Parkhauswand touchiert
Guten Tag liebe Gemeinde,
gestern kam die böse Nachricht, dass man im Parkhaus die Wand ein wenig touchiert hat. Böse war ich jetzt nicht, weil mir das auch schon öfter passiert ist. Jetzt wäre meine Frage an euch, wie Ihr den Schaden einschätzt. Leider geschieht sowas auch immer während den Feiertagen sodass ich niemanden erreichen kann.
Hat hier Jemand so etwas schon gehabt und machen lassen?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@maxalfa schrieb am 31. Dezember 2019 um 13:46:20 Uhr:
Zitat:
@sully61 schrieb am 31. Dezember 2019 um 13:19:39 Uhr:
Guten Tag liebe Gemeinde,gestern kam die böse Nachricht, dass man im Parkhaus die Wand ein wenig touchiert hat. Böse war ich jetzt nicht, weil mir das auch schon öfter passiert ist. Jetzt wäre meine Frage an euch, wie Ihr den Schaden einschätzt. Leider geschieht sowas auch immer während den Feiertagen sodass ich niemanden erreichen kann.
Viele Grüße
also wenn dir das schon öfter passiert ist und du nicht böse bist,dann ist doch alles in ordnung,was soll dann die frage hier. und tschüss...
Und wer bist du, dass ich dich fragen müsste ob ich hier eine Frage stellen darf oder nicht? Wenn es dich nicht interessiert dann kannst du deine geistreichen Kommentare für dich behalten. Immerhin hast du es aber geschafft zu antworten.
Im übrigen heißt "öfter" nicht "immer". Ich wollte darauf hinaus, dass ich jetzt wegen sowas nicht wie Wild im Dreieck springe und direkt Karosserieteile austauschen will um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Heißt aber auch nicht, dass ich ein Fahrzeug mit Parkkratzern fahren möchte.
Falls dir das nicht passt. Wie du schon sagtest, Tschüss!
30 Antworten
Hallo,
hab ich vor ein paar Tagen an gleicher Stelle etwas umfangreicher gehabt (vermutlich Ausparkschaden mit Fahrerflucht). Beseitigung hat mich beim sehr guten Karisseriefachbetrieb 600
gekostet incl. Demontage/Montage und Lackierung Stossfänger hinten. Hintere Fahrertür wurde mit lackiert. Iridiumsilber.
Ergebnis ist perfekt. Habe im Nachhinein kontrolliert, ob von ihnen auch versiegelt, etc. wurde. Wie gesagt, alles perfekt.
Könnte dir Foto vorher nachher reinstellen, aber habe keinen blassen Schimmer wie.
LG
Jo
600 ist doch hierfür ein sehr guter Kurs, das zahlst du bei MB nur dafür, dass der Meister mit vor die Tür kommt, um sich den Schaden anzusehen 😉
Zitat:
Guten Tag liebe Gemeinde,gestern kam die böse Nachricht, dass man im Parkhaus die Wand ein wenig touchiert hat. Böse war ich jetzt nicht, weil mir das auch schon öfter passiert ist. Jetzt wäre meine Frage an euch, wie Ihr den Schaden einschätzt. Leider geschieht sowas auch immer während den Feiertagen sodass ich niemanden erreichen kann.
Viele Grüße
also wenn dir das schon öfter passiert ist und du nicht böse bist,dann ist doch alles in ordnung,was soll dann die frage hier. und tschüss...
Hey,
hatte ähnlichen Schaden allerdings an einem Q3. Kann mich dem Vorredner anschließen, Fachbetrieb 450 €. Top.
Wenn Du bei der Ergo versichert bist, hast Du einen Smart-Repair Schaden pro Jahr frei.
VG hgabi
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße
Hallo maxalfa,
warum so genervt. Ist doch Silvester. Guter Vorsatz für 2020 einfach gelassener sein.
Wünsche Dir einen guten Rutsch 9pm
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße
Und wer bist du, dass ich dich fragen müsste ob ich hier eine Frage stellen darf oder nicht? Wenn es dich nicht interessiert dann kannst du deine geistreichen Kommentare für dich behalten. Immerhin hast du es aber geschafft zu antworten.
Im übrigen heißt "öfter" nicht "immer". Ich wollte darauf hinaus, dass ich jetzt wegen sowas nicht wie Wild im Dreieck springe und direkt Karosserieteile austauschen will um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Heißt aber auch nicht, dass ich ein Fahrzeug mit Parkkratzern fahren möchte.
Falls dir das nicht passt. Wie du schon sagtest, Tschüss!
Die Zeit hier ins Forum zu schreiben, hätte ich lieber investiert um im Netz ein paar Lakierwerkstätten aufzusuchen und denen du dein Anliegen mit 2- 3 Fotos schildern kannst. Einfach mal ein paar Offerten einholen und dann kannst du dich entscheiden was du machen lässt.....
Zitat:
@tyrone76 schrieb am 31. Dezember 2019 um 14:32:55 Uhr:
Die Zeit hier ins Forum zu schreiben, hätte ich lieber investiert um im Netz ein paar Lakierwerkstätten aufzusuchen und denen du dein Anliegen mit 2- 3 Fotos schildern kannst. Einfach mal ein paar Offerten einholen und dann kannst du dich entscheiden was du machen lässt.....
Steht doch in meinem Beitrag, dass ich versucht habe einige Werkstätte zu erreichen. Am Silvester leider eher schwierig... wie geschrieben ... Deswegen die Bitte um eine Einschätzung von Leuten denen gleiches widerfahren ist.
Zitat:
Leider geschieht sowas auch immer während den Feiertagen sodass ich niemanden erreichen kann.
Ja klar, ist ja auch ein Notfall, wie wenn das nicht egal wäre mit den paar Kratzern bis 7. Jänner zu warten. Bei Benz kostet das ab 1500.- die Spachteln oder klopfen da nichts herum, da wird ausgetauscht.
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 31. Dezember 2019 um 15:06:41 Uhr:
Zitat:
Leider geschieht sowas auch immer während den Feiertagen sodass ich niemanden erreichen kann.
Ja klar, ist ja auch ein Notfall, wie wenn das nicht egal wäre mit den paar Kratzern bis 7. Jänner zu warten. Bei Benz kostet das ab 1500.- die Spachteln oder klopfen da nichts herum, da wird ausgetauscht.
Auch wenn es kein Notfall ist. Und? Ist ja trotzdem nicht verkehrt sich Meinungen zu holen und zu vergleichen oder? Und falls du alles durchgelesen hättest, wüsstest du dass ich an einem Austausch nicht interessiert bin, sondern Erfahrungen von Leuten haben möchte (ich wiederhole mich hier) denen ähnliches widerfahren ist.
Dass bei Benz getauscht und dann dafür Unmengen verlangt wird ist eine Binsenweisheit. Trotzdem danke.
Da macht sich einer gleich viele Freunde im Forum.
Wer hat den Schaden überhaupt verursacht? Die Werkstatt? Es liest sich so als wäre die Wand gegen dein Auto gefahren und nicht anders herum.
Kleb die Kratzer vorsichtshalber mit TESA ab, damit da nix rosten kann; im neuen Jahr haste dann Zeit, Dir ein paar Angebote von Karosserie-Fachbetrieben einzuholen. Die kriegen das erfahrungsgemäß ohne unnötigen Aufwand wieder so hin, daß man hinterher nix mehr sieht.
Da rostet nix. Das dürfte Aluminium sein. Ich sehe gerade, das ist ja hinten.
Da ist's kein Alu
Ähnlichen Schaden hatte ich auch vor ein paar Monaten.
Allerdings vorn rechts.
Auch Karosseriefachbetrieb.
800€
Hi @sully61
Habe bei meinem ca 700€ für die Reparatur des hinteren Kotflügel gezahlt. Entgegen der Aussage von @HarryBrumm kann ich Dir sagen, dass der hintere Kotflügel nicht einfach so getauscht werden kann, denn der ist beim W205 wie bei vielen anderen Autos kein angeschraubtes Einzelteil wie der vordere Kotflügel, sondern ein Teil des Karosserierohbaus. Das ist also bis zum Dach zur A-Säule ein Teil, und es wird auch bis zur A-Säule neu lackiert. Um das zu tauschen müsste man es herausschneiden, und ein Reparaturblech einschweißen. Getauscht wird hier also so gut wie nie, sondern die Stelle wird blankgeschliffen, Karosserielot aufgelötet, formschlüssig abgeschliffen und überlackiert.