PARKDEPOT - Brief bekommen - wie wird das überhaupt überwacht?

HalLo,

habe einen Brief von Parkdepot aus München bekommen. SolL für 29min Überzug 20€ zahLen :-( Unverschämtheit ... Ich bin in den anLiegen Märkten Stammkunde, hatte immer ne Parkuhr drin, aber auf dem SchiLd auf dem ParkpLatz steht: "Parkuhr unnötig, 2 Stunden kostenLos, danach 20€".

Mit der Firma ist nicht zu reden. Ich ehrLicher TrotteL habe sogar Auszüge (screenshots meiner Bank) von den betreffenden Geschäften geschickt, fühLe mich aLs Kunde vergrauLt. Von der Firma habe ich keine Beweise (Fotos usw.) bekommen. Da kann doch jeder kommen, sich Jacket anziehen, Büro mieten, Kaffee trinken und Briefe raushaun ;-)

War nochmaL vor Ort und frage mich, wie überwachen die das? Entdeckt habe ich nur eine Cam an einem Gebäude, siehe Foto.

Für Eure Erfahrungswerte und Auskunft wäre ich dankbar.

Parkraumueberwachung
700 Antworten

Zitat:

@Melosine schrieb am 7. April 2024 um 11:05:27 Uhr:

Zitat:

@reox schrieb am 7. April 2024 um 11:01:13 Uhr:

Gibt's diese "3 min-Briefe" wirklich oder ist das ein weiterer Dramatisierungsversuch deinerseits?

Bei einer elektronischen Überwachung genügen Sekunden. Wie sollen die denn das auch sonst machen? Die erlaubte Parkzeit beträgt x Minuten und nicht x Minuten plus x Sekunden.

Also (d)eine Vermutung/Behauptung.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 7. April 2024 um 10:21:57 Uhr:

Parkscheinautomat, eine deutsche Digitalisierung.

Es gibt doch Easypark. Funktioniert natürlich nur, wenn der Nutzer die Digitalisierung auch mitmacht.

Zitat:

@Melosine schrieb am 7. April 2024 um 10:23:17 Uhr:

Und so lange du keine glaubhafte Quelle vorweisen kannst, die belegt, dass es sich in der Tat um eine Lüge handelt, solltest du besser schweigen.

Noch ist es so, dass man Behauptungen belegen muss. Wer das nicht kann, hat dann wohl Quatsch erzählt.

So wie in diesem Fall, mit Deinen fiktiven 3 Minuten. Da muss man wohl drauf zurückgreifen, wenn man keine Argumente hat.

Zitat:

Das gebietet alleine schon der Anstand. Von der Nähe zur Üblen Nachrede mal ganz abgesehen.

Du bist in diesem Forum so ziemlich der letzte, der von anderen Anstand einzufordern hat.

Zitat:

@reox schrieb am 7. April 2024 um 11:14:02 Uhr:

Solche „Unternehmer“ haben nur ein‘s im Sinn: Möglichst schnell möglichst viel Geld zu scheffeln.

Du kannst ja gerne einen Selbstversuch durchführen.

Ähnliche Themen

Da gibt es aber bessere Geschäftsfelder.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 7. April 2024 um 11:32:48 Uhr:

Du bist in diesem Forum so ziemlich der letzte, der von anderen Anstand einzufordern hat.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du von deinen Beleidigungen Abstand nehmen würdest,

Zitat:

@Melosine schrieb am 7. April 2024 um 11:44:50 Uhr:

Zitat:

@reox schrieb am 7. April 2024 um 11:14:02 Uhr:

Solche „Unternehmer“ haben nur ein‘s im Sinn: Möglichst schnell möglichst viel Geld zu scheffeln.

Du kannst ja gerne einen Selbstversuch durchführen.

Schon passiert

.

Also nach einem "MöglichstschnellvielGeldscheffel-Unternehmen" sieht das für mich nicht aus.

Zitat:

@Melosine schrieb am 7. April 2024 um 11:57:59 Uhr:

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 7. April 2024 um 11:32:48 Uhr:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du von deinen Beleidigungen Abstand nehmen würdest,

Er hat Dich nicht beleidigt,nur durch die Blume bemerkt das Du keinen hast.
Wenn man Bezug auf die Bedeutung des Wortes nimmt hast Du hier seitenlang mit Deinen Äußerungen bewiesen das der Dir wohl in Bezug auf dieses Thema hier völlig fehlt.
Der Vorteil ist sogar das man das in Deinen Beiträgen jederzeit nachlesen kann.
Hier mal eine allgemeine Definition extra für Dich:
„ Als „anständig“ gilt eine Person dann, wenn sie zu pflegen weiß, wie sie sich tugendhaft zu benehmen hat – entweder nach gesetzlichen oder moralischen Maßstäben. “

Es gibt anscheinend einen Anteil an " Falschparker" in einem Umfang das diese Firmen kostendeckend wirtschaftlich arbeiten können.

Oder ist das Knöllchen der Bonus und die Betriebskosten werden ausschließlich vom Auftraggeber bezahlt?

Zitat:

@Melosine schrieb am 7. April 2024 um 10:27:53 Uhr:

...
Wenn du eine Woche nachdem du geparkt hast einen netten Brief bekommst, in dem dir eine Überschreitung von 3 Minuten vorgeworfen wird, was machst du dann?

Du wirst es nicht glauben, aber über mich selbst ärgernd würde ich die Strafe bezahlen.

Schließlich ist es mein Problem, dass ich überzogen haben. Die Bedingungen waren bekannt.

Kannst du mal einen solchen Brief hier einstellen?

Im öffentlichen Raum ist mir das schon passiert,der Kleine musste nochmal dringend eine neue Windel haben.
Hat dann etwas gedauert,war etwa 3-5 Minuten drüber,die nette Dame stand noch vor dem Fahrzeug.
War schon gebucht,Pech gehabt und gezahlt.
Warum sollte das hier anders sein,ein Zeitlimit ist ein Zeitlimit.
Irgendwo ist halt die Grenze,egal ob eine Minute oder 1 Stunde.

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 7. April 2024 um 12:18:53 Uhr:

Es gibt anscheinend einen Anteil an " Falschparker" in einem Umfang das diese Firmen kostendeckend wirtschaftlich arbeiten können.

Oder ist das Knöllchen der Bonus und die Betriebskosten werden ausschließlich vom Auftraggeber bezahlt?

Kommt drauf an, wie man Falschparker definiert. Jemand der für die Zeit seines Einkaufs auf einem entsprechenden Parkplatz steht, kann niemals ein Falschparker sein. Egal ob er eine Parkscheibe ausgelegt hat und egal wie lange der Einkauf dauert.
Und nein, die Auftraggeber bezahlen nichts. Es ist vielmehr so, dass die Überwacher ihre „Dienste“ kostenlos anbieten oder mittlerweile sogar dafür bezahlen, einen Parkplatz „bewirtschaften“ zu dürfen.

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 7. April 2024 um 12:27:04 Uhr:

Kannst du mal einen solchen Brief hier einstellen?

Kann er mit Sicherheit nicht.

Easypark gibt's in Deutschland sehr oft nicht. In Norwegen überall.

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 7. April 2024 um 12:27:04 Uhr:

Du wirst es nicht glauben, aber über mich selbst ärgernd würde ich die Strafe bezahlen.
Schließlich ist es mein Problem, dass ich überzogen haben. Die Bedingungen waren bekannt.

Doch, das glaube ich dir unbesehen. Aber ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass du eigentlich keine Chance hast, den Vorwurf auch zu überprüfen?
Ich hab die Frage schon mal gestellt: Würdest du eine Strafe wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bezahlen, wenn dir kein Foto vorgelegt wird?