Parkpilot ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W213

Wollte vorhin zum 1.Mal den Parkpilot meines S213 ausprobieren und musste feststellen, dass es nicht funktioniert. Nach dem Drücken der Taste für die Parkplatzsuche zeigt er mir im Comand an „Parkpilot ohne Funktion“. Woran könnte das liegen bzw. muss ich etwas anders einstellen?

22 Antworten

Hat es schonmal funktioniert mit selbst einparken usw. ?!

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 22. August 2018 um 14:23:12 Uhr:

Hat es schonmal funktioniert mit selbst einparken usw. ?!

Habe das Fahrzeug erst seit 4Wochen und bisher nicht ausprobiert, bis vor kurzem.
Aber ja ich habe das Parkpaket😉

Also wenn du unter 30 km/h fährst und kein blaues Park Symbol erscheint und wenn du auf das Park Kamera Symbol beim Dreh /Drück Steller drückst und nichts passiert (normal öffnet sich dann ein Fenster wo du dein Auto siehst und es links und rechts blaue Wellen ausstrahlt die dir zeigen das die Umgebung gescannt wird und dann die Parklücke anzeigt)dann musst du in die Werkstatt und das sofort klären. Umso länger du wartest desto schlechter kann es dein Händler nachvollziehen... echt schade. Aber kann bestimmt mit Update oder ähnliches behoben werden. Liebe Grüße

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 22. August 2018 um 14:34:53 Uhr:

Also wenn du unter 30 km/h fährst und kein blaues Park Symbol erscheint und wenn du auf das Park Kamera Symbol beim Dreh /Drück Steller drückst und nichts passiert (normal öffnet sich dann ein Fenster wo du dein Auto siehst und es links und rechts blaue Wellen ausstrahlt die dir zeigen das die Umgebung gescannt wird und dann die Parklücke anzeigt)dann musst du in die Werkstatt und das sofort klären. Umso länger du wartest desto schlechter kann es dein Händler nachvollziehen... echt schade. Aber kann bestimmt mit Update oder ähnliches behoben werden. Liebe Grüße

Danke für deine Hilfe.
Jetzt muss der Händler ran.