Parkplatz Absperrung mitgenommen

Moin und Hallo erstmal.

Ich habe eine Frage wg einem kleinen Unfall der mir kürzlich passiert ist: Ich wollte abends (halb 9) kurz auf den örtlichen Discounter Parkplatz fahren und den Wagen abstellen (Das Geschäft war schon zu). Als ich nun auf den Parkplatz fuhr knallte es auf zweimal sehr laut. Mein Beifahrer und ich guckten etwas verwundert und ich tippte schon auf geplatzte Reifen. Als wir ausstiegen sahen wir die zerrissene Stahlkette im Straßenrand liegen. Keiner von uns beiden hat die Kette beim rauf fahren gesehen. Nachher habe ich bei der Kette gesehen das sie die ersten 30cm mal rot/weiß lackiert war was aber schon deutlich abgerieben wurde.

Abschließend muss ich zum Wetter sagen das es mittelmäßig genieselt hat.

Nun nach viel Text meine Frage: Ist es rechtens den Parkplatz mit einer schwer sichtbaren Kette abzusperren?

vielen Dank im Vorraus
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CreepyKing

Meine Frage zielt auf darauf das die Kette vom Auto nicht sichtbar war und ob das so rechtens ist.

ja sicher. lass mich raten: ihr seid halt weitergefahren? damit hast du ne astreine fahrerflucht begangen.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Zitat:

Wäre ein Fußgänger (...) da vorbeigegangen wäre Feierabend gewesen.

Und das nur weil du nicht geradeaus gucken kannst. Und jetzt willst du noch den Schaden am Auto bezahlt haben 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Vielleicht solltest mal bei Tag kucken ? Oftmals auch an den Eingstüren angebracht :-)
Dafür müsste ich aber über den Parkplatz. Ich kann ein "Parken verboten" Schild ja nicht hinter dem Parkplatz aufstellen oder? 😉

also siehts bei uns aus und nicht nur dieses eine sondern da hängen 5-8 rum

edit
@ roadwinn

wenn ich mir an den wegen die hier ausserorts von den bundesstraßen abgehen teilweise die holzschranken anschaue,
da is keine rot weiss oder sonst wie,

einfach dünne bäume in hüfthöhe, mitm schild forstweg, durchfahrt verboten drauf,
die schilder in ca din a4 größe, weiss mit grünem rand,

es sollte eig auch jeder wissen das er auf solchen wegen nix zu suchen hat, packt sich da nachts nen mopped fahrer dran auf die fresse,weil er mal wieder durch den busch heizen will,.....................................
glaube nich das da einer so dreist wäre iwo im i-net nen fass aufzumachen, oder gar zur polizei zu rennen weil er seinen schaden ersetzt haben will ....😁😁😁

Schild
Schild

@creepking
kannst du mal die Frage der Zufahrt beantworten?

ist ein Gehsteig oder ein Verkehrsschild vorhanden?
bist du "ortskundig"?

Alex

danke für deine "Mithilfe"

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Zitat:

Wäre ein Fußgänger (...) da vorbeigegangen wäre Feierabend gewesen.
Und das nur weil du nicht geradeaus gucken kannst. Und jetzt willst du noch den Schaden am Auto bezahlt haben 🙁

Es war aber keiner da! Man sollte die Diskussion schon auf das beschränken, was wirklich passiert ist, nicht was alles hätte sein können...

Ähnliche Themen

Wann verknackt ihr endlich den TE wegen schwerem Hausfriedensbruch verbunden mir schwerer Sachbeschädigung und Fahrerflucht ?
Alle Fakten sprechen gegen ihn, ihr solltet Euch um das Urteil kümmern damit die Urteilsverkündung zeitnah erfolgt, nur so ist gewährleistet das der TE auch aus seinen Fehlern lernt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Vielleicht solltest mal bei Tag kucken ? Oftmals auch an den Eingstüren angebracht :-)
Dafür müsste ich aber über den Parkplatz. Ich kann ein "Parken verboten" Schild ja nicht hinter dem Parkplatz aufstellen oder? 😉

Mir ging es eher um die Nutzungsbedingungen des Parkplatzes. Ein Parken verboten Schild wäre ja hier nicht erforderlich gewesen. Genau weil es verboten ist bzw. der Eigentümer es nicht wünscht (weil er ja sonst auch des nachst seiner verkehrssicherungspflicht nachkommen müsste bzw. für diese gerade zu stehen hätte) hat er seinen Parkplatz ja gegen unberechtigtes befahren/benutzen abgesichert.

@ dicke

darum gehts ja denke ich hier den meisten gar nicht,
was denke ich hier einigen sauer austößt, ist, das der te meint andere für seinen fehler haftbar zu machen,anstatt einfach zu sagen ok, shit happens, ich halt meine fresse,, mach mich ganz klein und hoffe keiner hat was mitbekommen, damit ich nich noch evtl einen reingewürgt bekomme,

ausserdem, wäre es mir viel zu peinlich so einen scheiß nicht nur hier sondern allgemein jemanden zu erzählen 😁😁

da würd ich lieber im boden versinken, damit mich meine freunde und bekannten nich auslachen

Ich sehe schon, das wird wieder so ein richtig schöner Laberthread, der alles bringt, nur kein Licht ins Dunkle.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Ich sehe schon, das wird wieder so ein richtig schöner Laberthread, der alles bringt, nur kein Licht ins Dunkle.

cheerio

wird ? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

@ dicke

darum gehts ja denke ich hier den meisten gar nicht,
was denke ich hier einigen sauer austößt, ist, das der te meint andere für seinen fehler haftbar zu machen,.....

Naja, Haftung hin, Haftung her...von mir aus können sich hier beide gegenseitig haftbar machen, denn

Klick

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

@creepking
kannst du mal die Frage der Zufahrt beantworten?

ist ein Gehsteig oder ein Verkehrsschild vorhanden?
bist du "ortskundig"?

Abgesenkter Bordstein. Verkehrsschild ist nicht vorhanden.

Gruß

Zitat:

Abgesenkter Bordstein. Verkehrsschild ist nicht vorhanden.
Gruß

wenn du jetzt noch ortskundig warst und / oder wustest (durch Beschilderung) dass das ein Discounter Parkplatz war

hast du mit einer Absperrung zu rechnen bzw. du musst so langsam fahren dass du anhalten kannst!

Alex (hiermit raus....)

@TE
Wie wärs mal mit einem Bild von der Einfahrt. 😁 

nochmal @ die dicke und andere,

nein ich verurteile hier niemanden, ausser das es mir wie oben schon gesagt zu peinlich wäre.......................
is ja iwie, als wenn man sich inne hose gesch...n hat, damit prahlt man ja auch nich rum 😁😁

zu klären an der ganzen Geschichte wäre aber noch folgendes:

ist denn sichergestellt,, dass der Betreiber des Marktes / Parplatzes die Kette gespannt hat???
und nicht irgend so ein kranker Typ,wie sie ja in letzter Zeit immer mehr rumlaufen??

Mittels Unachtsamkeit, Lässigkeit und Unvermögen mutiert der "Täter" zum "Opfer". Ein Fall für RTL!

Deine Antwort