Parkpilot
Hallo
Ich hab mir den Parkpilot nachrüsten lassen (die Sicht nach hinten ist ja beim GTC nicht wirklich gut)
Das piepsen finde ich ganz schön leise – ist das normal? Wenn ich das Radio an habe höre ich den Ton kaum und ich mach das Radio nicht sehr laut.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Solution1
ich denke schon, das man die lautstärke verändern kann. meine blinkerlautstärke hab ich auch verringern lassen.
einfach mal beim FOH nachfragen.
Geht leider nicht per Software. Hatte das gleiche Problem (Piepser zu leise).
Erst nach Wechsel des FOH wurde das zu leise Tonsignal als Problem erkannt und der Signalgeber ausgetauscht. Damit wurde das Signal lauter, aber als noch nicht optimal. Mehr sei laut FOH nicht machbar.
Jedes mal die Lautstärke des Radios (incl. der Mitfahrer) zu verringern sehe ich nicht als Lösung 😉
Vielleicht lese ich in diesem Forum ja irgendwann eine echte Lösung dafür - schön wärs ..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von slang
Geht leider nicht per Software. Hatte das gleiche Problem (Piepser zu leise).
Erst nach Wechsel des FOH wurde das zu leise Tonsignal als Problem erkannt und der Signalgeber ausgetauscht. Damit wurde das Signal lauter, aber als noch nicht optimal. Mehr sei laut FOH nicht machbar.
Jedes mal die Lautstärke des Radios (incl. der Mitfahrer) zu verringern sehe ich nicht als Lösung 😉
Vielleicht lese ich in diesem Forum ja irgendwann eine echte Lösung dafür - schön wärs ..Gruß
ich hatte jetzt im Urlaub Zeit und bin noch mal zu meinem FOH gefahren und hab ihm gesagt dass mir das Signal zu leise ist und er hat mir vorgeschlagen den Geber ganz in die Ecke der hinteren Seitenscheibe zu setzen. 15 Minuten später kam er etwas verschwitzt wieder und zeigte mir das Ergebnis und ich muß sagen den Geben sieht man kaum aber dafür ist er jetzt super gut zu hören - genau so hatte ich mir das vorgestellt
wenn einer Interesse hat kann ich Morgen mal ein Bild machen
Wenn es eine unauffällige Lösung ist, wäre ein Bild/Beschreibung deiner Lösung gut. Da mein Astra ein Firmenwagen ist, darf ich nicht daran schrauben.
Aber wenn man es nicht sieht ...
Gruß
Moin,
habe mir einen Orginalen Parkpilot bei ebay geschossen für unter 100,-€ komplett, anbauen werde ich das ding selbst nur Lackieren macht mein Lacker um die ecke. Das einzige was ich nur noch besorgen muß sind die org. halter für die stoßstange. Das Piepsen kann nach aussage meines FOH´s eingestellt werden genau so wie der abstand zum dauerton wegen der AHK ( mit AHK ca.50cm ohne ca.30cm piepton ).
gruß
mattes