Parkbeulen?

Audi Q7 1 (4L)

Moin,

was habt Ihr für Erfahrungen auf öffentlichen Parkplätzen gemacht? Habt Ihr wegen der Wagenbreite und der ungeschützten Flanke mehr Macken von den Türen anderer als sonst? Ggf. Vorschläge zur Prävention?

Gruß
HaseHH

42 Antworten

also, ich habe € 39,99 beim Ottoversand bezahlt.
Bei E..Y gibt's die Dinger auch für etwas über 20,-. Aber dann nur mit Vorauskasse oder Paypal und ich dachte mir, wenn es noch vier Tage dauert, bis die Dinger da sind und das Vieh mir den ersten Kratzer in die Haube gemacht hat, dann kommt mich das teurer.

Gruß

Boris

Re: Google?

Zitat:

Original geschrieben von ustra

schon mal was von google gehört? ;-)

Geruchsmittel gegen Katzen

Suchergebnisse Geruchsmittel anschauen

Suchergebnisse Bewegungsmelder anschauen

so...und jetzt ist bei Erfolg mindestens ein Beitrag fällig ;-)

Danke für deine überaus freundlichen Hinweise auf google, aber ich bin mir nicht nur dieser Suchmaschine bewusst, sondern weiß sie auch zu benutzen. 🙄

Trotzdem gibt es (wie du selber bei deiner Suche bemerkt haben solltest) zig Hersteller und ein Vielfaches an Produkten.

Meine Frage zielte (mehr oder weniger offensichtlich) auf die beiden User hier, die ihre Probleme durch spezielle Produkte gelöst haben und somit auf die genaue Bezeichnung und Kosten eben dieser Produkte.
Und eben nicht irgendwelcher.

Wusste nicht, dass Google auch Fragen beantworten kann à la: "Welchen Bewegungsmelder hat User XYZ zu welchem Preis wo bestellt?"

🙄

@ BorisChe:

Vielen Danke für die schnelle und unkomplizierte Information! 🙂

Werd ich evtl auch mir mal bestellen und ausprobieren.

solange du ne Katze auf dem Auto hast, hast du keine Probs mit Mardern ist kein Witz.

Ich mach das beim Einkaufen immer etwas anders. Da unser Chrysler auch recht groß ist, und das Cabrio breite Türen hat und ich viel Platz zum Aussteigen brauch, habe ich es mir angewöhnt (Platz vorrausgesetzt) mir immer so viel Platz nach links zu gönnen, wie ich es brauche. Manchmal passiert es dann halt auch, dass ich zwei Parkplätze einnehme, mach ich aber auch nur, wenn wirklich genug Platz vorhanden ist.

Bei Bauhaus grundsätzlich immer, wie soll ich denn sonst auch noch den Wagen beladen, wenn ich selbst schon kaum einsteigen kann ;-)

Ansonsten WWP hilft immer.

gruesse

tmax

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Was kosteten die Bewegungsmelder?

Was die Sprays (Name, Hersteller?)?

Guckst Du....

https://www.variona.com

unter "Katzenschreck"

Gruss

pdoc

Zitat:

Original geschrieben von BorisChe

Ich habe das Glück, dass ich den Wagen fast nur beruflich brauche. Das heist morgens zur Arbeit (Tiefgaragenplatz) und abends nach Hause (Carport).
Da habe ich aber das Problem, dass jede Nacht so eine Dreckskatze über mein Auto läuft.

Das sieht dann so aus wie auf dem Bild.
Aber an der Lösung arbeite ich auch schon (Bild 2)

Boris

Cooles Vieh.......die Katze.....:-))

Ich mein wieso laufen die katzen den drüber???
Weil sie das geile Auto auch mal berühren will.....
🙂

Grüße

Natürlich weit weg und so separat wie möglich parken! Oder eben neben anderen eher hochwertigen Autos, deren Fahrer womöglich auch ein wenig aufpassen...

das offroad style paket mit Trittbrettern und Radkastenverbreiterungen aus Kunststoff (wenn nicht lackiert) geben einen gewissen Schutz.

habe meine Q seit 6 Monaten und jetzt 18T km - bis jetzt glücklicherweise noch keine Parkschäden...

Dann kannst du ja ein glücklicher mann sein...oder???😉

Ich hab mich immer schon gefragt, warum Seitenschutzleisten aus der Mode gekommen sind.

Obwohl die Kuh natürlich ein schöne Seitenansicht besitzt, wäre eine seitliche Schutzleiste sicherlich so zu integrieren, dass sie das Design nicht sonderlich stört. Zumindest viele Parkplatzschäden würden so verhindert. Ich finde hier darf durchaus der Grundsatz "form follows function" gelten, d.h. das Design sollte sich dem Nutzwert unterordnen.

Ja das finde ich auch, das ist wichtig mit dem Schutz....vorallem für die Kuh...

Kommt ja auch auf die Farbe an, bei schwarz sieht man Dellen eher als bei z.B. hellgrün-metallic

Ja klar das auf jedenfall....

Deine Antwort