ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Parkkratzer mit Lack!

Parkkratzer mit Lack!

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 0:20

Hi

Ich hab heute bemerkt, dass ich ein Kratzer mit Gegnerfahrzeug Lack auf meiner Fahrertürseite habe ca 2-3cm lang.

Die Farbe (blau) ist noch super gut zu erkennen.

Das ist mit Sicherheit ein Türaufparkrempler kratzer, der bei mir hier im Wohngebiet wohnt.

Ich hab auch schon in der Umgebung nachgeschaut ob eventuell jemand meinen Lack auf deren Türe haftet.

Leider vergebens :(

Meine Frage ist nun...

Könnte meine Versicherung sich den Schaden anschauen und die Lackfarbe des dazu gehörigen Fahrzeuges herausfinden?

Dann fällt die Suche auch leichter.

Ich hab noch teilkasko, wird aber in Juli abgebrochen und ich fahre dann nur noch mit Haftpflicht.

Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kazunori

 

Wozu ist eine Versicherung, denn sonst da?

wenn ich solch einen stuss schon lese :D

zu knickig für eine VK und verlangen, dass die versicherung detektivarbeit macht. was meinst was deine versicherung dann kosten würde wenn jeder pedant (wie du) meint die versicherung mit so einem scheiss zu belasten?

das dies ärgelich ist absolut verständlich! mich ärgert auch jeder kratzer aber ich habe noch soviel logisches denken um zu wissen, dass dies keine aufgabe der versicherung darstellt und ich käme nicht mal auf die idee solch forderungen in einem internetforum zu verbreiten....

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

nee, sowas machen die nicht. wäre doch mit sehr hohen kosten verbunden wenn die jemanden vorbeischicken, dann das fabrikat bestimmt werden soll etc. probleme gäbe es zudem, wenn das flüchtige fahrzeug umlackiert wurde.

am 7. Juni 2011 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von Kazunori

Meine Frage ist nun...

Könnte meine Versicherung sich den Schaden anschauen und die Lackfarbe des dazu gehörigen Fahrzeuges herausfinden?

Die könnten das schon machen........sie werden es aber nicht tun.

 

Die Haftpflichtversicherung befasst sich mit Schäden, welchen du anderen zufügst - deine eigenen Schäden interessieren nicht.

Da derartige Schäden auch nicht vom Leistungsumfang der Teilkasko umfasst sind, hat diese damit also auch nichts zu tun.

 

Den Unfallverursacher wirst du also selbst finden müssen.

Gelingt dir das nicht, dann bleibst du auf diesem Schaden sitzen.

Du kannst den Weg über die Polizei versuchen - Anzeige wegen Fahrerflucht stellen, dann wird von Amts wegen ermittelt werden müssen.

Ich sehe deine Chancen allerdings als gering. In der Regel kommt nach ein paar Wochen ein Schreiben, dass die Ermittlungen wegen Erfolgslosigkeit eingestellt wurden.

Auszuschließen ist ein Erfolg aber nicht.

am 7. Juni 2011 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Auszuschließen ist ein Erfolg aber nicht.

und sei es, dass der schädiger sich dann doch bei der polizei meldete und sich aber nicht an das geschädigte fahrzeug erinnern kann.

aber es bleibt wohl eher sowas wie ein strohhalm :/

am 7. Juni 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Kazunori

Hi

Ich hab heute bemerkt, dass ich ein Kratzer mit Gegnerfahrzeug Lack auf meiner Fahrertürseite habe ca 2-3cm lang.:eek::eek::eek::eek:

Die Farbe (blau) ist noch super gut zu erkennen.

 

Meine Frage ist nun...

Könnte meine Versicherung sich den Schaden anschauen und die Lackfarbe des dazu gehörigen Fahrzeuges herausfinden?

Dann fällt die Suche auch leichter.

Was meinst du wieviele blaue VWs es mit der selben Farbe gibt? Und natürlich müsstet du für so eine Lackgutachten selbst bezahlen, für das Geld kannste dein Auto gleich lackieren lassen. Was soll deine Versicherung denn damit zu tun haben?

Hier ist nicht mehr die Versicherung zuständig hier sollte schleunigst der MAD oder das CIA und das FBI eingeschaltet werden.

 

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 17:15

Super Danke für die Aufklärung ;)

 

@Pepperduster

Ja, tut mir leid wenns dich nervt...

aber mich kotzt sowas einfach nur an, mein Auto hat GAR nix an Kratzern o.ä.

Und sowas stört mich einfach nur, wenn ich diesen einen Kratzer auf meiner Tür sehe und außenrum alles heile ist :mad:

Kann zwar *Peanut* für euch sein aber ich bin da sehr kleinig.

 

Wozu ist eine Versicherung, denn sonst da?

Wenn man aufversehn die Türe zu dolle aufgemacht hat und nen Kratzer sieht vom anderen Fahrzeug, MUSS man einen Zettel zurück legen mit allen Adressen und pipapo :mad:

echt ärgerlich sowas!

Zitat:

Original geschrieben von Kazunori

 

Wozu ist eine Versicherung, denn sonst da?

wenn ich solch einen stuss schon lese :D

zu knickig für eine VK und verlangen, dass die versicherung detektivarbeit macht. was meinst was deine versicherung dann kosten würde wenn jeder pedant (wie du) meint die versicherung mit so einem scheiss zu belasten?

das dies ärgelich ist absolut verständlich! mich ärgert auch jeder kratzer aber ich habe noch soviel logisches denken um zu wissen, dass dies keine aufgabe der versicherung darstellt und ich käme nicht mal auf die idee solch forderungen in einem internetforum zu verbreiten....

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

Zitat:

Original geschrieben von Kazunori

 

Wozu ist eine Versicherung, denn sonst da?

wenn ich solch einen stuss schon lese :D

zu knickig für eine VK und verlangen, dass die versicherung detektivarbeit macht. was meinst was deine versicherung dann kosten würde wenn jeder pedant (wie du) meint die versicherung mit so einem scheiss zu belasten?

Du hast was falsch verstanden :)

Klar jetzt weiß ich es ja , dass es mit der Versicherung nicht funktioniert.

ICH meinte ja auch WARUM diejenige, die mir einen Kratzer gemacht hat, nicht einfach nen Zettel zurück gelegt hat mit ihren Vericherungsnummer oder sowas. Verstanden?

Dazu ist ja eine Versicherung da oder nicht?

Schau mal hier

 

www.lka.niedersachsen.de/kti/

 

Die helfen dir bestimmt.........:D

 

ps.: der grüne Daumen für rebizzel ist von mir :)

 

 

Kazunori, Sorry, aber du hast echt nicht mehr alle editXXXXXXX........:rolleyes:

 

die Passage hab ich mal editiert, da sie  negativ empfunden wurde ;)

 

twindance

MT-Moderation

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 17:48

Noch so einer der nicht richtig lesen kann....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kazunori

 

Ich hab noch teilkasko, wird aber in Juli abgebrochen und ich fahre dann nur noch mit Haftpflicht.

Da ist dann schon das nächste Ärgerniss vorprogrammiert.

 

Keine Entschädigung bei:

-Brand

-Diebstahl

-Wildschäden

-Glasbruch

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von Kazunori

 

Ich hab noch teilkasko, wird aber in Juli abgebrochen und ich fahre dann nur noch mit Haftpflicht.

Da ist dann schon das nächste Ärgerniss vorprogrammiert.

Keine Entschädigung bei:

-Brand

-Diebstahl

-Wildschäden

-Glasbruch

glasbruch wird bestimmt super interessant :D neben wildschaden der häufigste in der Tk :D

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von Kazunori

 

Ich hab noch teilkasko, wird aber in Juli abgebrochen und ich fahre dann nur noch mit Haftpflicht.

Da ist dann schon das nächste Ärgerniss vorprogrammiert.

Keine Entschädigung bei:

-Brand

-Diebstahl

-Wildschäden

-Glasbruch

Ich bin jung und hab bemerkt,dass Teilkasko für meinen 14 jahre altes Auto nicht lohnt...

am 7. Juni 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von Kazunori

 

Ich hab noch teilkasko, wird aber in Juli abgebrochen und ich fahre dann nur noch mit Haftpflicht.

Da ist dann schon das nächste Ärgerniss vorprogrammiert.

Keine Entschädigung bei:

-Brand

-Diebstahl

-Wildschäden

-Glasbruch

Wieso Ärgernis, da ist überhaupt nix mit Ärger, weil wenn es ein anerkannter schaden wäre, dieser schaden ja im JUNI passiert ist !! von daher....

Deine Antwort
Ähnliche Themen