Parkkratzer mit Lack!
Hi
Ich hab heute bemerkt, dass ich ein Kratzer mit Gegnerfahrzeug Lack auf meiner Fahrertürseite habe ca 2-3cm lang.
Die Farbe (blau) ist noch super gut zu erkennen.
Das ist mit Sicherheit ein Türaufparkrempler kratzer, der bei mir hier im Wohngebiet wohnt.
Ich hab auch schon in der Umgebung nachgeschaut ob eventuell jemand meinen Lack auf deren Türe haftet.
Leider vergebens 🙁
Meine Frage ist nun...
Könnte meine Versicherung sich den Schaden anschauen und die Lackfarbe des dazu gehörigen Fahrzeuges herausfinden?
Dann fällt die Suche auch leichter.
Ich hab noch teilkasko, wird aber in Juli abgebrochen und ich fahre dann nur noch mit Haftpflicht.
Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kazunori
Wozu ist eine Versicherung, denn sonst da?
wenn ich solch einen stuss schon lese 😁
zu knickig für eine VK und verlangen, dass die versicherung detektivarbeit macht. was meinst was deine versicherung dann kosten würde wenn jeder pedant (wie du) meint die versicherung mit so einem scheiss zu belasten?
das dies ärgelich ist absolut verständlich! mich ärgert auch jeder kratzer aber ich habe noch soviel logisches denken um zu wissen, dass dies keine aufgabe der versicherung darstellt und ich käme nicht mal auf die idee solch forderungen in einem internetforum zu verbreiten....
36 Antworten
Zitat:
Ich bin jung und hab bemerkt,dass Teilkasko für meinen 14 jahre altes Auto nicht lohnt...Zitat:
Dann laß Dir mal erzählen was ein Austausch der Frontscheibe so kostet.
Ich bin dann mal raus.
Zitat:
Ich bin jung und hab bemerkt,dass Teilkasko für meinen 14 jahre altes Auto nicht lohnt...
ok, dh wenn die frontscheibe hin ist schmeisst dein auto weg? 😁
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
ok, dh wenn die frontscheibe hin ist schmeisst dein auto weg? 😁Zitat:
Ich bin jung und hab bemerkt,dass Teilkasko für meinen 14 jahre altes Auto nicht lohnt...
so siehts aus.
was mir eh nicht passiert.
ich fahr ja kein schrott Auto.
Anscheinend redet man hier nur gegen die Wand 🙄
ok, du fährst ja kein schrott. aber gerade weil du kein schrott fährst wirst du heulen wenn du mal 700€ für eine neue frontscheibe zahlen musst 😁
und was dir eh nicht passiert, jaja 😁 ich dachte so auch und habe trotzdem eine tk und was soll ich sagen in 16 jahren führerschein nie einen steinschlag ABER dieses jahr schon 3 stück 😁
und jede scheibe kostete 680€, nun rechne dir mal aus was du hier am heulen wärst 😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Du hast ja auch recht und anscheinend biste oft auf der AB unterwegs, was sehr schnell zum Steinschlag kommen kann.
Ich dagegen bin NUR in der Stadt unterwegs und ich denke nicht ,dass mir ein Stein in die Scheibe fliegt bei nicht mal 30kmh.
Und ich bin kein Raser o.ä.
Warum reden wir überhaupt über eine Scheibe?!
Ich hab nur von einigen gute Antoworten bekommen aber hier scheinen ja mehr Leute zu sein, die lieber einen von der Seite anmotzen 🙄
stuss, fehlendes logisches denken, heulen ...
@rebizzel, du koenntest in der tonart auch mal nen gang runterschalten 😉
die eingangsfrage ist geklärt.
das spätere missverstaendnis zu "wozu ist eine VS da" wohl auch und nu gehts in richtung OT.
edit
Zitat:
Super Danke für die Aufklärung 😉@Pepperduster
Ja, tut mir leid wenns dich nervt...
aber mich kotzt sowas einfach nur an, mein Auto hat GAR nix an Kratzern o.ä.
Und sowas stört mich einfach nur, wenn ich diesen einen Kratzer auf meiner Tür sehe und außenrum alles heile ist 😠
Kann zwar *Peanut* für euch sein aber ich bin da sehr kleinig.Wozu ist eine Versicherung, denn sonst da?
Eine Vollkasko Versicherung möglichst ohne SB könnte dir wohl helfen wenn du so kleinig bist. Deine Teilkaskoversicherung hat damit nichts am Hut,jedenfalls haben die Sachbearbeiter weiß gott was anderes zu tun als sich um einen 2 cm langen Kratzer zu kümmern das ist dein Problem.
Falls du mal Kinder bekommst und die das nicht so eng sehen kaufe dir bitte eine Flasche Valium nur zur Beruhigung..------)))))
p.s. natürlich ist der erste Kratzer nervig, aber ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und ist durchaus Umwelteinwirkungen ausgesetzt und es altert stetig.
Zitat:
Ich bin jung und hab bemerkt,dass Teilkasko für meinen 14 jahre altes Auto nicht lohnt...Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Da ist dann schon das nächste Ärgerniss vorprogrammiert.
Keine Entschädigung bei:
-Brand
-Diebstahl
-Wildschäden
-Glasbruch
Und du regst dich bei einem 14 jahre alten Auto !!!!!! über einen zwei cm langen Kratzer auf????? Was machst du denn wenn ein paar Linksautonome am 1. Mai dein Dach mal als Pogotanzfläche missbrauchen????? Da zahlt auch keine TK Versicherung.
Mann es gibt echt Leute die wurden zu früh mit der Forcepsextraktion geholt.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Mann es gibt echt Leute die wurden zu früh mit der Geburtszange geholt.......
Ich verlange ein Editierung..........😰
Gleiches Recht für alle.....🙁
Gruß
Delle
😁
Der ist Alt... aber wer sagt das ein altes Auto gleich ein scheiß Lack haben muss?
Meiner ist noch in einem TOP zustand außer dieser eine Kratzer.
Solche leute wie du regen mich auf.
Zitat:
Der ist Alt... aber wer sagt das ein altes Auto gleich ein scheiß Lack haben muss?Meiner ist noch in einem TOP zustand außer dieser eine Kratzer.
Solche leute wie du regen mich auf.
Dann stelle doch mal ein Bild von deinem Auto rein, ich hatte glatt gedacht das du einen max 3 Monate altes Auto ohne VK fährst, aber bei einem 14 jahre alten Wagen? nee nun lasse mal die Kirche im Dorf
Ich rege dich nur auf weil ich dir die Warhheit sage die du nicht lesen willst, weil du dir sonst gedanken über deine Einstellung zum Auto machen würdest. Wie wärs mal mit nachdenken über dich selbst ?
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Ich verlange ein Editierung..........😰Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Mann es gibt echt Leute die wurden zu früh mit der Forcepsextraktion geholt.......Gleiches Recht für alle.....🙁
Gruß
Delle
😁
* Edit*
Schau dir einfach die E36 3er Reihe auf mobile an, dann siehste, dass die meisten ab Bj.97 , die gut gepflegt sind wie meine noch super Lack haben und die halten noch länger.
Ich kenne sogar welche die schon bei 400t km noch TOP Lack haben.
Also sag mal nicht, dass alte Autos alle schlechten Lack haben.
Deine Probleme möchte ich haben.