Parklicht defekt Anzeige bei Multibeam und flackert

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Kann bei einem Multibeam Scheinwerfer das Parklicht separat getauscht werden? Oder ist dies eventuell mit einer separaten Sicherung abgesichert? Jemand eine Idee?

25 Antworten

Hat das schon einmal jemand gewechselt? Wird wohl nur gesteckt?

@The_Mechanic Super von Dir - muss das eingebunden werden oder Plug & Play Tausch ?

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 6. Februar 2022 um 16:35:06 Uhr:

Läuft das Parklicht über das Tagfahrlicht?

Ja, läuft dann so auf halbe Kraft. Ist die gleiche LED Leiste die auch orange Blinkt. 3 in 1 Quasi.

Hab es selber noch nie getauscht. Bei dem Modul würde ich aber fast behaupten das es Plug and Play ist. Nur die zwei großen Steuergeräte HLI & PXL müssen codiert werden.

Ähnliche Themen

Weiß jemand wo das Modul sitzt?

Zitat:

@Mobileme schrieb am 6. Februar 2022 um 16:53:35 Uhr:

Weiß jemand wo das Modul sitzt?

Schau mal den Artikel Link den ich am Anfang gepostet habe, da sieht man auf einem Bild das Modul.

Aber es scheint nicht die LED zu sein sondern nur das Treibermodul - günstigstes im Netz 45€.

Ah. Auf dem Bild links oben. Hoffentlich kommt man da gut ran, ohne den Scheinwerfer auszubauen. Trotzdem versuche ich es erst mal bei Mercedes und hoffe auf Kulanz.

Mittlerweile ist es folgendermaßen. Blinker Störung, ILS Ausfall, Parklicht defekt. Fahrerseite blitzt das Tagfahrlicht, rechte Seite die drei Augen des Scheinwerfers. Ich denke, es ist irgendwo Feuchtigkeit drin. Beide Seiten blinken wie ein Tannenbaum.
Wollte den Stecker mal abziehen. Weiß jemand wie man diesen entriegelt?

Bordspannung I.O?

Das ist eine Lasche dran, meist grau oder rot. Die musst du etwas rausziehen und dann zusammendrücken und dann den Stecker abziehen.

Beim Modul für das Tagfahrlicht wirst du evtl. den Scheinwerfer ausbauen müssen, ist ziemlich eng mit dem Zugang zur Schraube.

20220206_182404.jpg
20220206_182410.jpg
20220206_182442.jpg

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 6. Februar 2022 um 18:25:12 Uhr:

Bordspannung I.O?

Das ist eine Lasche dran, meist grau oder rot. Die musst du etwas rausziehen und dann zusammendrücken und dann den Stecker abziehen.

Beim Modul für das Tagfahrlicht wirst du evtl. den Scheinwerfer ausbauen müssen, ist ziemlich eng mit dem Zugang zur Schraube.

Die Scheinwerfer leuchten wie in einer Disco. Eventuell hat sich ein Steuergerät ja verabschiedet. Bin ja mal gespannt was die Werkstatt dazu sagt.

Am besten das Verhalten mit einem Video festhalten damit Sie es sehen können falls Sie am Tag des Besuchs bei der Werkstatt wieder funktionieren. ;-)

Deine Antwort