Parking Assistant Professional
Im Konfigurator ist heute der Parking Assistant Professional für 200€ hinzugekommen. Wäre eine feine Sache, wenn man den nachträglich hinzubuchen könnte.
293 Antworten
Hab der Kundenbetreuung jetzt auch mal geschrieben….
Was soll dir die Kundenbetreuung denn groß schreiben? Es ist doch alles bekannt. Ab Produktion 03/2024 wird man die Sonderausstattung nachbuchen können, wenn man die notwendigen Voraussetzungen hat.
Deiner wurde leider ein paar Tage zu früh produziert und wird dies daher auch nicht erhalten. Es muss ja zwangsweise etwas mit der Hardware zu tun haben, andernfalls wäre es ja ein leichtes dies digital nachträglich freizuschalten.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 20. September 2024 um 10:55:13 Uhr:
Was soll dir die Kundenbetreuung denn groß schreiben? Es ist doch alles bekannt. Ab Produktion 03/2024 wird man die Sonderausstattung nachbuchen können, wenn man die notwendigen Voraussetzungen hat.Deiner wurde leider ein paar Tage zu früh produziert und wird dies daher auch nicht erhalten. Es muss ja zwangsweise etwas mit der Hardware zu tun haben, andernfalls wäre es ja ein leichtes dies digital nachträglich freizuschalten.
Und genau das will ich nicht glauben… gerade beim iX2 wird keine neue Hardware drin sein…
Hier gehts es lediglich um das Datum was bmw blockt im System… und der wo sowas entscheidet gehört weg…
Ich würde wetten des meiner zu 100% es könnte
Ich will wissen was die sagen…
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 20. September 2024 um 10:55:13 Uhr:
Was soll dir die Kundenbetreuung denn groß schreiben? Es ist doch alles bekannt. Ab Produktion 03/2024 wird man die Sonderausstattung nachbuchen können, wenn man die notwendigen Voraussetzungen hat.Deiner wurde leider ein paar Tage zu früh produziert und wird dies daher auch nicht erhalten. Es muss ja zwangsweise etwas mit der Hardware zu tun haben, andernfalls wäre es ja ein leichtes dies digital nachträglich freizuschalten.
Nur haben wir schon Fahrzeuge die das nicht konnten und alle Voraussetzungen erfüllen. Zb. vermutlich Unterschied D und Ö
Ähnliche Themen
Zitat:
@Christian-83 schrieb am 20. September 2024 um 10:59:02 Uhr:
Und genau das will ich nicht glauben… gerade beim iX2 wird keine neue Hardware drin sein…
Hier gehts es lediglich um das Datum was bmw blockt im System… und der wo sowas entscheidet gehört weg…
Was sollen die dir sagen? Da sitzen Leute in einem Service Center, die gar nicht direkt bei BMW beschäftigt sind und sich im Detail auch nicht so damit auskennen.
Du wirst eine Standard-Antwort erhalten, dass es erst ab Produktion 03/2024 verfügbar ist.
Ob du das glauben willst oder nicht zwecks Hardware ist dann tatsächlich dein Problem 🙂
Ich mein: wenn es nur ein Block im BMW System ist, warum sollte sich der Hersteller Geld entgehen lassen? Ergibt doch null Sinn. Und wie willst du wissen was BMW im Hintergrund an Hardware ändert/anpasst etc.? Du hast doch null Einblick hinter die Kulissen.
Zitat:
Ich würde wetten des meiner zu 100% es könnteIch will wissen was die sagen…
Will ich auch 😉
Ich bleibe bei meiner Theorie: Regularien und/oder CoC.
Aber wir werden ja sehen.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 20. September 2024 um 11:09:09 Uhr:
Ob du das glauben willst oder nicht zwecks Hardware ist dann tatsächlich dein Problem 🙂
Ich mein: wenn es nur ein Block im BMW System ist, warum sollte sich der Hersteller Geld entgehen lassen? Ergibt doch null Sinn. Und wie willst du wissen was BMW im Hintergrund an Hardware ändert/anpasst etc.? Du hast doch null Einblick hinter die Kulissen.
Aha, und warum haben wir dann den Effizienzmodus nicht als Standard? Wird wohl kaum von der Hardware abhängen.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 20. September 2024 um 11:09:09 Uhr:
Zitat:
Was sollen die dir sagen? Da sitzen Leute in einem Service Center, die gar nicht direkt bei BMW beschäftigt sind und sich im Detail auch nicht so damit auskennen.
Du wirst eine Standard-Antwort erhalten, dass es erst ab Produktion 03/2024 verfügbar ist.
Ja alles gut… dann sollen sie mir sagen
„sorry 7 Tage zu früh produziert… wir haben am Nagelneuen X2 noch vor der offiziellen Einführung schon wieder was geändert sorry“
Im Großen und Ganzen ist es die gleiche Hardware, vor allem Sensoren. Aber es brauch nur ein benötigter Chip nicht verbaut sein was man dafür benötigt. Welcher erst ab 03/24 verbaut wurde.
Zitat:
@BMW-CAE schrieb am 20. September 2024 um 11:28:43 Uhr:
Im Großen und Ganzen ist es die gleiche Hardware, vor allem Sensoren. Aber es brauch nur ein benötigter Chip nicht verbaut sein was man dafür benötigt.
Das mag für das eine oder andere Feature zutreffen, aaaaber:
Der Effizienzmodus geht auch nicht als Standardmodus - diese unsäglichen Digital Premium Modi hingegen schon. Da braucht es ganz sicher keine Hardware. Sport und Effizienz verändern die Fahreigenschaften und ich vermute, dass dies bei Fahrzeugen, die in einem Zeitraum produziert wurden, schlicht und einfach nicht zulässig war. Und vermutlich gilt das dann auch für Features wie den Park Asi.
Ist am Ende aber auch müßig: wenn es nicht geht, geht es nicht. So schade das auch ist.
Und manchmal ist das auch ein Vorteil, uns bleibt diese Piepserei bei zu hoher Geschwindigkeit erspart 😁
Außer einem blinkenden Icon passiert nichts, was ich sehr schätze.
Der Efficient Mode sollte mittlerweile bei den BEV Modellen aber als Startmodus verfügbar sein. Bitte mal schauen!
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 20. September 2024 um 11:39:46 Uhr:
Der Efficient Mode sollte mittlerweile bei den BEV Modellen aber als Startmodus verfügbar sein. Bitte mal schauen!
Eben nicht🙁
Gerade im iX1 meiner Mutter getestet.
Welchen Softwarestand hat deiner?
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 20. September 2024 um 11:39:46 Uhr:
Bei allen BEV-Modellen ab Baudatum 03/24 (mit der SA 8R3 "COC Zusatzumfänge"😉.
Leider fehlt bei allen älteren Fahrzeugen die entsprechende SA, bzw. der Eintrag im CoC der den niedrigeren Verbrauch ab Fzg.Start legitimiert. 🙁
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 20. September 2024 um 11:52:21 Uhr:
Gerade im iX1 meiner Mutter getestet.Welchen Softwarestand hat deiner?
Der iX1 Deiner Mutter wurde nach 03/24 gebaut? Schau mal in die Ausstattungsliste ob die SA 8R3 vorhanden ist...