Parking Assistant Professional - Steuerung via App

BMW iX I20

Hallo zusammen

Nachdem der Parking Assistant Professional zwischenzeitlich aktiviert wurde erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich in der App auf "Ferngesteuertes Parken" klicke:

"Funktion für die iOS-Version Ihres iPhones nicht verfügbar
Ferngesteuertes Parken ist mit der iOS-Softwareversion auf diesem Gerät nicht kompatibel. Im Dezember erscheint voraussichtlich die neue iOS-Version, welche diese Funktion aktiviert. Ausserdem ist ferngesteuertes Parken nur mit iPhone-Modellen kompatibel, die Ultrabreitband-Technologie (ab iPhone 11) unterstützen."

Mich würde interessieren, ob jemand die iOS-Version kennt, die hier angesprochen wird.

Ich habe seit gestern iOS 16.2 drauf und mir wäre nicht bekannt, dass im Dezember (hoffentlich ist 2022 gemeint ...) noch eine weitere Version geplant wäre.

267 Antworten

Zitat:

@wakeup18 schrieb am 28. Februar 2024 um 20:30:48 Uhr:

@tukiefer Kannst ja dann gleich mal versuchen, ob das ferngesteuerte Parken bei Dir klappt. Leider wissen wir dann nicht, ob es nicht auch vor dem Update schon funktioniert hätte.

Kann ich machen 🙂

Update ist drauf. Hole das Auto morgen früh ab und werde es vor Ort direkt testen

Kurze Info:
Habe meinen eben abgeholt.
03./2024.25 ist drauf und Remote Parking auf dem iPhone funktioniert endlich!

Weitere Änderungen habe ich auf die Schnelle noch nicht entdeckt.

Viele Grüße!

Jo grad aus der Werkstatt geholt. Nach dem Update läuft es wieder

Ähnliche Themen

Hey, das freut mich aber sehr für euch! Viel Spaß damit!
Endlich ist das Problem gelöst, bin schon gespannt wenn es endlich auch bei mir geht!
Vielleicht könnt ihr mir zur Überbrückung ein Video schicken????

Super! Gleich mal einen Termin für Donnerstag beim Freundlichen gemacht.

Bei mir tuts auch!

Update heute aufgespielt - Remote Parking funktioniert wieder

Hat nochmal jemand was von BMW gehört, ob es mit dem over-the-Air-Update wirklich noch bis Mai dauern wird? Meine Werkstatt ist nämlich recht weit weg.

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass bei mir auch das Remote Parking nach dem Softwareupdate funktioniert. Das erste Mal seit Auslieferung!

Auch bei mir seit heute das Update 03/2024.25 erhalten und es Funktioniert das erste mal und das sogar mit einem Android Samsung S24 Ultra

Wieso sogar?
Läuft bei mir seit November mit S21, S22 und S23, und seit drei Wochen mit S24 alles Ultras Problem los.

Hallo,

naja, so problemlos war das nicht für alle. Nach dem letzten Fahrzeug-Update (irgendwann im Januar) meines iX gings mit dem S23+ nicht mehr. Hat sich aber erledigt, da ich den vor 3 Tagen abgegeben habe.
Warum "sogar" mit S24 kann ich allerdings auch ned interpretieren.

Mfg
Hermann

Zitat:

@soare schrieb am 28. Februar 2024 um 20:46:41 Uhr:

Momentan könnte ich den P.A.P. gar nicht buchen wenn ich das möchte. Fehlt in der App und auf der BMW Seite.

In AT dasselbe. Habe dem CD Support geschrieben und folgende Antwort erhalten:

„…Gerne haben wir Ihr Anliegen mit "Parking Assistant Professional" für Ihren BMW iX xDrive (xxx) geprüft. 
Aufgrund eines technischen Fehlers ist das BMW-ConnectedDrive Upgrade "Parking Assistant Professional" vorübergehend nicht verfügbar im BMW CD Store.??Unser Team arbeitet mit Priorität an einer baldigen Lösung und bitten Sie um ein wenig Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis…“

Wird dann wohl zusammen mit dem Remote Update hoffentlich wieder freigeschaltet. Würde das zu gerne mal testen, da es bei uns fürs rückwärts einparken wg Laden ideal wäre. Sonst müsste ich immer über die Beifahrerseite aussteigen 😁

Zitat:

@gspusi32168 schrieb am 10. März 2024 um 07:19:12 Uhr:

Zitat:

@soare schrieb am 28. Februar 2024 um 20:46:41 Uhr:

Momentan könnte ich den P.A.P. gar nicht buchen wenn ich das möchte. Fehlt in der App und auf der BMW Seite.

In AT dasselbe. Habe dem CD Support geschrieben und folgende Antwort erhalten:

„…Gerne haben wir Ihr Anliegen mit "Parking Assistant Professional" für Ihren BMW iX xDrive (xxx) geprüft. 
Aufgrund eines technischen Fehlers ist das BMW-ConnectedDrive Upgrade "Parking Assistant Professional" vorübergehend nicht verfügbar im BMW CD Store.??Unser Team arbeitet mit Priorität an einer baldigen Lösung und bitten Sie um ein wenig Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis…“

Wird dann wohl zusammen mit dem Remote Update hoffentlich wieder freigeschaltet. Würde das zu gerne mal testen, da es bei uns fürs rückwärts einparken wg Laden ideal wäre. Sonst müsste ich immer über die Beifahrerseite aussteigen 😁

Wir sind gespannt 😛.

Deine Antwort