ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Parking Assistent ?

Parking Assistent ?

BMW X3 G01
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 15:06

Hallo,

ist der Parking Assistent mir bei der Einfahrt in einer schmalen Garage hilfreich ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@saschsus schrieb am 21. Januar 2019 um 13:02:31 Uhr:

Servus,

ich habe den normalen Parking Assistant 05DM, meines Achtens sollte dieser nicht nur Längsparken sondern auch Querparken, nur erkennt er keine Querlücken oder parkt dann längs ein.

Fehler am Auto oder Fehler in meinem Hirn ?

Grüsse,

Sasch

Du musst wissen, der Parking Assistant ist weiblich, sie ist eine Parking Assitantin. Das erklärt den Vorgang.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parking Assistant 05DM Querparken' überführt.]

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. Februar 2018 um 15:43

Ja auf jeden Fall.

Das Auto erledigt sogar mit dem Parking assistant plus alles von alleine.

In einer schmalen Einfahrt würde ich die plus-Version empfehlen. Die 360° Kamera ist Spitzeklasse.

(Bei mir gar keine Frage, alle technischen Spielereien werden angekreuzt, sind quasi unabdingbare Grundausstattung.)

Hab auch den PA plus genommen

Sitzenbleiben muss man aber schon oder ?

Hatte das mal beim 7 er gesehen das der mit der Fernbedienung eingeparkt hat in die garage oder Einfahrt

Parkt er dann mittig oder knapp rechts das ich links als Fahrer besser raus komme bei knapper Garage

Per Display-Schlüssel können das bisher nur 5er und 7er, wahrscheinlich auch der 6er gc.

am 5. Februar 2018 um 18:56

Ja.

Der parking assistant plus ist top bei dem M40i

so gehts übrigens auch. (vgl. Fotos)

An der Garagenseitenwand ist eine Webcam fest installiert. Die Cam zeigt in Richtung Garageneinfahrt. Die Bilder werden online ins WLAN gesendet. Im Auto habe ich ein Smartphone. Das Smartphone verbindet sich über das WLAN mit dem Webcam Server.

Jaber99, hat dein X3 die Standardscheinwerfer? Falls ja, wie zufrieden bist du?

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 5. Februar 2018 um 21:58:18 Uhr:

Jaber99, hat dein X3 die Standardscheinwerfer? Falls ja, wie zufrieden bist du?

Der Wagen war ausgeliehen. Zum Garagentest. Zu den Scheinwerfern kann ich leider nichts sagen.

Mein "Eigener" ist mit adaptiven LED bestellt.

am 5. Februar 2018 um 22:24

Zitat:

@BJ.Simon schrieb am 5. Februar 2018 um 19:13:41 Uhr:

Per Display-Schlüssel können das bisher nur 5er und 7er, wahrscheinlich auch der 6er gc.

Der 7er kann es, beim 6er GC gibt es das noch nicht.

Gruß,Butl

am 6. Februar 2018 um 5:49

Das stimmt der 7er kann es .

Welches Modell möchtest du bestellen

am 6. Februar 2018 um 6:25

@Speeddoc1505

Falls du mich gefragt hast, habe bereits bestellt, knapp vor Weihnachten den M40i.

Soll im März noch kommen.

Gruß,Butl

wie breit muss die Parklücke/Garage denn Minimum sein, damit der Pro Assistent funktioniert?

Der einfache Parking Assistent ist hilfreich bei der Einfahrt in eine schmale Garage. Mit dem PA besitzt der X3 automatisch die PDC, die vor Hindernissen (Garagenwand) warnt. Falls du rückwärts in die Garage fahren möchtest, hilft dir die Rückfahrkamera, die du mit dem PA bekommst.

Evtl. kann der X3 mit dem PA auch eine Garage beim Vorbeifahren als Parklücke erkennen und alleine einparken. Die Breite der Garage müsste durch die seitlichen Sensoren gemessen und als breit genug erkannt werden. Weiß jemand, ob das auch bei einer Garage geht, oder ob es zwingend eine Parklücke zwischen Autos sein muss?

am 6. Februar 2018 um 19:26

Meiner ist auf dem Weg Richtung Europa. Habe eine sehr enge Einzelgarage, und die Einfahrt in die TG ist sehr eng mit einer starken Kurve. Werde das mal auf Video fest halten.

Mit Top View war das damals im F25 zu ungenau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen