Parken vor Einfahrt = Noetigung?
Da mir das heute mit meinem schoenen SL passiert ist, poste ich das mal hier. 🙂
Als ich heute kurz in der Bank war, parkte ich direkt neben der Bank in einer Einfahrt (kleine Filliale, in der es immer ziemlich schnell geht)... War auch nur ein Kunde vor mir und ich kam gleich ran. Ploetzlich kam jemand wuetend in die Bank gelaufen und wollte, dass ich meinen Wagen wegfahre. Ich sagte zu, dass ich den Wagen sofort wegfahren wuerde... erledigte aber erst noch meine Abhebung.
Als ich rauskam, hatte der Typ grade von der Gegenfahrbahn einen Polizeiwagen angehalten und zu der Einfahrt gelotst. Da ich mich davon nicht grossartig angesprochen fuehlte, wuenschte ich dem Fahrer noch einen "schoenen Tach" 😉 und fuhr weg, bevor die Polize ueberhaupt zum Stehen gekommen war.
Kurz darauf rief die Bank noch mal bei mir an und erzaehlte mir, dass der Typ wohl irgend ne Anzeige erstattet hat. Die Bank Angestellte konnte aber bestaetigen, das ich nicht mal 3 Minuten in der Bank war (und von da aus sogar meinen Wagen im Blick hatte).
Kann es sein, dass der Typ mich wegen Noetigung angezeigt hat? Weil ein anderer Grund fuer eine Anzeige faellt mir partout nicht ein.
Hat eigentlich nix mit SL zu tun... aber vielleicht sind ja ein paar Juristen online, die Mitleid mit einem noetigenden SL-Fahrer haben... 😉
44 Antworten
wenn "der typ" mindestens bewohner des hauses ist und tatsächlich die von dir blockierte einfahrt benutzen wollte, dann kann er dich tatsächlich anzeigen. bringen wird ihm das sehr wahrscheinlich nichts, da standest du nachweislich zu kurz.
übrigens: parkierst du mitten in einer privaten einfahrt auf dem gehweg, darf dich nach meinem wissensstand auch nur ein anwohner anzeigen - politessen dürfen dir da kein knöllchen erteilen.
ein paar schritte weiter, auf dem "normalen" gehweg schon...
mfg
ps: mein mitleid hält sich in grenzen... 😉
...möchte mich meinem Vorredner anschließen.
Es wird ihm zwar nichts bringen, Dich anzuzeigen, aber er hat für diese Maßnahme mein vollstes Verständnis.
Die Geschichte mit den "mal eben kurz" und "vom Tresen aus meinen Wagen immer im Blick" wird wohl x-fach täglich als Argument gegen Knöllchen verwendet.
Ausserdem würde ich mir auch verar...t vorkommen, wenn jemand meine Einfahrt zuparkt, ich denjenigen dann in der Bank finde und ihm klar machen will, dass er seinen Wagen gefälligst woanders parken soll. Bis hierhin hätte Dich wohl keiner angezeigt, aber dann trotzdem noch die Bankgeschäfte erledigen ist schon mehr als dreist!
Eigentlich hätte der Einfahrtbesitzer sich gar nicht die Mühe machen müssen und Dich zu suchen, das solltest Du Dir vielleicht auch mal klarmachen.
Dann noch frech "schönen Tach" nachzuschieben ist ja wohl voll daneben. Hauptsache cool und lässig, oder?
Leute gibts... Als Psychologe würde man wohl höflich "therapieresistent" dazu sagen...
Gruß
Christoph
Moin,
warum seht ihr das alle so eng ?
Hauptsache mein Haus ,mein Pool ,MEINE EINFAHRT.
Was soll das , wenn gerade niergendwo was frei ist und ich wirklich nur ein paar Minuten brauche. Mann kann sich aber auch Anstellen . Ich habe da jeden Tag mit zutun (Kundendienst ) .Bloß nicht mal ne Minute warten .
Was ist aus uns geworden ?
Gibt es nur noch Egoisten ?
Ich habe für den Kollegen Verständnis , wenn es nur mal eben war .
Jedoch eine Entuldigung wäre besser gewesen als einen schönen Tach zu wünschen .:-)
Zitat:
Original geschrieben von Devil004
MEINE EINFAHRT. [...] Bloß nicht mal ne Minute warten .
Da sagt Du's: MEINE Einfahrt. Wieso kann ER nicht eine Minute länger einen Parkplatz suchen? Ist seine Zeit wichtiger als meine Zeit, die ich warten muss, bis er wieder weg fährt? Sorry, aber den Egoisten sehe ich nicht im Benutzer dieser Einfahrt.
Ähnliche Themen
Sorry ,
dann sollte der Eigentümer sein Grundstück auch mit einem Tor abschließen .
In meinen Augen hat der Kollwgw da nur gehalten (3Minuten) , das gäbe noch nicht mal ein Knöllchen im Halteverbot .
Ich hätte seine Aufregung ja noch verstanden wenn er aus seiner Einfahrt raus gemußt hätte. wer weiß vielleicht zu einem Termin , eh schon zu spät . Keine Frage . Aber in die Einfahrt rein und dann so ein Aufstand Proben . Lächerlich .
Aber Speziel dir wünsche ich das du nie wirklich nie ein Knöllchen wegen Falschparken bekommst .
hand aufs Herz , wirklich noch keins bekommen ???
Zitat:
Original geschrieben von Cyberherby
Da sagt Du's: MEINE Einfahrt. Wieso kann ER nicht eine Minute länger einen Parkplatz suchen? Ist seine Zeit wichtiger als meine Zeit, die ich warten muss, bis er wieder weg fährt? Sorry, aber den Egoisten sehe ich nicht im Benutzer dieser Einfahrt.
Also dazu muss man da noch ein bisschen was vom Background wissen: Dort ist weit und breit tatsaechlich kein Parkplatz und "JA", ich bin erst 2x um den Block gefahren, bevor ich dort geparkt habe. ... Es war kurz vor Bankschluss... und hinter mir hatte sich kurz nach dem ich reinkam ne kleine Schlange gebildet. Es waer extrem knapp geworden, wenn ich rausgerannt waer und noch mal 10 Minuten einen neuen Parkplatz gesucht haette. Und obwohl der Typ doch gesehen hat, dass ich schon dran war, wollte er trotzdem darauf bestehen, dass ich den Wagen SOFORT wegfahre. Die Leute in der Bank waren jedenfalls auf meiner Seite... der Kassierer hat sogar gesagt, (zu dem Typen) er solle hier mal nicht so rumschreien und die Bank verlassen.
Wenn er freundlich gesagt haette, dass er da dringend rein muss und ich doch bitte gleich wegfahren moechte, haett ich es gemacht. Aber auf so Choleriker hab ich keinen Bock. Vor allem wenn ich ja weiss, dass ich eh sofort wieder weg bin.
Der Typ hat wahrscheinlich nur einen Hals, weil ich mit Sicherheit nicht der erste und einzige war, der die Einfahrt mal blockiert hat. Und dann hat sich sein Hass gegen alle dreisten Autofahrer voll gegen mich entladen. Das find ich peinlich.
Ansonsten stimmts: Das ist seine Einfahrt... daran gibt es nix zu ruetteln und ich respektiere das (und den freien Zugang zum) Eigentum anderer absolut. Aber anscheinend war er auch komplett unfaehig, sich auch nur annaehernd in meine Situation zu versetzen. Und da dacht ich mir dann halt: Soll er doch seine Rechtsmittel ausschoepfen. Kann eh nix passieren.
Wenn man einfach ein ganz klein bisschen freundlicher miteinander umgehen wuerde, waer da schon viel gewonnen. Und mein Spruch "Einen schoenen Tach noch!" war ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. 😁
Hi Devil,
du machst deinem Namen auch alle Ehre. Mir wäre da auf die schnelle noch was ganz anderes eingefallen: Ein Ventil aus der Felge zu schrauben 😛, den Reifen platt zu stechen fänd ich dann doch zu heavy 🙄. SL fahren und sich dann nicht benehmen zu können ist schon peinlich 😁.
Gude, Olli.
Siehst du da sind die Menschen verschieden,
da ich täglich auf Parkplatzsuche bin und weiß wie es ist unter Zeitdruck zich mal um den Pudding zu fahren , habe ich für dsen SL Fahrer Verstaändnis .
Zumal ist doch egal was es ist Mercedes , BMW, VW, ect.
Bei mir inne Einfahrt stehen seh auch oft . Gegenüber ist ein Kiosk. Na und . Ich habe da noch nie Probs mit gehabt . Mal kurz gewartet , oder kurz gehupt und schon geht es . Auch als Eigentümer kann man ein wenig Höfflich sein ! Und so unter Zeitdruck kann ich garnicht sein , das ich nicht mal ne Minute warten kann .
Schon schräg so etwas im Internet vorzuschlagen, aber okay:
Wie sieht es denn bei Dir mit Interbanking aus?
Oder einer vernünftigen Bank die eine 24-Stunden-Selbstbedienungszone hat mit Kontoauszugsdrucker, Überweisungsterminal und einem Ein-und Auszahlungsautomaten?
Oder warst Du in der Bank, um Dir Kleingeld zu holen, damit Du zukünftig wieder die Parkuhren füttern kannst? :P
Zu den vorherigen Beiträgen will ich mich nicht äüßern. Da kommt es zu sehr auf den jeweiligen Einzelfall und die besonderen Umstände an.
Ich kenne beide Seiten aus jeweils leidvoller Erfahrung.
Eigene Einfahrt blockiert ist genauso besch***** wie keinen Parkplatz finden...., that´s life.
Aber zum letzten Beitrag von @mbfanhh möchte ich eine Frage stellen:
Vielleicht ist SL-Teufel ja auch nur ganz einfach ein MENSCH geblieben und will mit MENSCHEN zu tun haben?!?
Lieber als mit AUTOMATEN und ROBOTERN?!
Servus,
CAMLOT
In der Ruhe liegt die Kraft!
Gut, wenn man sich mental auf die eine oder andere Situation im täglichen hecktischen Miteinander einstellen kann.
Wenn nicht, hat der Herr mit der Einfahrt eine gute Chance an dieser Situation (da parkt schon wieder jemand meine Einfahrt zu) zu verzweifeln oder sogar zu sterben.
Was für eine Einbuße der Lebensqualität!
Manchmal braucht man Geduld und zwar sofort.
Besser, man übt's.
Der normale menschliche Wahnsinn lauert überall, sei vorbereitet.
Gruß, Tempomat
Vorab: meine Einfahrt wird auch regelmäßig zugeparkt..
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Der Typ hat wahrscheinlich nur einen Hals, weil ich mit Sicherheit nicht der erste und einzige war, der die Einfahrt mal blockiert hat. Und dann hat sich sein Hass gegen alle dreisten Autofahrer voll gegen mich entladen. Das find ich peinlich.
Du hast das Problem erkannt...man ist als Einfahrtsbesitzer meist vorbelastet. Ich sage mir immer "Einmal ist kein Mal" und sehe darüber hinweg, wenn ich keinen dringenden Termin habe und derjenige nach einmaligem Hupen den Wagen wegfährt.Wenn ich die Nachbarhäuser abklingeln muss, wird mein Ton schon vorwurfsvoller.
Einmal bat ich jemanden, sein Auto wegzufahren. Er meinte nur "Kein Problem". Für ihn nicht, aber für mich ist es ein Problem. Ein "Tut mir leid" habe ich nie gehört...
Zitat:
Soll er doch seine Rechtsmittel ausschoepfen. Kann eh nix passieren.
Leider. Es ist natürlich Blödsinn, einen einmaligen Zuparker gleich zur Kasse zu beten...aber selbst bei Leuten, die regelmäßig meine Einfahrt zuparken sind mir die Hände gebunden..
Zitat:
Wenn man einfach ein ganz klein bisschen freundlicher miteinander umgehen wuerde, waer da schon viel gewonnen.
Mir blockierte fast täglich eine Dame um die 40 die Einfahrt, als sie ihre Kinder zur Oma brachte und dabei wohl noch Kaffee und Kuchen genoß.
Einige Male kam ich gar nicht aus der Einfahrt..ansonsten musste ich tausendmal rangieren bis ich mit 2cm Abstand irgendwie an ihr vorbeikam.
Einmal traft ich sie direkt an, als sie ihr Kind zum Auto brachte.
Ich: "Schön, dass ich sie mal treffe. Ich wollte sie mal auf ihr Parkverhalten anstprechen. Trotz ausreichend vorhandenen Parkplätze parken sie immer vor meiner Einfahrt. Wenn sie das in Zukunft vielleicht unterlassen würden.."
Keine Reaktion, sie packt ihr Kind ins Auto.
Ich: "Hören Sie mal. Da brauchen Sie mich gar nicht zu ignorieren."
Sie schnallt ihr Kind weiter an.
Ich: "Ihr Auto zu zerkratzen ist mir zu primitiv, es abschleppen zu lassen ist mir zu teuer, weil ich das Geld wohl eh nie wieder sehe...deswegen wollte ich mit ihnen vernünftig reden..."
Sie schreit mich an: "Abschleppen!? Sie haben sie ja wohl nicht mehr alle!! Lassen sie mich in Ruhe!"
Ich:"Nur weil Sie zu faul sind, in die zahlreich vorhandenen Parkplätze einzuparken, schmeißen sie ihr Auto bequem vor meine Einfahrt und ich muss dann minutenlang rangieren. Ich komme zum Teil nicht aus der Garage."
Sie: "Dann mach den Führerschein nochmal!"
Dann die Kröhnung:
Sie:"Quatsch mich nicht blöd von der Seite an! Verpiss dich!!"
Ihre alte Mutter hat ihr Auto sogar mal vor meiner Garage abgestellt, als wäre es ihre. Als ich zur Garage kam, hat sie gerade im Kofferraum rumgefummelt, als sich das Auto in Bewegung setzte. Da hatte sie wohl den Leerlauf drin und die Handbremse vergessen. Das Auto rollte schön auf mein Gargagentor zu...sieht schon lustig aus, wenn sich ne Oma am Kofferraum festkrallt und meint 1,5 Tonnen aufhalten zu können. 😁
Nur ein Abflussgitter im Boden stoppte den Wagen 15cm vor meinem Tor..
Kein "tut mir leid" oder dergleichen...die steigt komplett wortlos ein und fährt weg.
Soviel zum Thema Freundlichkeit. Das mag jetzt ein Einzelfall sein. Vielleicht hat aber der Typ vom SL Teufel gerade dasselbe durchgemacht. 😉 Von daher muss man auch Verständnis für den manchmal strengen Ton der leidgeplagten Einfahrtbesitzer haben.
Zu dem Problem fällt mir nur ein, dass es einfach typisch DEUTSCH ist. Neid, Missgunst, negative Einstellung vieler Menschen liegen hier doch wohl an der Tagesordung.
Ich kann das Unverständnis dieses Bürgers in dem Fall nicht verstehen; er hatte in seinem Leben wohl noch kein größeres Problem....
Gruß Bert
Zitat:
Original geschrieben von Bert80
Zu dem Problem fällt mir nur ein, dass es einfach typisch DEUTSCH ist. Neid, Missgunst, negative Einstellung vieler Menschen liegen hier doch wohl an der Tagesordung.
Ich kann das Unverständnis dieses Bürgers in dem Fall nicht verstehen; er hatte in seinem Leben wohl noch kein größeres Problem....Gruß Bert
hättest DU andauernd den stress NICHT aus deiner eigenen garage/einfahrt herauszukommen weil sie zugeparkt ist - ich denke, du könntest das "unverständnis dieses bürgers" sehr wohl nachvollziehen...
und soetwas hat NICHTS mit neid oder missgunst zu tun! es spielt absolut KEINE rolle, ob ein SL oder ein panda die einfahrt versperrt. es nervt im falle häufigen vorkommens einfach wirklich extrem.
denn: warum muss ICH, der ich ständig aus meiner eigenen einfahrt nicht herauskomme, für die bequemlichkeit anderer bluten bzw. zeit und nerven opfern?
mfg