Parkieren vom Nachbarn vorschreiben lassen?

Hallo zusammen!
Ich wollte mal ne kurze Umfrage Starten zum Thema parkieren.
Seit ca. 3 Monaten miete ich einen Parkplatz vor unserem Haus mit 6 Mietwohnungen.
Heute hat sich die Nachbarin erst bei meiner Freundin, dann bei mir beschwert, dass ich mein Fahrzeug rückwärts parkiere.
Grund dafür ist, dass sie sich angeblich durch die Abgase sehr gestört fühlt und insbesondere ein Gesundheitsrisiko für ihre Kinder befürchtet. Nun, ich könnte das ja nachvollziehen, wenn ich den Wagen jeweils lange im Leerlauf stehen lasse um noch Scheiben zu kratzen oder Dinge ein/auslade. Dem ist aber nicht so. Ich steige ein, lass an, fahre los. Abends dasselbe, ich fahre rückwärts rein, stelle ab.
Dazu kommt noch, dass noch ca. 4-5m Rasen zwischen meinem Auspuff und ihrer Erhöhten und von Glasgeländer eingefassten Terasse liegen.
Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht nachvollziehen könne, zumal ich in der Regel vor 6 Uhr früh zur Arbeit fahre... Ich will wegen fehlender Übersicht nicht vorwärts parkieren weil ich aufgrund von Gewächs die stark befahrene Strasse und den Gehweg nicht ausreichend überblicken kann.

Was denkt ihr zu so einer Situation?
Ich habe noch 2 Bilder angefügt damit ihr das ganze nachvollziehen könnt. Mein Wagen ist der dunkelgrüne Volvo 940 (im 2. Bild dann gewendet...)

Gruss aus der Schweiz

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Die Nachbarin übertreibt maßlos. An dieser Stelle würde ich auch nur rückwärts einparken.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Mauer ist in der Tat ein gutes Stichwort. Nahezu nur Zweitakter, wenn auch weniger Fahrzeuge gesamt. Dazu Kohleheizungen, ungereinigte Industrieabgase....DAS war Luftverschmutzung und nicht gesund.

Mußt du mir nicht erzählen. Ich bin heilfroh, daß diese Zeiten ein Ende haben!

Zitat:

Aber heute darf ein Viertakter mit Kat nicht 5m vom Haus entfernt angelassen werden, weil die lieben Kleinen gesundheitlichen Schaden nehmen könnten.
So ändern sich die Zeiten......

Das eine rechtfertigt aber das andere durchaus nicht. Heute ist heute, die Verhältnisse und Regeln sind andere. Und wenn's schon ums Jammern geht, da sind uns die Bewohner der ehemaligen BRD um Längen voraus. Wehe, es wird in < 5 km Entfernung vom teuren Eigenheim ein Windkraftwerk geplant ...

Äh, nee, das führt jetzt aber gewaltig ins OT.

Am besten fragst Du die Nachbarin, ob sie eventuell "Arschhaare" geraucht habe.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ich Zensier mich lieber jetzt selbst und spar nem MOD die Arbeit.

Piiiieeeeeeep.......Piiiiiiiieeeeeeppppp, aber die Antwort von dir passt sehr gut zu dem Fahrzeug in deinem Acc. Muss doch was dran sein an den ganzen Spruechen 😉

Man braucht ja nicht jedem "Einfall" irgendwelcher Leute nachgehen, die ihren "Auskotz" aus Langeweile und psychisch krankhaftem Öko-Gesundheitsfanatismus an der Mitmenschheit auslassen müssen.

Freundlich aber bestimmt sagen, dass man kein Interesse an dieser Meinung hat, dass es legal ist und fragen, wer dann dafür haftet, wenn man rückwärts aufgrundschlechterer Sicht etwas beschädigt.

Die Nachbarin soll gescheit arbeiten gehen, dann kommt sie auch auf andere Gedanken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Piiiieeeeeeep.......Piiiiiiiieeeeeeppppp, aber die Antwort von dir passt sehr gut zu dem Fahrzeug in deinem Acc. Muss doch was dran sein an den ganzen Spruechen 😉

Nachdem der Thread am Ende ist, kann man ja mal etwas weniger formal werden. Das muss doch auch der Mercedes-Reihenhaus-Bausparer nachvollziehen können 😉

Der UT ist übrigens sehr umgänglich und hat sein Auto schon gehabt bevor es in die Ecke kam, gehabt. Aber was sage ich, bin ja auch so ein korrekter Digga 😁

Zitat:

Original geschrieben von citius

Die Nachbarin soll gescheit arbeiten gehen, dann kommt sie auch auf andere Gedanken.

Ach so. Du kennst diese Nachbarin des TE? Laß uns doch wissen, was das so für ein Mensch ist. Daß sie nix Gescheites arbeitet, wissen wir ja jetzt schon. Was noch? Hat sie eine krumme Nase und eine schwarze Katze auf der Schulter? Und deine Kuh hat gestern keine Milch gegeben, stimmt's?

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Nachdem der Thread am Ende ist, kann man ja mal etwas weniger formal werden. Das muss doch auch der Mercedes-Reihenhaus-Bausparer nachvollziehen können 😉
Der UT ist übrigens sehr umgänglich und hat sein Auto schon gehabt bevor es in die Ecke kam, gehabt. Aber was sage ich, bin ja auch so ein korrekter Digga 😁

😁 passt schon.

Zitat:

Zitat:

Man muss den Mercedes-Opas ja auch mal einen Lacher gönnen. ^^

Sei doch bitte so nett und stell doch ein Bild von deiner Nachbarin hier rein.
Erst dann kann ich beurteilen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Zitat:

Ach so. Du kennst diese Nachbarin des TE? Laß uns doch wissen, was das so für ein Mensch ist. Daß sie nix Gescheites arbeitet, wissen wir ja jetzt schon. Was noch? Hat sie eine krumme Nase und eine schwarze Katze auf der Schulter? Und deine Kuh hat gestern keine Milch gegeben, stimmt's?

Eine krumme Nase, verschlagenen, listigen Blick, eine flache Stirn, abstehende Ohren und einen watschelnden Gang.......

Zitat:

Man braucht ja nicht jedem "Einfall" irgendwelcher Leute nachgehen, die ihren "Auskotz" aus Langeweile und psychisch krankhaftem Öko-Gesundheitsfanatismus an der Mitmenschheit auslassen müssen.

Freundlich aber bestimmt sagen, dass man kein Interesse an dieser Meinung hat, dass es legal ist und fragen, wer dann dafür haftet, wenn man rückwärts aufgrundschlechterer Sicht etwas beschädigt.

Genauso würde ich auch verfahren, allerdings würde ich es ihr exact

einmal

"freundlich und bestimmt" mitteilen.

Bei anhaltender Beratungsresistenz ihrerseits inkl. weiterem Volltexten meiner Person, könnte sie sich an (m)einer Mauer aus Ignoranz & Arroganz solange den Schädel einrennen, bis sie auf die Idee kommt sich ein ausgefülltes Berufs- und/oder Privatleben, bzw. eine Selbsthilfegruppe zu suchen und ihren Mitmenschen nicht mit ihrer Abgasparanoia auf die Nerven zu gehen...

Zitat:

Eine krumme Nase, verschlagenen, listigen Blick, eine flache Stirn, abstehende Ohren und einen watschelnden Gang.......

Du kriegst jetzt von mir einen Ordnungsruf, und ich denke, du weißt warum.

Das ist diesmal völlig ernst gemeint!

Süß, ein Ordnungsruf vom Erwachsenen.

Nächste Stufe Maulschelle? 😁

Zitat:

Zitat:

Das er sich selber beschrieben hat ("Ach so. Du kennst diese Nachbarin des TE? Laß uns doch wissen, was das so für ein Mensch ist."😉, nach deiner Aufforderung, darauf bist du nicht gekommen, oder.

Übrigens kommt die Umschreibung mir auch nahe, bis auf das watschelnden, das ist eher ein rollen 😁

Und nun ruhig Blut, Kleiner.

Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Zitat:

Das er sich selber beschrieben hat ("Ach so. Du kennst diese Nachbarin des TE? Laß uns doch wissen, was das so für ein Mensch ist."😉, nach deiner Aufforderung, darauf bist du nicht gekommen, oder.

Übrigens kommt die Umschreibung mir auch nahe, bis auf das watschelnden, das ist eher ein rollen 😁

Und nun ruhig Blut, Kleiner.

Wilfried

Och ich denke mal meine - dezent platzierte bewusste leichte Provokation - ist bei gewissener Person, die dem Jugendalter

entwachsen

ist schon angekommen. 😉

Obige Definition von mir zu den "Eigenschaften" der Nachbarin sind nämlich die sozusagen "speziell" jüdischen "Erkennungsmerkmale" wie sie in der Rassentheorie definiert sind.
Ein gewisser Gutmensch scheint diese "Spitze" und Andeutung sehr wohl verstanden zu haben. 😁

Fakt ist, dass es diese "Nachbarin" natürlich öfter gibt als nur 1x. Manchmal ist die Nachbarin auch männlich und von Hobby-Beruf Imker. Dieser regt sich bspw. über "Lärm" an Feiertagen auf. Aber nicht weil es ihn selbst stört, sondern weil es seine Bienen stören würde..... 😁 und da fragt man sich schon, ob da wer einen "Stich" hat.