Parkbremse Tiguan 2 schaltet sich nicht ein
3 AntwortenNeuester Beitrag am 14. Juni 2025 um 12:31
VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Die Parkbremse bei unserem Tiguan mit Schaltgetriebe hat sich immer automatisch beim Abstellen eingeschaltet, das tut sie leider nicht mehr. Kann ich das irgendwo einstellen?
3 Antworten
Hallo
Mit Schaltgetriebe gibt es doch auch die Auto Hold Funktion (Taste) oder nicht? Kenne mich mit dem Schaltwagen allerdings nicht aus, fahre mit Automatik.
Ist denn Auto Hold durch Drücken der entsprechenden Taste aktiviert, also die Taste leuchtet? Dann sollte die Parkbremse automatisch beim Abstellen des Wagens anziehen. So ist es zumindest bei der Automatik.
Ist Auto Hold deaktiviert (Taste leuchtet nicht), zieht die Parkbremse beim Abstellen nicht automatisch an.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 14. Juni 2025 um 12:18:23 Uhr:
Hallo
Mit Schaltgetriebe gibt es doch die Auto Hold Funktion (Taste) oder nicht? Kenne mich mit dem Schaltwagen allerdings nicht aus, fahre mit Automatik.
Ist denn Auto Hold durch Drücken der entsprechenden Taste aktiviert, also die Taste leuchtet? Dann sollte die Parkbremse automatisch beim Abstellen des Wagens anziehen. So ist es zumindest bei der Automatik.
Ist Auto Hold deaktiviert (Taste leuchtet nicht), zieht die Parkbremse beim Abstellen nicht automatisch an
Das war es vielen Dank! Irgendwie wurde die Autohold deaktiviert..jetzt geht es wieder !