ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kann man Piepston Park Assistent leiser stellen ?

Kann man Piepston Park Assistent leiser stellen ?

Mercedes SL R230
Themenstarteram 2. September 2016 um 6:57

Hallo zusammen,

der laute Piepston, besonders beim Einparken in der Stadt, ist ziemlich nervig.

Kann man den Ton leiser stellen ?

R230, M272, Bj.2008

Gruß

Achim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Walldorf98 schrieb am 2. September 2016 um 13:44:26 Uhr:

 

 

Ich glaube schon Ahnung zu haben denn seit 2002 habe ich mehrere SL bessen. Die angeschriebene Lärmbelästigung kann ich nicht bestätigen und mit der Star kann man die Lautstärke nicht ändern nur einstellen und justieren.

Zitat:

@Walldorf98 schrieb am 3. September 2016 um 11:03:14 Uhr:

 

 

Mit dem einstellen ist das justieren gemeint, dort kann man die Sensorern einzeln ansteuern und justieren. Lautstärke ist erst ab 231 möglich aber da braucht man den C4 Plexer.

Also irgendwie habe ich jetzt Zweifel was Deine Ahnung betrifft.

Die Sensoren kann man über Diagnose weder ansteuern noch justieren.

Da ich keinen R230 besitze, habe ich gerade mal die Star Diagnose Simulation gestartet. Die sieht beim R230 genau gleich aus wie ich das von meinen Autos kenne.

Es ist so wie ich geschrieben habe, dass sich die Lautstärke in gewissen Grenzen einstellen lässt.

Wie auf den Foos zu sehen lässt isch der Warnton auf 50% einstellen. Standardwert bei Auslieferung ist normalerweise 80 %.

 

 

 

 

+1
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Achin,

es gibt 2 Möglickeiten, Radio lauter oder Sicherrung raus und warten bis der Wagen an der Wand zum stehen kommt.

Sorry aber das musste jetzt sein, beim 230er kann man sich doch über die Lautstärke nicht beklagen, da gibt es wirklich andere Fahrzeuge bei denen möchte man das ganze Auto entsorgen.

Ich habe keinen R230. Aber bei allen meinen Mercedes mit PDC ab Werk kann man die Lautstärke und Frequenz in gewissen Grenzen per Star Diagnose verändern. Somit ist die Chance nicht schlecht, dass es beim SL auch geht.

Themenstarteram 2. September 2016 um 8:53

Zitat:

@Walldorf98 schrieb am 2. September 2016 um 09:32:39 Uhr:

Hallo Achin,

es gibt 2 Möglickeiten, Radio lauter oder Sicherrung raus und warten bis der Wagen an der Wand zum stehen kommt.

Sorry aber das musste jetzt sein, beim 230er kann man sich doch über die Lautstärke nicht beklagen, da gibt es wirklich andere Fahrzeuge bei denen möchte man das ganze Auto entsorgen.

Dann scheinst Du aber keine Ahnung zu haben :-)

Wenn ich in der Innenstadt parke (offen), grenzt das schon an Lärmbelästigung, Leute schauen sich um und halten sich die Ohren zu !!

Zitat:

@JordiKuen schrieb am 2. September 2016 um 10:53:42 Uhr:

Zitat:

@Walldorf98 schrieb am 2. September 2016 um 09:32:39 Uhr:

Hallo Achin,

es gibt 2 Möglickeiten, Radio lauter oder Sicherrung raus und warten bis der Wagen an der Wand zum stehen kommt.

Sorry aber das musste jetzt sein, beim 230er kann man sich doch über die Lautstärke nicht beklagen, da gibt es wirklich andere Fahrzeuge bei denen möchte man das ganze Auto entsorgen.

Dann scheinst Du aber keine Ahnung zu haben :-)

Wenn ich in der Innenstadt parke (offen), grenzt das schon an Lärmbelästigung, Leute schauen sich um und halten sich die Ohren zu !!

Ich glaube schon Ahnung zu haben denn seit 2002 habe ich mehrere SL bessen. Die angeschriebene Lärmbelästigung kann ich nicht bestätigen und mit der Star kann man die Lautstärke nicht ändern nur einstellen und justieren.

Zitat:

@Walldorf98 schrieb am 2. September 2016 um 13:44:26 Uhr:

 

 

.... und mit der Star kann man die Lautstärke nicht ändern nur einstellen und justieren.

Was ist der Unterschied zwischen ändern und einstellen und justieren ?

Wenn ich einstellen kann, dann kann ich doch auch ändern ....

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 2. September 2016 um 14:49:14 Uhr:

Zitat:

@Walldorf98 schrieb am 2. September 2016 um 13:44:26 Uhr:

 

 

.... und mit der Star kann man die Lautstärke nicht ändern nur einstellen und justieren.

Was ist der Unterschied zwischen ändern und einstellen und justieren ?

Wenn ich einstellen kann, dann kann ich doch auch ändern ....

Mit dem einstellen ist das justieren gemeint, dort kann man die Sensorern einzeln ansteuern und justieren. Lautstärke ist erst ab 231 möglich aber da braucht man den C4 Plexer.

Zitat:

@Walldorf98 schrieb am 2. September 2016 um 13:44:26 Uhr:

 

 

Ich glaube schon Ahnung zu haben denn seit 2002 habe ich mehrere SL bessen. Die angeschriebene Lärmbelästigung kann ich nicht bestätigen und mit der Star kann man die Lautstärke nicht ändern nur einstellen und justieren.

Zitat:

@Walldorf98 schrieb am 3. September 2016 um 11:03:14 Uhr:

 

 

Mit dem einstellen ist das justieren gemeint, dort kann man die Sensorern einzeln ansteuern und justieren. Lautstärke ist erst ab 231 möglich aber da braucht man den C4 Plexer.

Also irgendwie habe ich jetzt Zweifel was Deine Ahnung betrifft.

Die Sensoren kann man über Diagnose weder ansteuern noch justieren.

Da ich keinen R230 besitze, habe ich gerade mal die Star Diagnose Simulation gestartet. Die sieht beim R230 genau gleich aus wie ich das von meinen Autos kenne.

Es ist so wie ich geschrieben habe, dass sich die Lautstärke in gewissen Grenzen einstellen lässt.

Wie auf den Foos zu sehen lässt isch der Warnton auf 50% einstellen. Standardwert bei Auslieferung ist normalerweise 80 %.

 

 

 

 

Parktronic R230
Warnton
Warnton
+1

Sag mal, wo hast du diese S/W her? Ist die frei verfügbar?

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 3. September 2016 um 12:55:13 Uhr:

Sag mal, wo hast du diese S/W her? Ist die frei verfügbar?

Evtl. eine Developer? S/W zum "freien Programmieren"?

So frei gibt es die kaum, zumindest nicht für den Otto Normalverbraucher.

Und WENN, kosten die locker über 6.000,- EUR und mehr.

Bitte NICHT mit den gelben Chinaböllergedöns verwechseln.

Die es zu Hauf billigst für wenige 100e bis nur ca. 1.200,- EUR kosten.

Was ich von den Chinazeugs halte, ist hier hinlänglich bekannt.

(zerschossene Steuergeräte irgendwann garantiert, dann ist das geplärre groß)

Das ist eine normale Star Diagnose wie sie jede Mercedes Werkstatt hat. Um die Lautstärke einzustellen braucht man keine Developer Edition..

Ok.

Eine Originale oder aus der eBucht?

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 4. September 2016 um 22:06:08 Uhr:

Das ist eine normale Star Diagnose wie sie jede Mercedes Werkstatt hat.

Ist klar, aber ich wollte wissen wo du sie her hast?

Hallo @SternFan98 wenn du Interesse hast kannst mich per pn anschreiben. Kann dir einiges anbieten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kann man Piepston Park Assistent leiser stellen ?