Parkbremse löst nicht mehr nach Batteriewechsel
Hallo,
Ich habe heute meine Batterie ersetzt an meinem 2014er 220 CDI Automatik
Und es kam wie es kommen musste, die gottverdammte elektrische Parkbremse lässt sich nicht mehr lösen inkl aller typischen abs esp Fehler die durch abklemmen der Batterie entstehen....
Anbei ein Foto
Beste Antwort im Thema
Nö, der hätte sicher die Batterie fachgerecht aus/eingebaut.
33 Antworten
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 20. Oktober 2019 um 13:16:40 Uhr:
Fehler gefunden....Vor der Batterie befindet sich ein Modul das nennt sich „Vorsicherungsdose Motorraum“ und unten an diesem Modul ist auf der Seite der Batterie ein großer Stecker (von unten) gesteckt. Beim einsetzen der neuen Batterie muss ich wohl mit der Kante diesen Stecker rausgehauen haben. Habe den Stecker eben eingesteckt und siehe da: Alle Fehler sind verschwunden.
Meine eigene Hektik hat mir so ein Theater beschert.
Habe Adac gerufen,er hat ca. drei Stunden geprüft,aber am Ende mir gesagt,es müsste am ABS Modul liegen und wurde gür Morgen ein Termin zum Abschleppen nach Mercedes ,ca.2000€ soll mich dann die Reparatur kosten? Dann habe ich hier gegoogelt und siehe da,Problem gelöst danke für Ihren Tipp ??,Vielen Dank!??
Habe Adac gerufen,er hat ca. drei Stunden geprüft,aber am Ende mir gesagt,es müsste am ABS Modul liegen und wurde gür Morgen ein Termin zum Abschleppen nach Mercedes ,ca.2000€ soll mich dann die Reparatur kosten? Dann habe ich hier gegoogelt und siehe da,Problem gelöst danke für Ihren Tipp Vielen Dank
Danke,du hast mich von mindestens 2000€ Kosten bewahrt!