ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parken im Parkhaus Knöllchen

Parken im Parkhaus Knöllchen

Themenstarteram 11. September 2014 um 18:05

Hallo liebe Motor-Talker :),

Habe heute ein Knöllchen für das Parken auf Gehwegen bekommen. Nette 20€.

Jetzt kommt der Witz, ich habe ganz oben auf dem Parkhaus geparkt, aufgrund der richtig schlechten Parksituation und Gesundheitlichen Problemen (kann halt nicht so weit laufen und der nächste Parkplatz zur Schule ist echt sehr weit weg), parkte ich an einer nicht gekennzeichneten Stelle, also gegenüber einer Treppe, wo aber jeder durchkam und niemand behindert wurde, jeder andere kommt dort auch raus und dort parken oft Leute und Lehrer.

Aber unbedingt ich bekomme so ein Knöllchen. Der Stellplatz ist auch nicht gekennzeichnet, das man dort nicht parken darf, in der untersten Etage ist dies z.B. so.

Ist das denn rechtens?

Ich finde das momentan wieder richtige Abzocke, es wird niemand behindert und niemand stört sich dran, natürlich nur "Überwachungskraft 006" die ganze 5 Etagen hoch geht um mir ein Knöllchen zu hämmern.

Blau ist mein Fahrzeug.

Grün die Treppe.

Und Rot die Markierungen.

Beste Antwort im Thema

Einen klassischen "Gehsteig" würde ich dort nicht unbedingt erwarten. Aber es versteht sich von selbst, daß man in Parkhäusern (u. ähnlichem) nur auf den dafür gekennzeichneten Flächen parkt. Dies hast du offenbar nicht getan.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

...

Oder darf ich neuerdingens jemandem aufs Maul hauen, nur weil er kein Schild hochhält mit dem Hinweis: du darfst mir nicht auf die Fresse schlagen?

...

Der ist gut, muss ich mir merken :)

Natürlich ist das rechtens..

denn wenn das jeder machen würde??? was würde dann nur passieren?

Außerdem kann man das fast mit dem Supermarkt Beispiel vergleichen....

Direkt vor dem Supermarkt zu parken ist übrigens auch eine Ordnungswidrigkeit und wird mit 20-35€ bestraft.

Du solltest deine Bequemlichkeit einstellen und laufen wie jeder Mensch auch!

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

 

Direkt vor dem Supermarkt zu parken ist übrigens auch eine Ordnungswidrigkeit und wird mit 20-35€ bestraft.

Genau! Und erst recht nicht im Supermarkt...

Themenstarteram 12. September 2014 um 23:44

Finde ich recht interessant hier zu 90% den gleichen Dunst zu lesen, ich sei faul, dumm und sonst noch genügend Beleidigungen gegen meine Person, genauso lustig

, ich sollte doch kein Auto mehr fahren.

Besonders interessant zu der These, ich solle wegen den Schmerzen, welche ich im sitzen bei relativ kurzen Fahrten garnicht habe ist, ein komplett Behinderter ehemaliger Mitschüler, mit Starken Spastiken und Lähmung in den Beinen, bewegt sich jetzt auch im Straßenverkehr und dieser Herr kann nichtmal richtig schreiben(von der Motorik her) also mir dann das recht nicht geben mich Mobil und Beschwerdefrei fortzubewegen?Das ist höchst gradig lächerlich. Ich gönne es jedem Behinderten oder Benachteiligten Menschen eigenständig Mobil zu sein.

Faul und Dumm bin ich schon garnicht, der nächste Parkplatz, ist locker 10-15 Minuten Fußweg zur Schule (in meinem Tempo eher mehr). Um ehrlich zu sein gönne ich JEDEM, der hier kommentierte ich sei Faul und Dumm, genau das gleiche Leiden wie ich es habe. Dann ist das Geheule groß.

Genauso gut, sind die Kommentare damit, was passieren würde, wenn es auf dem Oberem Parkdeck brennen würde, es sind 2 Treppen vorhanden, auf jeder Seite eine. Und ihr könnt mir nicht sagen, das ihr ein Schild erkennen würdet, welches circa auf Knie Höhe und vollkommen Alt und ausgeblichen ist als Fluchtwegsschild erkennen würdet, schon garnicht in voller Panik etc. Ebenso, wie die Kommentare "wenn jeder das machen würde". Genauso macht es auch jeder hier auf der Schule, seit Jahren und niemand störte sich daran.

Behindert habe ich die anderen Fahrzeuge beim Ausparken auch nicht, ein Freund stand sogar ganz in der Ecke und hatte keinerlei Probleme dort Auszuparken, wenn dort jemand steht.

Aber nun gut, beleidigt mich ruhig weiter, ich bin es gewohnt und kenn es schon garnicht mehr anders, als der Sündenbock für alles zu sein. Viel Spaß wieder beim suchen irgendeines Satzes, der hier gegen mich Zitiert wird und dann wieder darauf rumgehackt wird. "Community" ist deutlichst was anderes, "Sachlichkeit" genauso.

Grüße

Iconia

Zitat:

Original geschrieben von Iconia

Finde ich recht interessant hier zu 90% den gleichen Dunst zu lesen, ich sei faul, dumm und sonst noch genügend Beleidigungen gegen meine Person, genauso lustig

, ich sollte doch kein Auto mehr fahren.

Besonders interessant zu der These, ich solle wegen den Schmerzen, welche ich im sitzen bei relativ kurzen Fahrten garnicht habe ist, ein komplett Behinderter ehemaliger Mitschüler, mit Starken Spastiken und Lähmung in den Beinen, bewegt sich jetzt auch im Straßenverkehr und dieser Herr kann nichtmal richtig schreiben(von der Motorik her) also mir dann das recht nicht geben mich Mobil und Beschwerdefrei fortzubewegen?Das ist höchst gradig lächerlich. Ich gönne es jedem Behinderten oder Benachteiligten Menschen eigenständig Mobil zu sein.

Faul und Dumm bin ich schon garnicht, der nächste Parkplatz, ist locker 10-15 Minuten Fußweg zur Schule (in meinem Tempo eher mehr). Um ehrlich zu sein gönne ich JEDEM, der hier kommentierte ich sei Faul und Dumm, genau das gleiche Leiden wie ich es habe. Dann ist das Geheule groß.

Genauso gut, sind die Kommentare damit, was passieren würde, wenn es auf dem Oberem Parkdeck brennen würde, es sind 2 Treppen vorhanden, auf jeder Seite eine. Und ihr könnt mir nicht sagen, das ihr ein Schild erkennen würdet, welches circa auf Knie Höhe und vollkommen Alt und ausgeblichen ist als Fluchtwegsschild erkennen würdet, schon garnicht in voller Panik etc. Ebenso, wie die Kommentare "wenn jeder das machen würde". Genauso macht es auch jeder hier auf der Schule, seit Jahren und niemand störte sich daran.

Behindert habe ich die anderen Fahrzeuge beim Ausparken auch nicht, ein Freund stand sogar ganz in der Ecke und hatte keinerlei Probleme dort Auszuparken, wenn dort jemand steht.

Aber nun gut, beleidigt mich ruhig weiter, ich bin es gewohnt und kenn es schon garnicht mehr anders, als der Sündenbock für alles zu sein. Viel Spaß wieder beim suchen irgendeines Satzes, der hier gegen mich Zitiert wird und dann wieder darauf rumgehackt wird. "Community" ist deutlichst was anderes, "Sachlichkeit" genauso.

Grüße

Iconia

Ok mein Freund,

du hast ja ordentlich in die Tasten gehauen,

ich empfehle dir hiermit offiziell einen elektrischen Rollstuhl.

Letztens auf dem Schrottplatz habe ich so ein Teil gesehen,

kriegst du bestimmt für ein 50er nachgeschmissen,

und dieser hat den vorteil ihn neben der treppe anzuketten mit einer riesigen Stahlkette am besten

an eine Säule oder ähnlichen!

Dann kannst du normal parken wie jeder normale Mensch,

und deinen Elektrischen Rollstuhl hast du dann im Kofferraum verstaut.

wäre das nicht eine gute Lösung? oder du verzichtest komplett auf das auto,

das spart nur Geld! und benutzt deinen elektrischen Rollstuhl der hat sogar Straßen zulassung.

Themenstarteram 13. September 2014 um 0:44

O.k.

Ich verzichte vollkommen auf mein Auto und lege dann die 15 Kilometer zur Schule mit dem E-Rollstuhl hinter mir. Oder die 10km immer bis in die nächste Stadt, fahre ich dann auch immer mit 7km/h fast täglich wenn ich einkaufen muss. Wenn dir das Spaß macht wünsche ich dir viel Freude dabei.

Bei solchen Antworten hier frage ich mich manchmal echt, was nur falsch läuft in der heutigen Gesellschaft.

Themenstarteram 13. September 2014 um 0:45

// Doppel post

Themenstarteram 13. September 2014 um 0:45

// Tripple Post :/

Zitat:

Original geschrieben von Iconia

Finde ich recht interessant hier zu 90% den gleichen Dunst zu lesen, ich sei faul, dumm und sonst noch genügend Beleidigungen gegen meine Person, genauso lustig

, ich sollte doch kein Auto mehr fahren.

...

Genauso gut, sind die Kommentare damit, was passieren würde, wenn es auf dem Oberem Parkdeck brennen würde, es sind 2 Treppen vorhanden, auf jeder Seite eine. Und ihr könnt mir nicht sagen, das ihr ein Schild erkennen würdet, welches circa auf Knie Höhe und vollkommen Alt und ausgeblichen ist als Fluchtwegsschild erkennen würdet, schon garnicht in voller Panik etc. Ebenso, wie die Kommentare "wenn jeder das machen würde". Genauso macht es auch jeder hier auf der Schule, seit Jahren und niemand störte sich daran.

....

Grüße

Iconia

Ok,

manche der Äußerungen hier im Faden würde ich auch eher als Belästigung empfinden.

Wie ich aber bereits in mehreren Foren festgestellt habe, ist das leider ein Trend, dass sich Leute hier abreagieren, die es woanders nicht so können/dürfen. Die Qualität der Diskussion leidet darunter.

Zum Inhalt:

Wenn man an einem bestimmten Ort (z.B. auf dieser Ebene dieses Parkhauses) parken möchte und die entsprechende Lücke frei sein sollte, dann muss man sein übliches Zeitregime so einregulieren, dass man noch die Chance auf einen Parkplatz hat - und sich kein eigenes Recht auslegen.

Selbst wenn es andere immer mal wieder erfolgreich gemacht haben, entsteht daraus kein Recht.

Bei uns kommt das Ordnungsamt auch nur sehr sporadisch vorbei, dann durchaus auch 3x in der Woche. Die Aufregung ist dann auch immer sehr groß bei denen, die es nicht so genau nehmen (entgegen der Fahrtrichtung, Abstandsregeln/Fahrbahnbreite, Feuerwehrzufahrten etc.). Aber aus der Gewohnheit, es drei oder vier Monate so durchgehalten zu haben, wird automatisch kein Recht, es immer so machen zu dürfen.

 

Auch wenn es zwei Treppen gibt, die als Fluchtwege dienen, darf keiner zugestellt werden.

Gerade hinsichtlich des Brandschutzes sind die Behörden in den letzten Jahren erheblich wachsamer geworden, nicht zuletzt durch Gerichtsentscheidungen.

"Mit der Entstehung eines Brandes muss praktisch jederzeit gerechnet werden."

"Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzentelang kein Brand ausgebrochen ist, beweist nicht, dass insofern keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen lediglich einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss."

(OVG NRW, Urteil 28.08.2011, 10A3051/99)

(OVG NRW, Beschluss 01.10.2008)

(Hamburgisches OVG, Beschluss 04.01.1996, BsII 61/95)

 

Zitat:

Original geschrieben von Iconia

Finde ich recht interessant hier zu 90% den gleichen Dunst zu lesen, ich sei faul, dumm und sonst noch genügend Beleidigungen gegen meine Person, genauso lustig

.........

Aber nun gut, beleidigt mich ruhig weiter, ich bin es gewohnt und kenn es schon garnicht mehr anders, als der Sündenbock für alles zu sein. Viel Spaß wieder beim suchen irgendeines Satzes, der hier gegen mich Zitiert wird und dann wieder darauf rumgehackt wird. "Community" ist deutlichst was anderes, "Sachlichkeit" genauso.

Grüße

Iconia

Sorry, ich finde es aber auch unfein hier jeden zu beleidigen der nicht Deiner Meinung ist. Zumal Du von Deinem Handycap im Eingangspost nichts erwähnt hast, es las sich mehr wie ein temporäres Wehwechen, und ich empfinde es auch befremdent das Du es als Freibrief nutzt Dich gegen bestehende Regeln zu stellen.

In unserem Land wird viel für Behinderte getan, auf Kosten aller, und es macht mich fast wütend jetzt hier Dein Dankeschön zu lesen.

Es ist absolut normal das dem TE Gegenwind entgegenbläst, damit musst Du umgehen können.

Wenn Du Bestätigung suchst bist Du in der Regel hier falsch.

Es ist nun mal nichts ungewöhliches das viele einfach aus Faulheit, ohne Rücksicht parken.

Das Ordnungsamt hat einfach seinen Job gemacht, Du hast Pech gehabt wie viele andere auch.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, war es an Deinem Auto ersichtlich das Du behindert bist ?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

...

Wenn Du Bestätigung suchst bist Du in der Regel hier falsch.

...

Naja,

hier im Forum bekommt jeder Gegenwind, egal ob er sich regelgerecht oder nicht verhalten hat.

Energische Vertreter beider Fraktionen sind immer in der Diskussion im Boot und man kann für fast alles hier Bestätigung von jemandem erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

...

Es ist nun mal nichts ungewöhliches das viele einfach aus Faulheit, ohne Rücksicht parken.

Das Ordnungsamt hat einfach seinen Job gemacht, Du hast Pech gehabt wie viele andere auch.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, war es an Deinem Auto ersichtlich das Du behindert bist ?

Upps,

dann bin ich der Kurz-Vorleser:

Nein, es wohl ein ganz normaler PKW ohne irgendeine Kennzeichnung, dass es ein Behindertenfahrzeug sein könnte. Es gibt auch keine speziellen Berechtigungsscheine. Für einen speziellen, hier einsetzbaren Behindertenausweis ist der Grad der Behinderung, der offiziell festgestellt werden würde, zu niedrig.

Zitat:

Original geschrieben von blogreiter

 

Nein, es wohl ein ganz normaler PKW ohne irgendeine Kennzeichnung, dass es ein Behindertenfahrzeug sein könnte. Es gibt auch keine speziellen Berechtigungsscheine. Für einen speziellen, hier einsetzbaren Behindertenausweis ist der Grad der Behinderung, der offiziell festgestellt werden würde, zu niedrig.

Dann sehe ich erst recht keine Grundlage für eine solche Diskussion hier.

@TE

Auch wenn man behindert ist muss man sich an die Verkehrsregeln halten.

Auch für dich gibt es keine Ausnahmen.

Oder ist das für dich zu schwer zu verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von blogreiter

 

Nein, es wohl ein ganz normaler PKW ohne irgendeine Kennzeichnung, dass es ein Behindertenfahrzeug sein könnte. Es gibt auch keine speziellen Berechtigungsscheine. Für einen speziellen, hier einsetzbaren Behindertenausweis ist der Grad der Behinderung, der offiziell festgestellt werden würde, zu niedrig.

Dann sehe ich erst recht keine Grundlage für eine solche Diskussion hier.

Ist ja auch eine in meinen Augen wirklich akzeptable Meinung.

Nur würde dann dieses Forum vor Langweiligkeit zusammenbrechen.:)

Wenn ich daran denke: Hilfe, ich bin geblitzt worden, dürfen die denn das etc....!

Alles gleiche Kategorie.

Hallo TE,

so wie du dich hier darstellst hast du eine stark eingeschränkte Bewegungsfähigkeit der Beine. Da mache ich mir und auch viele andere hier Gedanken, wie das eigentlich ist wenn du Auto fährst und in eine Notsituation kommst, wenn dir z.B. ein Kind vor das Auto läuft.

Für mich hört sich das ganze so an, dass du gar keine anerkannte Behinderung haben möchtest, weil du dann kein Auto mehr fahren darfst. Wer solche Schmerzen in die Beine bekommt, dass er kein Auto mehr fahren kann (deine Worte) und auch mit dem Laufen Probleme hat bekommt normalerweise auch die Behinderung anerkannt. Wäre in deinem Fall außergewöhnlich Gehbehindert. Damit hättest du zwar Anspruch auf einen Behindertenparkplatz, dürftest aber so wie du das hier schilderts selbst kein Auto mehr fahren.

Zu deinem Problem kann man nur sagen, du hast falsch geparkt und wurdest erwischt. Worüber diskutieren wir hier jetzt. Zahlen und gut ist oder aber bei der Stadt offiziell Wiederspruch einlegen.

Hier wirst du nichts anderes hören.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parken im Parkhaus Knöllchen