ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Parkbremse, Hold -Fkt. und Tempomat sind ausgefallen

Parkbremse, Hold -Fkt. und Tempomat sind ausgefallen

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 27. November 2011 um 8:53

Hallo S-Klasse Gemeinde,

benötige eure Hilfe. Bei meinem Benz S320 CDI W221 Bj 2007 sind plötzlich die Feststellbremse (elekt.) sowie die Holdfunktion und der Tempomat ausgefallen.

Kurz vorher war ein Teil der Sitzfunktion ausgefallen (funktioniert jetzt wieder)

Hat jemand eine Idee wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann ohne Steuergeräte auswechseln zu müssen?

Gruß

Jürgen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2011 um 9:30

Dank für die Info´s und lieben Worte.

 

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

mmhh was für ein Modell ?? Also man kann schon versuchen nen Lösungsansatz zu finden aber nur wenn man zu mindestens mal das Modell mit Baujahr kennt. Weiß nicht warum man sich nicht mal ein bisschen mehr Mühe geben kann wenn man schon mal Hilfe braucht, aber scheinbar sind an der Tastatur mehr Legastheniker anwesend als man glaubt.

MFG

Ron

Themenstarteram 27. November 2011 um 9:30

Dank für die Info´s und lieben Worte.

 

Hallo Jürgen,

ich würde mal zu Mercedes fahren und dort den Fehlerspeicher auslesen lassen - vielleicht können die dort auch gleich sagen, was da defekt ist. Ist Dein Wagen denn nicht mehr in der Garantie? Bei meinem habe ich zu der 2-jährigen Garantie auch noch die 2-jährige Anschlußgarantie, also 4 Jahre gesamt.

Dann wären auch Steuergeräte austauschen keine Überlegung. Aber vielleicht braucht´s das ja gar nicht.

Gruß

Martin

Immer wieder Rätselhaft.

Einen Wagenwert von ca 40T mit sich herumtragen (mal von Garantie ganz abgesehen) und sich hier mal kurz anmelden um einen wahrscheinlichen Kabelbruch nicht bei BM machen zu lassen...

Wenn ich so wertvolle Infos abgreifen will schreibe ich doch genauer ! meine Daten und mein Problem.

Ausser ich habe einen Fähnchen-Laden und will mal schnell meinen Einkauf flott machen.

Aber ich kann mich ja auch völlig irren ...

MB-Dok

Themenstarteram 27. November 2011 um 18:58

Hallo,

deine Meinung hat mir nicht so richtig geholfen. Vielleicht solltest du es mal mit LESEN versuchen.

Bis dato dachte ich, daß das Forum genau für solche Fragen eingerichtet wurde. Was meinst du mit BM --> kenne ich nicht.

Aber bevor ich zu DB gehe hätte ich immer gerne ein Benchmark von Spezialisten damit mir keiner etwas falsches erzählen kann. Es könnte sich ja hier um einen Fehler handeln der auch bei anderen Forummitgliedern aufgetreten ist. (Serienfehler)

Also dumme Bemerkungen helfen keinen weiter.

Lieber User,

du bist 2 Tage angemeldet und hast einen 100T EU Wagen der gerade mal 4 Jahre alt ist.

Da sollen wir uns nicht wundern?

Wir freuen uns hier immer wenn jemand sich mal so anmeldet und dann sehr komplexe Fehler an einem Wagen mit meist weit über 40 Steuergeräten auf Zuruf repariert haben möchte.

Und Beschwerden warum wir nicht schneller und besser die Lösungen umsonst weitergeben sind auch immer gerne gesehen bei den Usern deren Plicht es ja ist ,hier mindestens ihren ganzen Feierabend zu verbringen damit andere sich ein wenig Suchgeld bei Benzens sparen können.

Aber ich kann mich ja auch sehr irren und dem ist ganz anders ....

Aber nun mal im Ernst.

Wer die S-Baureihen und auch den W221 so genau kennt das er dir auf einen wahrscheinlichen Kabelbruchfehler sofort eine Lösung geben kann der wird hochbezahlt in Stuttgart arbeiten und mit Sicherheit hier kein Wissen weitergeben.

Denn genau solche Fehler erfordern eine längere SUCHE, da es in KEINEM Fall normal ist das dieser Fehler nach so kurzer Zeit auftritt.

 

 

 

 

 

MUJU59 ist allerdings nicht erst 2 Tage angemeldet sondern seit 25. Dezember 2009 registriert.

Ich habe mich hier angemeldet und wie sicher so manche andere auch die Forenregeln nicht bis ins letzte Detail gelesen.

In anderen Foren haben sich gewerbliche Teilnehmer als solche zu erklären.

Mir ist aufgefallen, dass MUJU59 gemäß eigenem Posting gleich folgende Fahrzeuge bewegt:

ML400CDI

S320CDi W221

SL55 AMG

W124 E300 Turbo Diesel

 

Das mag ja alles richtig sein; ich selbst bewege auch 4 Fahrzeuge von MB - ist aber erst einmal etwas suspekt.

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

 

Das mag ja alles richtig sein; ich selbst bewege auch 4 Fahrzeuge von MB - ist aber erst einmal etwas suspekt.

Warum das denn?

Wir haben auch 3 Benz und auch "nur" 3 weil wir kein Platz haben.

Zudem viele 2 Räder.

So suspekt finde ich das nicht.

Viele hier haben mehre Autos, auch nehr als 2 oder 3.

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

 

So suspekt finde ich das nicht.

Viele hier haben mehre Autos, auch nehr als 2 oder 3.

....

Wir beide vermerken das aber auch in unserer Signatur. Dem Anfangsverdacht, dass es sich um einen (Hobby-)Händler handelt, kann ich mich nicht so ganz entziehen. Es ist bei uns schon selten, dass gleich 75% unserer MB-Fahrzeuge zur gleichen Zeit ein Problem haben.

Eventuell bin ich zur Zeit wegen der Suche nach einem W220 etwas zu stark sensibilisiert, weil ich auf Leute, die mit Autos handeln, gerade nicht so gut zu sprechen bin. Oft sind sie ahnungslos oder sie tun ahnungslos. Wobei die erste Gruppe dann eben unprofessionell ist und nur das schnelle Geld machen möchte; die zweite Gruppe macht das dann professioneller.

Wenn es sich bei einem Mitglied um einen Händler handelt, so habe ich nichts dagegen einzuwenden, wenn dieser mit hochgeklapptem Visier postet und sich als solcher zu erkennen gibt. So kann jeder entscheiden, ob er sich auch im Fall eines Händlers an Lösungsvorschlägen beteiligt.

Für den Fall, dass MUJU59 kein Händler ist, entschuldige ich mich schon jetzt bei ihm für diesen Anfangsverdacht.

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

 

So suspekt finde ich das nicht.

Viele hier haben mehre Autos, auch nehr als 2 oder 3.

....

Wir beide vermerken das aber auch in unserer Signatur. Dem Anfangsverdacht, dass es sich um einen (Hobby-)Händler handelt, kann ich mich nicht so ganz entziehen. Es ist bei uns schon selten, dass gleich 75% unserer MB-Fahrzeuge zur gleichen Zeit ein Problem haben.

Moin!

Hast Recht.

"Zur gleichen Zeit" - achso? Dachte auf die Zeit seit 2009 verteilt.

DAS wiederum belegt deinen Verdacht possitiv.

mfg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Parkbremse, Hold -Fkt. und Tempomat sind ausgefallen