Parking Assistant Professional - Steuerung via App

BMW iX I20

Hallo zusammen

Nachdem der Parking Assistant Professional zwischenzeitlich aktiviert wurde erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich in der App auf "Ferngesteuertes Parken" klicke:

"Funktion für die iOS-Version Ihres iPhones nicht verfügbar
Ferngesteuertes Parken ist mit der iOS-Softwareversion auf diesem Gerät nicht kompatibel. Im Dezember erscheint voraussichtlich die neue iOS-Version, welche diese Funktion aktiviert. Ausserdem ist ferngesteuertes Parken nur mit iPhone-Modellen kompatibel, die Ultrabreitband-Technologie (ab iPhone 11) unterstützen."

Mich würde interessieren, ob jemand die iOS-Version kennt, die hier angesprochen wird.

Ich habe seit gestern iOS 16.2 drauf und mir wäre nicht bekannt, dass im Dezember (hoffentlich ist 2022 gemeint ...) noch eine weitere Version geplant wäre.

267 Antworten

Habe auch für Donnerstag direkt nen Termin für das Update bekommen. Habe einfach die Mail von @Samy78 weitergeleitet und direkt Termin bekommen. Toi toi

Laut Händler liegt dieses Upgrade nicht vor! Wurde aber zuerst bestätigt! BMW Support wurde vom Händler angeschrieben und jetzt warten die auf eine Antwort!
Da weiß die Linke Hand nicht was die Recht macht!

Da wird einem was versprochen und nicht eingehalten und keiner kennt sich aus.

Fragt bitte beim Händler ob diese auch wirklich schon zugriff auf das Upgrade haben, damit ihr nicht umsonst wartet!

Edit:
Händler hat jetzt Info vom BMW Support bekommen und laut denen ist es aus Versehen zu einer Falschmeldung gekommen!? Die wissen auch nicht wie das passiert ist.

Geiler Kundendienst!

Ist ja nicht so, dass @lookslike schon vorher gewarnt hat.

Wenn ich vom Support die Zusage erhalte dann erwarte ich mir auch was!
Das @lookslike mich gewarnt hat weiß ich, aber er ist nicht mein Händler, der mir zugesagt hat, und nicht der BMW Support, die es auch zugesagt haben.
Ich habe trotzdem, wie es mir @lookslike empfohlen hat, nachgefragt und eine Bestätigung erhalten!
Das die sich aber nur auf die mail verlassen haben, habe ich erst heute erfahren.
Ich kann da nur denen Vertrauen und hoffen das diese mir keine leere Versprechungen machen!

@lookslike ist, wie es aussieht, nur ein erfahrener Kunde als ich.
Jetzt habe ich, leider, auch dazu gelernt.
Mich würde es echt interessieren woher du das schon vorher geahnt hast?

Ähnliche Themen

Heißt jetzt Kommando zurück oder haben die Händler das Update?

@Tubetonic am besten sofort anrufen und bestätigen lassen ob das Upgrade im Upgradegerät ,oder wie das Ding heißt, vorhanden ist!
Bitte unbedingt hier wieder melden was die Antwort war!

Toi toi toi

Ich habe heute Minuten einen Rückruf der BMW Kundenbetreuung erhalten.
Ich hatte zuvor eine Mail geschrieben, und den Fall geschildert, dass auch bei mir nach dem OTA Update die Remote Parking Funktion nicht mehr funktionierte.

Der BMW Kundendienst sagte mir, ich solle einen Reset durchführen (30 Sek auf Lautstärkerolle drücken, während Fahrbereitschaft hergestellt), aber dabei darauf achten dass ich davor mindestens 10 Minuten lang gefahren bin.
Im besten Falle also mal rechts ran fahren, alles laufen lassen, und den Reset machen bis die Bildschirme Schwarz werden.
Im Anschluss unter den Systemeinstellungen die Komponenten nachladen lassen. Das würde wohl nicht gehen, wenn man das aus geparktem Zustand probiert.

Auf meine Anmerkung hin, ich hätte das schon versucht, und dass ich in diesem Internetz gelesen habe dass andere Kunden bereits ein Software Update beim Händler angeboten bekommen haben, schaute er nochmal nach. Ergebnis: Ja, ich kann, sollte das nochmalige Probieren mit Reset und Nachladen nicht funktionieren, zum Händler fahren. Er sagte mir aber, ich solle unbedingt darauf achten, dass es ein wirklich großer Händler, besser eine Niederlassung ist. Denn kleinere Händler hätten schlicht nicht die technischen Möglichkeiten dieses Problem zu beheben.

Vielleicht ist der letzte Punkt hier nochmal relevant, in Bezug auf die letzten Kommentare

Habe gerade mit dem Händler (sehr großer Händler mit allen Technischen Voraussetzungen) gesprochen, dieser hat mit dem Support geredet warum man mir eine zusage macht und nicht einhaltet! Nach mehreren Telefonaten hat sich herausgestellt das alles richtig war, aber dies nur für Deutschland gelte und man irrtümlich mir auch zugesagt hat. Angeblich soll es erst nach ca. 2-4 Wochen in Österreich verfügbar sein. Ich werde erst vom Händler angerufen wenn alles da ist und überprüft worden ist.

Mal schauen was dabei rauskommt! Wenn einige von euch das Upgrade bekommen sollte die Information korrekt sein und ich hatte dann einfach nur Pech.

Mein Verkäufer hat die Lage nochmal gecheckt. Update ist da und es bleibt bei meinem Termin am Donnerstag. Toi toi

Für alle die auch Probleme hatten bei einem Pixel 8Pro den digitalen Schlüssel+ zu installieren. Es geht nun, Google hat scheinbar ein Update gebracht und ich konnte heute dem Schlüssel installieren und auch remote parking funktioniert nun wie gewünscht.

Guten Morgen zusammen, laut Aussage meines Händlers hängt mein IX aktuell am Rechner und bekommt das Update. Das Fahrzeug soll dann morgen zugelassen werden und am Freitag an mich übergeben werden. Ich bin mal gespannt.

Meiner bekommt am Freitag das Update.

Update von mir: SW-Update ist erfolgreich aufgespielt beim iX. Fahrzeug kann ich am Freitag übernehmen!

@tukiefer Kannst ja dann gleich mal versuchen, ob das ferngesteuerte Parken bei Dir klappt. Leider wissen wir dann nicht, ob es nicht auch vor dem Update schon funktioniert hätte.

Momentan könnte ich den P.A.P. gar nicht buchen wenn ich das möchte. Fehlt in der App und auf der BMW Seite.

Deine Antwort