Parkende & einparkende Autos beschädigen unseren & Nachbarn Maschendrahtzaun
Servus,
Wir wohnen wir alle in einer friedlichen Nachbarschaft, und haben unsere Grundstücke mit einem Maschendrahtzaun zur Strasse abgegrenzt, aber zwischen Maschendrahtzaun und Strasse befindet sich ein Grünstreifen, auf dem öfters Autos parken.
Nun ist das ja alles kein Problem, aber öfters fahren Autos auch so dicht an den Maschendrahtzaun ran, dass die den beschädigen, d.h. die kommen dann mit der Stoßstange an den Maschendrahtzaun und zerbeulen diesen.
Auch habe ich schon Autofahrer beobachtet, wo die Beifahrer ausgestiegen sind, und die Beifahrertür gegen den Maschendrahtzaun gehauen haben, was auch Zerbeulungen hervorgerufen hat.
Einmal hat sogar ein Wageninsasse gegen den Maschendrahtzaun meines Nachbarn getreten, und ist mit seinem Schuh regelrecht durch die Maschen des Maschendrahtzaun getreten und steckengeblieben und mußte den Draht regelrecht auseinanderschieben, was auch Deformationen hervorgerufen hatte!
Frage: Wie kann man sich dagegen wehren?
Ein Nachbar meinte, eine Kamera aufstellen , ein anderer Nachbar möchte Betonboller oder Blumenkübel auf den Grünstreifen stellen
91 Antworten
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 11. August 2025 um 16:24:12 Uhr:
Am einfachsten zu realisieren wäre ein Schild wie im Bild, das du an den Zaun hängst. Der ist auf privatem Grund und da kannst du Schilder hingängen, wie du willst.
Das haben Anwohner rund um den Flughafen Nürnberg auch mal versucht, weil sie Urlaubsparker vor ihren Häusern fernhalten wollten.
Hat nicht lange Bestand gehabt, da es eben doch keine Privatgrundstücke, sondern öffentlicher Verkehrsraum war, wo die Autos standen. Als Planespotter haben mich diese Schilder auch nicht sonderlich beeindruckt.
Als ein Anwohner mal die Polizei geholt hatte, war der Käse zu seinem Ungunsten schnell gegessen.
VG
Günter