ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Parken mit Remote Parkassistent Plus

Parken mit Remote Parkassistent Plus

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 15. Juli 2021 um 11:35

Hallo an alle GT Fahrer!

Ich hätte gerne mal von Euren Erfahrungen mit dem RPP gehört. Ist die App schon soweit, diese Funktion zu unterstützen und funktioniert alles wie beworben auch von außerhalb des Fahrzeugs? Sicher nicht die wichtigste Funktion, aber ich habe sie gezielt mitbestellt, weil ich oft beengt parken muss. Leider kommt meiner erst Ende des Jahres zum selbst testen.

Danke Euch!

Grüße, S.

24 Antworten

Funktioniert in 8/10 Fällen ohne Probleme! bei 2/10 Fällen findet das Smartphone keine Verbindung. Kann aber nix mit den Audi-Servern zu tun haben, da es rein über Bluetooth läuft. In meiner TG zum Beispiel habe ich 0 Empfang und 0 Internet, kann das Auto aber per Smarthphone aus dem Stellplatz raus fahren lassen. Witzige Spielerei, die viele Blicke auf sich zieht :-)

Also ich bin sehr auf diese Funktion gespannt.

Hier gibt es ein Video dazu:

https://youtu.be/5H_MXdqN1Po

Ja, ist ja das gleiche :-) Funktioniert ebenfalls in 8/10 Fällen

Hallo. Das Remote Parking Plus funktioniert bei mir nicht mehr. Meldung im MMI: Der Parkassistent steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Meldung habe ich seit fast 4 Wochen wenn ich den Assistenten starten möchte. Das Fahrzeug steht wiederholt dazu in der Werkstatt.

Mein Freundlicher hat mir eben mitgeteilt: Das die Funktion von Audi abgestellt wurde, weil es Probleme gibt.

Ich möge warten bis Quartal 3 2022. Dann gibt es ggf. ein Software Update.

Lässt sich das bei Euch aktivieren? Eure Erfahrungen? Habe einen Etron GT aus Mai 2021.

Beste Grüße

Also bei mir funktioniert alles einwandfrei. Auch mit dem Handy aus der Tiefgarage raus geht alles wunderbar.

Die sollen sich mal wagen das abzustellen, dann stell ich mal die Zahlung ab!

Hey. Danke.

Nach dem ich dann wirklich freundlich gesagt habe, das ich das gerne schriftlich bestätigt hätte und ich damit zu einem Anwalt gehe wollte man sich das Problem nochmal anschauen. Gestern Abend habe ich den Wagen dann abgeholt und siehe da, es funktioniert wieder. Die Begründung dafür war für mich nicht plausibel. War mir dann aber nach mehreren Nachfragen egal.

Es wurde auch der Stellmotor für die DC Ladeklappe getauscht. Diese kann ich nun noch mit mehreren versuchen durch verschließen und wieder öffnen tatsächlich öffnen. Montag habe ich wieder einen Termin in der Werkstatt. Meine Liebe zu dem Auto ist nach wie vor groß. Nur sehr schade was Audi macht.

Zitat:

@_TheDriver_ schrieb am 2. Dezember 2021 um 20:16:00 Uhr:

Hey. Danke.

Nach dem ich dann wirklich freundlich gesagt habe, das ich das gerne schriftlich bestätigt hätte und ich damit zu einem Anwalt gehe wollte man sich das Problem nochmal anschauen. Gestern Abend habe ich den Wagen dann abgeholt und siehe da, es funktioniert wieder. Die Begründung dafür war für mich nicht plausibel. War mir dann aber nach mehreren Nachfragen egal.

Es wurde auch der Stellmotor für die DC Ladeklappe getauscht. Diese kann ich nun noch mit mehreren versuchen durch verschließen und wieder öffnen tatsächlich öffnen. Montag habe ich wieder einen Termin in der Werkstatt. Meine Liebe zu dem Auto ist nach wie vor groß. Nur sehr schade was Audi macht.

Die DC~Ladeklappe hat einen Stellmotor beim GT? Habe ich bei mir noch nicht vernommen.

Ich glaube die bessere Bezeichnung wäre Verriegelungsmotor oder Verrieglungsmechanik für die manuelle Ladeklappe :-)

Ah ok. Ich dachte schon mir wäre ein geheimes Bestell-Feature entgangen.

Nee. Leider nicht. Hätte ich auch schöner gefunden.

Habe den Assistenten mal in meiner Garage ausprobieren wollen um den Wagen rückwärts ausparken zu lassen. Leider ohne Erfolg. Die App hat sich einmal verbunden und das Auto hat sich aktiviert, ist aber keinen cm gefahren. Auch keine Meldung. Danach habe ich ihn nicht mehr verbinden können. iPhone Neustart, Bluetooth an und aus etc. - keine Chance.

Was brauche ich um Remote parking mit dem Handy zu machen? Nur die myaudi App?

Ja, geht über die myAudi App! Habe ich gestern erst noch ausprobiert. Funktioniert zwischenzeitlich auch bei mir gut. Schlüssel immer in Reichweite halten.

Dann muss ich nur noch die App ins laufen bekommen .. das ist leider viel schwieriger als gedacht :rolleyes:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Parken mit Remote Parkassistent Plus