ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Park-Piepser automatisch an?

Park-Piepser automatisch an?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 8:26

Moin liebe Leute,

erstmal frohes neues Jahr!

Am 29. war ich beim Freundlichen um das neuste Update fürs InControl Touch Pro abzuholen bzw. aufzuspielen. Soweit so gut. (bis auf die 5 Std. Wartezeit)

Wir wurden dann von einer Mitarbeiterin freundlicherweise in die Stadt gefahren um die Zeit besser rumzukriegen. Gefahren wurden wir mit einem neuen Evoque (50km auf der Uhr).

Er hatte das alte Navi verbaut und siehe da beim langsamen heranfahren in Kreuzungen, Ampeln etc. ging ab ca. 15kmh automatisch der Piepser vorne an.

Ich hatte leuchtende Augen und hatte gehofft, dass es nach dem Update bei uns auch so ist. Fehlanzeige..

Wisst ihr mehr drüber? Ob man es aktivieren kann etc.?

Oder ist es nur beim alten Navi der Standard?

Grüße

psykee

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei meinem 2017er ITCP kann man bei den Optionen einstellen, ob die vorderen Piepser automatisch angehen oder nicht.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 9:02

Ok, liegt es evtl. daran ob man das Connect Paket verbaut hat?

Leider gehören wir zu den "Erstbestellern" und haben es nicht verbaut.

Zitat:

@civic0307 schrieb am 2. Januar 2018 um 10:01:27 Uhr:

Bei meinem 2017er ITCP kann man bei den Optionen einstellen, ob die vorderen Piepser automatisch angehen oder nicht.

Hallo civic0307,

erstmal Allen noch ein Gutes neues Jahr.

Nutzt Du die Funktion? Hintergrund meiner Frage: In meiner gedruckten Betriebsanleitung vom August 2016 ist die Einstellmöglichkeit auch beschrieben, leider gibt es diesen Menüpunkt im Fahrzeug nicht.

Gruß

Cabrio1977

 

Ja, ich hab sie an. Ist recht praktisch, gerade in Parkhäusern beim Vorwärtseinparken. An Ampeln eher nicht :-)

Wenn ich dran denk, mach ich heute Abend mal ein Photo von der Option...

Und ja, ich hab das ConnectPro. Aber was sollte das mit DER Funktion zu tun haben...

Zitat:

@civic0307 schrieb am 2. Januar 2018 um 12:17:44 Uhr:

Ja, ich hab sie an. Ist recht praktisch, gerade in Parkhäusern beim Vorwärtseinparken. An Ampeln eher nicht :-)

Wenn ich dran denk, mach ich heute Abend mal ein Photo von der Option...

Und ja, ich hab das ConnectPro. Aber was sollte das mit DER Funktion zu tun haben...

Hallo civic0307,

danke, ein Photo wäre super, mir hat mein Freundlicher im Oktober noch gesagt, dass es diese Funktion beim Evoque nicht gibt.

Mit dem Typ des Infotainments hat es wohl deshalb zu tun, da es ja (zumindest nach meiner Anleitung) im Infotainment konfiguriert wird und auch die Anzeige über das Infotainment läuft.

So wie du das schreibst, scheint es ja bei Dir von Anfang an funktioniert zu haben und wurde nicht erst durch ein Update eingespielt?

Gruß

Cabrio1977

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 12:19

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es nur dann aktivierbar ist, wenn man den Parkassistenten auch verbaut hat.

 

Ich teste nachher mal die 3 Sek. gedrückt-halten Option (hab ich woanders gelesen)

 

Grüße

den richtigen Park-Assi hab ich nicht, nur die Rückfahrkamera im SE Technikpaket.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 13:10

Ok.

Seltsam, also ich hab eben nochmal geguckt und kann es nicht finden.

Wäre cool, wenn du dran denkst und ne Anleitung schickst ;)

Gutes Beispiel für die verkackte Benutzerführung. Das findest Du nie!

Du musst im Bild 2 auf die Optionen und dann bekommst Du Bild 1.

Wäre zuviel verlangt, ALLE Optionen bei Optionen aufzunehmen.

Bild 2 sollte man entweder beim Einschalten def Kamera oder bei den Rückpiepsern bekommen. Das kann man umschalten.

88286fff-128a-47b1-9240-481277df1729
073cd057-01b2-403e-bdd4-24362c13e3c6

Hallo civic0307,

danke für Deine Mühe.

Das von Dir abgebildete Menü habe ich auch, nur das es bei mir nur den Punkt "Hilfslinien" gibt. Den zweiten entscheidenden Menüpunkt gibt es leider nicht.

Scheint also unterschiedliche Hardware oder Softwarestände zu geben. Wäre echt super, wenn Du uns die Hardware/Softwareversion mitteilen könntest.

Gruß

Cabrio1977

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 16:26

Jep, bei mir auch.

Nur die Hilfslinien sind wählbar.

 

Ich tippe doch aufs Connect Paket. :)

Zitat:

@psykee schrieb am 2. Januar 2018 um 17:26:25 Uhr:

Jep, bei mir auch.

Nur die Hilfslinien sind wählbar.

Ich tippe doch aufs Connect Paket. :)

Hallo psykee,

das Connect Paket ist es definitiv nicht, das haben wir nämlich drin.

Gruß

Cabrio1977

am 2. Januar 2018 um 18:43

Hab auch Technikpaket und die Funktion

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 18:58

Kapier ich nicht.

Kann es an den Modelljahr liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Park-Piepser automatisch an?