ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkknöllchen 55 Euro, 1 Punkt in Flensburg, eure Meinung

Parkknöllchen 55 Euro, 1 Punkt in Flensburg, eure Meinung

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 18:01

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern eine Knöllchen bekommen. "Sie parken verbotswidrig auf dem Gehweg".

Ich parke dort das Fahrzeug seit fast 28 Jahren. Noch nie habe ich dort ein Knöllchen bekommen.

Ein Gehweg ist denke ich dort nicht erkennbar. Gehwegplatten kann ich auch keine erkennen. Auch das Parkverbotsschild zeigt in die andere Richtung. Auf diesen 20 Meter habe ich noch nie einen Fußgänger laufen sehen. Der Bürgersteig der auch so aussieht ist auf der anderen Straßenseite.

Was mich wundert kaum ist der neue Bußgeldkatalog da, werden dort Knöllchen verteilt.

Möchte gerne Einspruch erheben. Was ist eure Meinung? Wie seht ihr die Chancen?

Habe die Parksituation einmal fotografiert.

Danke für eure Antworten.

Gruß Stefan

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich finde, dass der Gehweg eindeutig erkennbar ist. Das auf dem Gehsteig Parkverbot herrscht, bedarf es auch keine Schilder.

Die Zeiten werden härter.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 17. Mai 2020 um 20:23

@profil35 ... laß Dich hier nicht reizen, das sind die typischen dummen Anfeindungen der Foren-Trolle aus der Gutmenschenecke hier - am besten einfach ignorieren.

Wegen der Knolle... da wirste nix machen können.

Das einzige zu dem man raten kann ist die hohe Politik dort zu bemühen... z.B. indem man entsprechenden Politiker in entsprechenden Situationen anspricht, öffentlich auf irgendwelchen Veranstaltungen zu den Mißständen unangenehm angeht, entsprechende Leserbriefe schreibt.

Wenn scheinbar nicht einmal genügend finanzielle Mittel da sind um die Straßen / Infrastruktur in einem vernünftigen Zustand zu halten... aber eine Horde Politessen, die in irgendwelchen verlassenen, heruntergekommenen, unwichtigen Gegenden anständige Bürger belästigen, die schickt man los.

So kann man zumindest mittelfristig darauf hinwirken, dass die Stellen sinnvoller verteilt werden indem z.B. der Bauhof aufgestockt und das Ordnungsamt zusammengestrichen wird.

PS: ...auch Googel ist dein Freund... für manche Städte / Gemeinden ist es z.B. wichtig um in Sachen Tourismus, etc. nach außen ein gutes Bild abzugeben... da sind entsprechende "gut formulierte" Bewertungen auf öffentlichen Plattformen sehr wirksam.

Ich hab z.B. auch schon irgendwlechen Geschäftsleuten ganz offen in die Bewertungen geschrieben, wenn die Parksituation vor ihren Läden beschissen ist... und man daher dort besser nicht einkauft.

Zitat:

@gast356 schrieb am 17. Mai 2020 um 22:23:46 Uhr:

@profil35 ... laß Dich hier nicht reizen, das sind die typischen dummen Anfeindungen der Foren-Trolle aus der Gutmenschneecke hier - am besten einfach ignorieren.

Jetzt wird es interessant.

Gutmenschenecke? Das Wort kommt immer dann, wenn Argumente fehlen!

Zitat:

@diezge schrieb am 17. Mai 2020 um 22:06:38 Uhr:

Damit dürfte sich das Herausreden erledigt haben...

Du parkst eindeutig gegenüber einer Einmündung = verboten.

Sei froh, dass Du nur wegen des Gehwegs belangt wirst.

Das stimmt nicht. Gegenüber Einmündungen darf geparkt werden

Zitat:

@profil35 schrieb am 17. Mai 2020 um 22:22:20 Uhr:

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 17. Mai 2020 um 22:19:04 Uhr:

 

Warum? Parken auf dem Gehweg ist verboten, sonst kostet es Geld. Ende.

Oder fährst Du am Stopschild auch einfach weiter, weil ja sowieso nie einer kommt?

Was hat das damit zu tun? Dämlicher Vergleich.

Das hat insofern damit zu tun, dass Du am Stoppschild anhalten musst, auch wenn nie jemand kommt, genauso wie Du nicht auf Gehwegen parken darfst auch wenn dort seit 100 Jahren nie jemand langgegangen ist.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 20:27

Zitat:

@gast356 schrieb am 17. Mai 2020 um 22:23:46 Uhr:

@profil35 ... laß Dich hier nicht reizen, das sind die typischen dummen Anfeindungen der Foren-Trolle aus der Gutmenschneecke hier - am besten einfach ignorieren.

Danke, werde ich machen. Werde mich nun hier ausklinken. Eine gute Nacht.

Zitat:

@franneck1989 schrieb am 17. Mai 2020 um 22:26:11 Uhr:

Zitat:

@diezge schrieb am 17. Mai 2020 um 22:06:38 Uhr:

Damit dürfte sich das Herausreden erledigt haben...

Du parkst eindeutig gegenüber einer Einmündung = verboten.

Sei froh, dass Du nur wegen des Gehwegs belangt wirst.

Das stimmt nicht. Gegenüber Einmündungen darf geparkt werden

Stimmt, ich verwechselte das mit Grundstücksausfahrten.

Zitat:

@franneck1989 schrieb am 17. Mai 2020 um 22:26:11 Uhr:

Zitat:

@diezge schrieb am 17. Mai 2020 um 22:06:38 Uhr:

Damit dürfte sich das Herausreden erledigt haben...

Du parkst eindeutig gegenüber einer Einmündung = verboten.

Sei froh, dass Du nur wegen des Gehwegs belangt wirst.

Das stimmt nicht. Gegenüber Einmündungen darf geparkt werden

Gelöscht

Zitat:

@profil35 schrieb am 17. Mai 2020 um 22:10:56 Uhr:

 

Ich hatte dort einmal auf jemanden fast eine halbe Stunde gewartet gewartet. Auf diesem Stück von etwa 20 meter lief kein einziger Fußgänger. Die Fabrik auf der rechten Seite ist seit vielen Jahren stillgelegt.

Ich kann zumindest nachvollziehen, dass man, in tote Hose Gegend, bei solchen Handlungen der Obrigkeit, nen steifen Hals bekommt. Die Verhältnismäßigkeit kann man da schon in Frage stellen. Es bleibt aber beim Parken auf dem Gehweg.

Zitat:

@gast356 schrieb am 17. Mai 2020 um 22:23:46 Uhr:

... aber eine Horde Politessen, die in irgendwelchen verlassenen, heruntergekommenen, unwichtigen Gegenden anständige Bürger belästigen, ...

Anständige Bürger wissen aber eigentlich wo man parken darf und wo nicht.

Zitat:

So kann man zumindest mittelfristig darauf hinwirken, dass die Stellen sinnvoller verteilt werden indem z.B. der Bauhof aufgestockt und das Ordnungsamt zusammengestrichen wird.

Erzähl mal.

Wo hat das funktioniert? In welcher Stadt wurden Mitarbeiter vom Ordnungsamt zum Bauhof versetzt?

Nee, das will ich nicht mehr wissen.

Der TE hat sich ausgeklinkt, dann kann hier ja zu.

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkknöllchen 55 Euro, 1 Punkt in Flensburg, eure Meinung