Parkieren vom Nachbarn vorschreiben lassen?
Hallo zusammen!
Ich wollte mal ne kurze Umfrage Starten zum Thema parkieren.
Seit ca. 3 Monaten miete ich einen Parkplatz vor unserem Haus mit 6 Mietwohnungen.
Heute hat sich die Nachbarin erst bei meiner Freundin, dann bei mir beschwert, dass ich mein Fahrzeug rückwärts parkiere.
Grund dafür ist, dass sie sich angeblich durch die Abgase sehr gestört fühlt und insbesondere ein Gesundheitsrisiko für ihre Kinder befürchtet. Nun, ich könnte das ja nachvollziehen, wenn ich den Wagen jeweils lange im Leerlauf stehen lasse um noch Scheiben zu kratzen oder Dinge ein/auslade. Dem ist aber nicht so. Ich steige ein, lass an, fahre los. Abends dasselbe, ich fahre rückwärts rein, stelle ab.
Dazu kommt noch, dass noch ca. 4-5m Rasen zwischen meinem Auspuff und ihrer Erhöhten und von Glasgeländer eingefassten Terasse liegen.
Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht nachvollziehen könne, zumal ich in der Regel vor 6 Uhr früh zur Arbeit fahre... Ich will wegen fehlender Übersicht nicht vorwärts parkieren weil ich aufgrund von Gewächs die stark befahrene Strasse und den Gehweg nicht ausreichend überblicken kann.
Was denkt ihr zu so einer Situation?
Ich habe noch 2 Bilder angefügt damit ihr das ganze nachvollziehen könnt. Mein Wagen ist der dunkelgrüne Volvo 940 (im 2. Bild dann gewendet...)
Gruss aus der Schweiz
Beste Antwort im Thema
Die Nachbarin übertreibt maßlos. An dieser Stelle würde ich auch nur rückwärts einparken.