inhalt" bestand aus genau dem gleichen Generationenbashing wie es bereits im EP zu finden ist. Nur eben mit 'jung' statt 'alt'.
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 24. Juni 2016 um 10:44:32 Uhr:
Das hat seinen Grund, 12x Danke kommt eben nicht von ungefähr ..... 🙂
Wenn viele Menschen eine Meinung/Entscheidung befürworten, dann muss diese auch richtig bzw gut sein?