Parkassistent Grenzen des Systems
Hi,
Ich fahre zwar einen AT U06 aber dieser ist ja technisch fast gleich mit dem U11.
Ich bin gestern Nachts unterwegs gewesen, die Wolken hingen ziemlich tief und es war wirklich stockdunkel und am regnen.
Ich wollte an der Straße mit hoher Bordsteinkante und Parkstreifen vor dem Bürgersteig längs in einer recht engen Parklücke zwischen Autos parken.
Ich hatte erst versucht selber rein zu fahren aber ich konnte die Bordsteinkante aufgrund der Dunkelheit beim Rückwärts einparken einfach nicht sehen und wollte auch nicht zu weit vom Bürgersteig weg stehen, ich bin dann wieder aus der Lücke raus gefahren und habe den Parkassistent benutzt und dieser hat mein Auto trotz der Dunkelheit in einem Zug in die Parklücke gefahren, ich weiß das war etwas fahrlässig weil ich Aufgrund der Dunkelheit einfach nicht genau sehen konnte wie weit meine Räder vom Bordstein weg sind aber ich habe meinem Auto einfach mal vertraut und wurde nicht enttäuscht.
Ich finde es wirklich extrem bemerkenswert wie gut der Parkassistent diese Situation gemeistert hat und ich bin echt heftig positiv überrascht.
Jetzt zu meiner Frage, wo sind eigentlich die Grenzen des Systems wenn das Auto solch eine problematische Einparksituation in der Dunkelheit so gut meistern kann?
Gruß Ingo
20 Antworten
Meiner erkennt die Garage als Parkplatz leider nicht. ich kann aber auch nicht seitlich oder rechtwinklig vorbeifahren, was ja Voraussetzung ist.
Welche Grenze wurde hier erreicht? System-, menschliche-, oder Promillegrenze?
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 20. Januar 2024 um 10:53:04 Uhr:
Welche Grenze wurde hier erreicht? System-, menschliche-, oder Promillegrenze?
Du wirst lachen bei diesem Modell damals hatte ich bei einer flachen Mauer schon mal ein ähnliches Problem die hat er einfach nicht erkannt, ich bin dann aber nicht dran gefahren weil ich nicht betrunken war ;-)
Also System, auf welches man sich eh nie verlassen sollte