ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Parkplatz-Sperre durch Polizei

Parkplatz-Sperre durch Polizei

Themenstarteram 7. November 2008 um 21:24

Guten Abend miteinander !!!!

Gestern Abend fuhr ich um 18uhr30 auf die Rastanlage Am Hockenheim-Ring und wollte da meine

Gesetzlichepause machen , die ersten 15 Parkplätze waren von der Polizei gespeert worden ,auf

meine Frage ob es möglich sei da zum Parken lachte der Beamte mich an und meint ich könnte ja

am Kreuz Walldorf umdrehen eine Runde fahren bisdahin wäre es dann 19uhr und sie würden dann mit ihrer

Nachtkontrolle anfangen und dann wäre ganz sicher ein Platz für mich frei .

Jetzt frage ich mich müssen sollche Kontrollen auf einer Rastanlage am Abend sein,wo jeder um

einen Parkplatz kämpft , ich fuhr dann weiter und überzog meine Fahrzeit um 32Minuten dank

der netten Herren von der Polizei

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V8-Joe

Jetzt frage ich mich müssen sollche Kontrollen auf einer Rastanlage am Abend sein,

wo sollen die denn sonst sein? auf der überholspur? oder irgendwo in nem feldweg? :confused:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hast du den Beamten auf die Folgen der Parkplatzsperre hinsichtlich deiner Lenkzeitüberschreitung hingewiesen?

Themenstarteram 7. November 2008 um 21:52

Ja das habe ich darauf war dann folgende Antwort man könne auch früher mit der Parkplatz suche anfangen :confused:

Hallo,

da hilft nur, den namen sich geben lassen und die Dienststelle, dann anschließend beschweren, hat eine interessante Dauerwirkung in dem Polizeibereich.

Nordjoe

Andererseits hört man von der Einrichtung derartiger Kontrollen im Regelfalle schon lange vorher über CB-Funk.

am 8. November 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von V8-Joe

Guten Abend miteinander !!!!

Gestern Abend fuhr ich um 18uhr30 auf die Rastanlage Am Hockenheim-Ring und wollte da meine

Gesetzlichepause machen , die ersten 15 Parkplätze waren von der Polizei gespeert worden ,auf

meine Frage ob es möglich sei da zum Parken lachte der Beamte mich an und meint ich könnte ja

am Kreuz Walldorf umdrehen eine Runde fahren bisdahin wäre es dann 19uhr und sie würden dann mit ihrer

Nachtkontrolle anfangen und dann wäre ganz sicher ein Platz für mich frei .

Jetzt frage ich mich müssen sollche Kontrollen auf einer Rastanlage am Abend sein,wo jeder um

einen Parkplatz kämpft , ich fuhr dann weiter und überzog meine Fahrzeit um 32Minuten dank

der netten Herren von der Polizei

Datum und Uhrzeit der vergeblichen Parkplatzsuche notieren, am besten in einem Fahrtenbuch udgl.

Dann kann man nachträglich beweisen, dass man stehenbleiben wollte und keinen Platz gefunden hat.

Warum der Platz gesperrt/bzw. belegt wurde ist egal.

Grundlos darf auch die Polizei keine Parkplätze sperren - auch in Deutschland nicht.

Vielleicht wurde ein Schwertransport erwartet - oder ein Prüfzug?

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil auf der Rastanlage hat anschließend eine nachtkontrolle stattgefunden

Zitat:

wäre es dann 19uhr und sie würden dann mit ihrer

Nachtkontrolle anfangen

am 9. November 2008 um 11:42

Mahlzeit,

ein Dauerthema. Es waren in beiden Richtungen am Donnerstag je 15 Parkplätze durch die "Rennleitung" belegt. Am besten ist es mittlerweile sich einen Parkplatz am frühen Vormittag zu suchen, die restliche Fahrzeit von 6 voder mehr Stunden verfallen zu lassen und für eine Tour mit einem Anfahrweg von ca. 600 Kilometer 3 Tage zu benötigen. Armes Transitland Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von Woebae

Mahlzeit,

ein Dauerthema. Es waren in beiden Richtungen am Donnerstag je 15 Parkplätze durch die "Rennleitung" belegt. Am besten ist es mittlerweile sich einen Parkplatz am frühen Vormittag zu suchen, die restliche Fahrzeit von 6 voder mehr Stunden verfallen zu lassen und für eine Tour mit einem Anfahrweg von ca. 600 Kilometer 3 Tage zu benötigen. Armes Transitland Deutschland.

Ich denke 5 Tage wären da sicherer :D

Der arme Fahrer muss ja auch mal Pause machen. :D

Allerdings braucht er dann einen Scania mit 680PS V8, sonst wirds nämlich knapp mit 120km am Tag...

Mitn Klappertross wird er da nicht hinkommen ohne in Schwierigkeiten zu geraten :p

Gruss, Pete

Nachtrag: Armes Deutschland..... (Frei nach Konrad Adenauer: "Ich sehe einen tiefen Abgrund ....")

Die Alternative wäre den Polizeifunk abzuhören, sich abzusprechen und alle Parkplätze zu belegen grad bevor die Rennleitung erscheint :p

Zitat:

Original geschrieben von V8-Joe

Jetzt frage ich mich müssen sollche Kontrollen auf einer Rastanlage am Abend sein,

wo sollen die denn sonst sein? auf der überholspur? oder irgendwo in nem feldweg? :confused:

am 9. November 2008 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von Woebae

Mahlzeit,

ein Dauerthema. Es waren in beiden Richtungen am Donnerstag je 15 Parkplätze durch die "Rennleitung" belegt. Am besten ist es mittlerweile sich einen Parkplatz am frühen Vormittag zu suchen, die restliche Fahrzeit von 6 voder mehr Stunden verfallen zu lassen und für eine Tour mit einem Anfahrweg von ca. 600 Kilometer 3 Tage zu benötigen. Armes Transitland Deutschland.

Ich denke 5 Tage wären da sicherer :D

Der arme Fahrer muss ja auch mal Pause machen. :D

Allerdings braucht er dann einen Scania mit 680PS V8, sonst wirds nämlich knapp mit 120km am Tag...

Mitn Klappertross wird er da nicht hinkommen ohne in Schwierigkeiten zu geraten :p

Gruss, Pete

Nachtrag: Armes Deutschland..... (Frei nach Konrad Adenauer: "Ich sehe einen tiefen Abgrund ....")

Die Alternative wäre den Polizeifunk abzuhören, sich abzusprechen und alle Parkplätze zu belegen grad bevor die Rennleitung erscheint :p

Was bringt dir ein Scania mit so ner hohen Leistung,

wenn der nur 88 rennt und der 400er Actros in der ebene

3 km/H schneller läuft!

am 9. November 2008 um 13:47

510er 4km/h bitte, mit gps getestet mit mittlerrer abfahrhöhe der reifen

am 9. November 2008 um 13:51

Keks?

am 9. November 2008 um 13:53

kuchen is besser

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von V8-Joe

Jetzt frage ich mich müssen sollche Kontrollen auf einer Rastanlage am Abend sein,

wo sollen die denn sonst sein? auf der überholspur? oder irgendwo in nem feldweg? :confused:

Ja aber doch nicht zu der Zeit wenn eh schon Platzmangel ist.... kann man doch auch Frühs um 10 machen?

Gibts in Deutschland Wiegestationen? Warum dann nicht dort machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Parkplatz-Sperre durch Polizei