Parkpilot
Hallo zusammen,
weiß jemand, was es kostet bei Opel den Parkpilot nachrüsten zu lassen, inkl Einbau. Oder gibt es ähnliche Anbieter ? also ich war mal beim Bosch Service die sagen mir was von ca. 650 Euro fürs Nachrüsten.
Danke für eure Tips
Cu
mymatrix
18 Antworten
Hi Apel,
danke für die deutlichen Bilder!
Schöne einfache Idee, direkt bis zu Beleuchtung zu gehen! Ich habe es bisher immer nur am Stecker versucht...
Ich habe noch Tipps und den Schaltplan der Rückleuchten in einem anderen Opel Forum erhalten. Wenn ich da nicht mit am Stecker weiter komme, lege ich die Kabel auch bis zur Lampe!
Gruß
BERND
Hi,
alle Anschlüsse sind korrekt, leider kann ich den Fehler nicht finden :-(
Auch tritt der Fehler (leider) nicht regelmässig auf. Beim Testen (mit verschiedenen "Licht an" Kombinationen) in der Tiefgarage läuft alles o.k. und 30 Minuten später beim zurücksetzen auf der freien Strasse gibt's (unregelmäßig) Dauerpiepen.
Werde das noch mal eine Weile beobachten, doch warscheinlich nicht darum herumkommen, dass Gerät einzuschiecken. Dies ist insbesondere wegen der mit Pattex angeklebten Sensoren ärgerlich.
Danke trotzdem für die Hilfe!
Gruß
BERND
Könnte es sein, dass die aufgeklebten Sensoren zu weit nach unten zeigen und somit die kleinste Fahrbahnunebenheit schon als Hinternis angesehen wird?
Gruß APFEL
Zitat:
Original geschrieben von APFEL123
Könnte es sein, dass die aufgeklebten Sensoren zu weit nach unten zeigen und somit die kleinste Fahrbahnunebenheit schon als Hinternis angesehen wird?
Unwarscheinlich die Sensoren waren am Nummerschildhalter befestigt. Der ist (ziemlich) rechtwinklig zum Boden und auch nicht zu nah/niedrig.
Ich habe die Anlage bereits demontiert und mach gerade die Rücksendung an WAECO fertig.
Mal schauen was die sagen...
Gruß
BERND