Parkpilot oder aktiver Parkassistent im GLC ?
Hallo Miteinander,
im Youtube Video
https://www.youtube.com/watch?v=K4-C-xOJVRo
wird der Unterschied und das Handling von aktiven Parkassistent und Parkpilot dargestellt und erläutert.
Die Aussage des Videos (von 2016) gipfelt in der Aussage NUR die neue E- Klasse hat den Parkpiloten und alle anderen Baureihen können mit dem aktiven Parkassistent ausgestattet werden.
Laut dem Video wird der Park- Pilot erst dann aktiv, wenn die Taste in der Mittelkonsole gedrückt wird.
Der Park- Pilot kann beim Einparken selbstständig das Getriebe zwischen D und R hin und her schalten und damit wirklich autonom Einparken.
Laut Video such der aktive Parkassistent hingegen dauerhaft (bis 30 km/h) nach einer Parklücke und zeigt diese durch kleine Pfeile an.
Der große Unterschied zwischen Park- Pilot und aktiven Parkassistenten wäre mithin, dass der Park- Pilot nur nach zuschalten scannt aber dafür vollständig allein in mehreren Zügen einparken kann.
Während der aktiven Parkassistenten (bis 30 km/h) die Parklücken dauerhaft scannt, aber dafür nicht automatisch das Getriebe bei mehreren notwendigen Einfahrzügen steuert.
Was mich jetzt stutzig macht auf Seite 72 der MB GLC Preisliste vom Park- Piloten mit und ohne Rückfahrkamera die Rede ist.
Gab es da im Laufe des Modelljahreswechsels in Änderung?
Oder ist das schlichtweg ein Druckfehler.
Oder anders formuliert … läuft das mit dem automatischen Einparken beim GLC wie bei der B- Klasse meines Vaters, oder wie bei der aktuellen E- Klasse?
Netter Gruß Clive
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KarlSruc schrieb am 28. November 2017 um 11:00:21 Uhr:
Bei meinem Golf 7 funktioniert's sehr gut!
" Hätte ich jetzt auch gesagt" wenn ich einen Golf fahren würde.