Parkhauswand touchiert
Guten Tag liebe Gemeinde,
gestern kam die böse Nachricht, dass man im Parkhaus die Wand ein wenig touchiert hat. Böse war ich jetzt nicht, weil mir das auch schon öfter passiert ist. Jetzt wäre meine Frage an euch, wie Ihr den Schaden einschätzt. Leider geschieht sowas auch immer während den Feiertagen sodass ich niemanden erreichen kann.
Hat hier Jemand so etwas schon gehabt und machen lassen?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@maxalfa schrieb am 31. Dezember 2019 um 13:46:20 Uhr:
Zitat:
@sully61 schrieb am 31. Dezember 2019 um 13:19:39 Uhr:
Guten Tag liebe Gemeinde,gestern kam die böse Nachricht, dass man im Parkhaus die Wand ein wenig touchiert hat. Böse war ich jetzt nicht, weil mir das auch schon öfter passiert ist. Jetzt wäre meine Frage an euch, wie Ihr den Schaden einschätzt. Leider geschieht sowas auch immer während den Feiertagen sodass ich niemanden erreichen kann.
Hat hier Jemand so etwas schon gehabt und machen lassen?
Viele Grüße
also wenn dir das schon öfter passiert ist und du nicht böse bist,dann ist doch alles in ordnung,was soll dann die frage hier. und tschüss...
Und wer bist du, dass ich dich fragen müsste ob ich hier eine Frage stellen darf oder nicht? Wenn es dich nicht interessiert dann kannst du deine geistreichen Kommentare für dich behalten. Immerhin hast du es aber geschafft zu antworten.
Im übrigen heißt "öfter" nicht "immer". Ich wollte darauf hinaus, dass ich jetzt wegen sowas nicht wie Wild im Dreieck springe und direkt Karosserieteile austauschen will um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Heißt aber auch nicht, dass ich ein Fahrzeug mit Parkkratzern fahren möchte.
Falls dir das nicht passt. Wie du schon sagtest, Tschüss!
30 Antworten
@querkus Die Türen sind aus Aluminium, der hintere Kotflügel ist normales Blech. Ich würde es auch lieber abkleben.
Edit: Wer testen will ob ein Teil jetzt Alu ist oder Blech, einfach einen etwas stärkeren Magneten in ein sauberes Tuch wickeln und an das Teil halten. Ist logisch, denken viele aber trotzdem nicht dran 😁
Hab es vorhin schon bemerkt und geändert!
Danke f. den Hinweis.
Was mir dann auch unsicher und hab's mit 'nem Magneten getestet .
Zitat:
@13inch schrieb am 31. Dezember 2019 um 16:21:25 Uhr:
Da macht sich einer gleich viele Freunde im Forum.Wer hat den Schaden überhaupt verursacht? Die Werkstatt? Es liest sich so als wäre die Wand gegen dein Auto gefahren und nicht anders herum.
Tut mir ja leid, aber wenn man einem keine andere Wahl lässt? Lies dir doch die Kommentare mal durch und sage mir, dass ich unrecht habe. Entweder man schreibt etwas konstruktives oder lässt es sein. Wenn ein Thema für einen "unnötig" erscheint, dann verstehe ich nicht warum man sich dann noch die Mühe macht einen noch unnötigeren Beitrag zu leisten. Zum Glück ist der größte Teil hier im Forum kompetent. Ausreißer gibt es immer 🙂
Den Schaden hat leider die liebe Frau verursacht 😁 Sie ist wohl um die Kurve im Parkhaus nicht gekommen.
Vielen Dank an dieser Stelle an die anderen Mitglieder!
Fahr zu MB und lass das per Smartrepair machen. Kostet max. 250€.
Zitat:
@sully61 schrieb am 31. Dezember 2019 um 17:45:41 Uhr:
Zitat:
Da macht sich einer gleich viele Freunde im Forum.Wer hat den Schaden überhaupt verursacht? Die Werkstatt? Es liest sich so als wäre die Wand gegen dein Auto gefahren und nicht anders herum.
Tut mir ja leid, aber wenn man einem keine andere Wahl lässt? Lies dir doch die Kommentare mal durch und sage mir, dass ich unrecht habe. Entweder man schreibt etwas konstruktives oder lässt es sein. Wenn ein Thema für einen "unnötig" erscheint, dann verstehe ich nicht warum man sich dann noch die Mühe macht einen noch unnötigeren Beitrag zu leisten. Zum Glück ist der größte Teil hier im Forum kompetent. Ausreißer gibt es immer 🙂
Den Schaden hat leider die liebe Frau verursacht 😁 Sie ist wohl um die Kurve im Parkhaus nicht gekommen.
Lass dich nicht ärgern. Deine Frage ist berechtigt, dazu ist diese Forum da ! Wenn man nichts konkretes dazu äußern kann einfach ignorieren anstatt dumm anzumachen. Aber das Niveau hier im Forum ist schon lange Sonderschuleniveau.
Dein Schaden ist ärgerlich, vor allem jetzt wo man keinen erreichen kann. Denke aber auch das es keine 1000€ kosten wird. Bin kein Profi, weiß jetzt nicht ob die Tür bis zur Hälfte oder komplett lackiert werden muss. Aber Smart Repair sollte drin sein. Guten Rutsch 🙂
Zitat:
Zitat:
Genau....!!..😉 Die Frau wars!!......Ich würde meine Frau nie ins schlechte Licht ziehen....
Ist das nicht auch ein Beitrag von Dir??
https://www.motor-talk.de/.../...-eines-bagatellschadens-t6520885.html
Hallo,
Ergänzung zu meiner Info von Eingangs:
Wie schon gesagt, die Reparatur vom Karosseriefachbetrieb einfach nur absolut Top. Zum Vergleich mal Original MB-Preise:
Hatte gleiche Beschädigung Anfang 2019 mit exakt gleichen Schaden auf der rechten Seite, beim Vorgängermodell. Laut KV Original MB 5.400 Euro. Hauptkostenpunkte: Lackierarbeiten und Lohn. Und es wäre von MB aus beim gleichen Karosseriefachbetrieb in Auftrag gegeben worden.
Meine Kosten: 700 Euro, gleicher Betrieb wie jetzt auch. (Macht auch für MB diese Reps)
MB hat schon seine Berechtigung in meinen Augen, allerdings nur dann, wenns ans "Eingemachte" geht.
Dies ist kein Bericht der Besserwisserei,
sondern nur als Information bzw Erfahrungsbericht gedacht.
Lg und guten und knitterfreien Rutsch
Jo
Zitat:
@tyrone76 schrieb am 31. Dezember 2019 um 18:05:54 Uhr:
Ist das nicht auch ein Beitrag von Dir??https://www.motor-talk.de/.../...-eines-bagatellschadens-t6520885.html
Den gleichen Mist hatte er schon letztes jahr am 30.12.18...
Spaart euch die Ratschläge..spätestens am 30./ 31.12.20 fragt er wieder nach.
Haste Recht, kommt auf meine persönlich Negativliste.
LG
Jo
Sind immer noch Weihnachtsferien 😉
https://www.motor-talk.de/.../...-tiefgarage-geschliffen-t6323267.html
Ich kann nicht mehr!!!....🙂...Aber diesmal war es selbst schuld!!
Zitat:
@tyrone76 schrieb am 31. Dezember 2019 um 18:00:53 Uhr:
Zitat:
Genau....!!..😉 Die Frau wars!!......Ich würde meine Frau nie ins schlechte Licht ziehen....
Wenn du mal eine Frau haben solltest, werden wir weiter sehen 🙂 Und wo habe ich meine Frau ins schlechte Licht gerückt? Ich habe nie behauptet dass mir sowas nicht passiert ist und schämen tue ich mich auch nicht dafür! Wie du feststellen kannst ist mir das auch passiert. Du schreibst aber so als ob ich meine Frau verkaufen wollen würde. Was ein Niveau hier zutage gelegt wird ist echt unfassbar. Kein wunder dass die Redaktion keine Lust mehr hatte ...
Zitat:
@tyrone76 schrieb am 31. Dezember 2019 um 18:50:22 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...-tiefgarage-geschliffen-t6323267.htmlIch kann nicht mehr!!!....🙂...Aber diesmal war es selbst schuld!!
Habe ich jetzt dein Weltbild zerstört?
Hallo @sully61
war etwa das Tuning-Modul "POWERXTRA D3 S - C 220D von BRABUS" schon eingebaut?
Nach dem hattest Du ja schon mal nachgefragt (25. Oktober 2019), siehe
https://www.motor-talk.de/forum/powerxtra-d3-s-c-220d-t6727264.html
(BRABUS-Zitat: "Neben dem maximalen Drehmoment von 400 Nm auf 475 Nm ...."😉
Da kann das Heck in engen Parkhauskurven schon mal ausbrechen.... 😁