ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkknöllchen 55 Euro, 1 Punkt in Flensburg, eure Meinung

Parkknöllchen 55 Euro, 1 Punkt in Flensburg, eure Meinung

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 18:01

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern eine Knöllchen bekommen. "Sie parken verbotswidrig auf dem Gehweg".

Ich parke dort das Fahrzeug seit fast 28 Jahren. Noch nie habe ich dort ein Knöllchen bekommen.

Ein Gehweg ist denke ich dort nicht erkennbar. Gehwegplatten kann ich auch keine erkennen. Auch das Parkverbotsschild zeigt in die andere Richtung. Auf diesen 20 Meter habe ich noch nie einen Fußgänger laufen sehen. Der Bürgersteig der auch so aussieht ist auf der anderen Straßenseite.

Was mich wundert kaum ist der neue Bußgeldkatalog da, werden dort Knöllchen verteilt.

Möchte gerne Einspruch erheben. Was ist eure Meinung? Wie seht ihr die Chancen?

Habe die Parksituation einmal fotografiert.

Danke für eure Antworten.

Gruß Stefan

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich finde, dass der Gehweg eindeutig erkennbar ist. Das auf dem Gehsteig Parkverbot herrscht, bedarf es auch keine Schilder.

Die Zeiten werden härter.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@profil35 schrieb am 17. Mai 2020 um 21:20:13 Uhr:

Zitat:

@diezge schrieb am 17. Mai 2020 um 20:21:26 Uhr:

Hallo,

hast Du schlechte Augen?

Der Bordstein des Gehwegs befindet sich genau unter Deinem Auto. Das Bußgeld und der Punkt gehen absolut in Ordnung.

 

Grüße,

diezge

Falsch gesehen, es ist dort kein Bordstein. Die schlechten Augen

hast du!

Gruß

Man kann eindeutig erkennen, dass die rechte Pflastersteinreihe höher ist als die linke Reihe. Und sowas nennt sich nun mal Bordstein...

Wir haben so etwas bei uns über die gesamte Straße und im Rahmen der Sanierung wurde das als abgesenkter Bordstein deklariert. So wurde es zumindest in der Anwohnerversammlung gesagt.

Abgesehen davon stehen der Mercedes und der Alfa im Kreuzungsbereich- oder sehe ich das falsch?

Bordstein ist der Oberbegriff für die bauliche Trennung von Strasse und Gehweg.

Es gibt zig Formen und Varianten.

Das ist ein Bordstein!

Zitat:

@zille1976 schrieb am 17. Mai 2020 um 20:46:34 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 17. Mai 2020 um 20:44:09 Uhr:

Warum ein Punkt in Flensburg? Kann ich im aktuellen Bußgeldkatalog so nicht nachvollziehen.

Siehe Anhang

Ist aber falsch, im Anhang der Auszug aus dem Tatbestandskatalog: den Punkt gibt es erst ab Behinderung oder für mehr als eine Stunde, dann aber mit 70 Euro Bußgeld.

Parkpunkte

Zitat:

@.Elbkind. schrieb am 17. Mai 2020 um 21:34:18 Uhr:

Abgesehen davon steht der Mercedes und der Alfa im Kreuzungsbereich- oder sehe ich das falsch?

Stimmt, Du hast recht.

Das Eis wird immer dünner, profil35...

 

Grüße,

diezge

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 19:41

Zitat:

@.Elbkind. schrieb am 17. Mai 2020 um 21:34:18 Uhr:

Wir haben so etwas bei uns über die gesamte Straße und im Rahmen der Sanierung wurde das als abgesenkter Bordstein deklariert. So wurde es zumindest in der Anwohnerversammlung gesagt.

Abgesehen davon stehen der Mercedes und der Alfa im Kreuzungsbereich- oder sehe ich das falsch?

Das siehst du falsch.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 19:44

Zitat:

@diezge schrieb am 17. Mai 2020 um 21:38:00 Uhr:

Zitat:

@.Elbkind. schrieb am 17. Mai 2020 um 21:34:18 Uhr:

Abgesehen davon steht der Mercedes und der Alfa im Kreuzungsbereich- oder sehe ich das falsch?

Stimmt, Du hast recht.

Das Eis wird immer dünner, profil35...

 

Grüße,

diezge

Am besten vor Ort selber einmal schauen, hier ist keine Kreuzung ! Was manche auf den Fotos alles erkennen wollen....

@profil35

Magst du auch mal auf die Fragen eingehen, die die gestellt werden?

Zitat:

@profil35 schrieb am 17. Mai 2020 um 20:01:11 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern eine Knöllchen bekommen. "Sie parken verbotswidrig auf dem Gehweg".

Ich parke dort das Fahrzeug seit fast 28 Jahren. Noch nie habe ich dort ein Knöllchen bekommen.

Ein Gehweg ist denke ich dort nicht erkennbar. Gehwegplatten kann ich auch keine erkennen. Auch das Parkverbotsschild zeigt in die andere Richtung. Auf diesen 20 Meter habe ich noch nie einen Fußgänger laufen sehen. Der Bürgersteig der auch so aussieht ist auf der anderen Straßenseite.

Was mich wundert kaum ist der neue Bußgeldkatalog da, werden dort Knöllchen verteilt.

Möchte gerne Einspruch erheben. Was ist eure Meinung? Wie seht ihr die Chancen?

Habe die Parksituation einmal fotografiert.

Danke für eure Antworten.

Gruß Stefan

da ich dort zum abgesenktem Bordstein sogar noch meine eine Regengosse zu erkennen, ist das für mich eindeutig ein Gehweg, also völiig zurecht die Knolle kassiert, gut so

Zitat:

@profil35 schrieb am 17. Mai 2020 um 21:41:39 Uhr:

Zitat:

@.Elbkind. schrieb am 17. Mai 2020 um 21:34:18 Uhr:

Wir haben so etwas bei uns über die gesamte Straße und im Rahmen der Sanierung wurde das als abgesenkter Bordstein deklariert. So wurde es zumindest in der Anwohnerversammlung gesagt.

Abgesehen davon stehen der Mercedes und der Alfa im Kreuzungsbereich- oder sehe ich das falsch?

Das siehst du falsch.

Das ist ne dick gestrichelte Linie. Muss also Straße oder Grundstücksausfahrt sein. Da gegenüber wäre auch Parkverbot...

Hast Du mal nen Google-Maps-Link von der Stelle?

 

Grüße,

diezge

Zitat:

@profil35 schrieb am 17. Mai 2020 um 21:44:29 Uhr:

Zitat:

@diezge schrieb am 17. Mai 2020 um 21:38:00 Uhr:

 

Stimmt, Du hast recht.

Das Eis wird immer dünner, profil35...

 

Grüße,

diezge

Am besten vor Ort selber einmal schauen, hier ist keine Kreuzung ! Was manche auf den Fotos alles erkennen wollen....

Zitat:

@profil35 schrieb am 17. Mai 2020 um 21:44:29 Uhr:

Zitat:

@diezge schrieb am 17. Mai 2020 um 21:38:00 Uhr:

 

Stimmt, Du hast recht.

Das Eis wird immer dünner, profil35...

 

Grüße,

diezge

Am besten vor Ort selber einmal schauen, hier ist keine Kreuzung ! Was manche auf den Fotos alles erkennen wollen....

was ist das denn für eine breite gestrichelte linie auf bild 4?

Zitat:

@profil35 schrieb am 17. Mai 2020 um 21:44:29 Uhr:

Zitat:

@diezge schrieb am 17. Mai 2020 um 21:38:00 Uhr:

 

Stimmt, Du hast recht.

Das Eis wird immer dünner, profil35...

 

Grüße,

diezge

Am besten vor Ort selber einmal schauen, hier ist keine Kreuzung ! Was manche auf den Fotos alles erkennen wollen....

Ja, klar, ich fahr da extra sonst wo hin. ---> Google-Maps!

am 17. Mai 2020 um 19:57

Krefeld... OB SPD... genau wie ich vermutet hatte.

Wenn man sich die Bilder des TE so ansieht, dann sollen die erst einmal ihre heruntergekommenen Straßen in Ordnung bringen, Flickerei und Schlaglöcher so weit das Auge blickt.

Die Verkehrszeichen, wie z.B. das Halteverbot auf dem 1. Bild ausgebleicht, die weißen Fahrbahnmarkierungen in einem katastrophalen Zustand.

https://goo.gl/maps/5A6NrqSFhR6p3WwZA

(auf dem 1. Bild ist ein Straßenname zu erkennen und eine "Dujardinstraße" gibts nicht so oft... gleicht man die Bilder mit der auf Google erkennbaren Bebauung in der Umgebung an, dann paßt das.)

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 19:58

Das ist kein Wohngebiet. Hier ein Ausschnitt von Google Maps (Krefeld-Uerdingen).

Maps
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkknöllchen 55 Euro, 1 Punkt in Flensburg, eure Meinung