Park Now App ist weg???????
In meinen BMW Apps ist plötzlich Park Now verschwunden. Nun habe ich gelesen, dass Park Now zu Easy Park wird. Aber dennoch ist erstmal die Integration weg. Was tun?
30 Antworten
Habe gestern geparkt. Parkopedia wollte zu den 2 Euro pro Stunde noch 49 Cent Gebühr. EasyPark wollte nur 29 Cent. Da ich CarPlay nicht nutze, weiß ich nicht, ob es damit geht.
Beim Versuch des Anmeldens über die BMW App, wollte er eine Kreditkarte und hat nicht nach EasyPark gefragt.
Zitat:
@uwe2515 schrieb am 2. März 2023 um 21:28:31 Uhr:
Die Parkzahlungs App ist bereits im Auto
Bei mir gibts nur diese Apps.
Die App heißt Parkzahlung die muss eigentlich da sein
Scroll mal nach oben
Probiere mal aus dieser Position den Controller nach links zu kippen, dann müsste links die Liste mit „Installierte Apps“ usw. erscheinen. Dann die „Option“-Taste drücken und dann „Apps und Dienste aktualisieren“.
Ähnliche Themen
Zitat:
@uwe2515 schrieb am 4. März 2023 um 12:50:25 Uhr:
Die App heißt Parkzahlung die muss eigentlich da sein
Scroll mal nach oben
Es sind nur diese 11 Apps da. Mehr nicht.
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 4. März 2023 um 12:58:13 Uhr:
@zetti_3Probiere mal aus dieser Position den Controller nach links zu kippen, dann müsste links die Liste mit „Installierte Apps“ usw. erscheinen. Dann die „Option“-Taste drücken und dann „Apps und Dienste aktualisieren“.
Ändert nichts
Eigenartig
Welche Software-Version hat das Fahrzeug?
Siehe: CAR -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Remote Software Upgrade
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 4. März 2023 um 17:08:09 Uhr:
@zetti_3Welche Software-Version hat das Fahrzeug?
Siehe: CAR -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Remote Software Upgrade
Diesen Punkt REMOTE SOFTWARE UPGRADE habe ich nicht zur Verfügung. Ist der eventuell woanders?
Von wann ist Dein Fahrzeug? Eventuell weil Du bei Datenschutz alles aus hast?
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 5. März 2023 um 16:21:05 Uhr:
Von wann ist Dein Fahrzeug? Eventuell weil Du bei Datenschutz alles aus hast?
Datenschutz steht auf individuell. Und es ist bis auf den letzten Punkt alles abgehakt.
Das Fahrzeug wird im Mai 3 Jahre
Dann hast Du aller Wahrscheinlichkeit nach noch eine Software im Fahrzeug vor der Version 07/2021. Erst ab der 07/2021 gibt es „Park-Zahlungen“.
Hast Du einen aktiven ConnectedDrive-Vertrag? Dieser ist auch Bedingung für Remote Software Upgrade.
Connected Drive Vertrag besteht. So alt kann meine Software nicht sein. Auslieferungszustand war aber noch ohne AndroidAuto. Das wurde zwischenzeitlich eingespielt. Aber ob das vor 07.2021 war, keine Ahnung. Ich kläre das beim nächsten Service
Gerne dann mal Info geben.
Laut BMW gibt es wenige Fahrzeuge mit OS 7, die aufgrund der verbauten Hardware nicht Remote Software Upgrade fähig sind. Diese haben dann wohl den Menüpunkt nicht.
Sollte es Dich getroffen haben?
Ja, leider ist die Park Now App nicht mehr verfügbar (war genial, das die App im BMW den Parkvorgang automatisch beendet hat, den das Auto weiß ja, das es losfährt...).
Ich hatte bei Easy Park angerufen - aus 2 Gründen:
1) wann gibt es einen Ersatz für die BMW Park Now App im Auto und
2) die Bedienung der Park Now App war deutlich intuitiver und besser gelöst - bei Easy Park muss ich zwangsweise eine Parkzeit einstellen (ja ich weiß, wenn vorher beende, dann rechnet die App auch nur bis dahin ab).
zu 1) keine Aussage, ob so etwas wieder kommt
zu 2) wollte man mir als Verbesserung verkaufen - was es definitiv nicht ist
Meine Erfahrung in der Zwischenzeit mit der Easy Park App: sehr, sehr instabil. Fast bei jeder Buchung kommt eine Fehlermeldung, so dass man mehrere Versuche braucht, bis die Parkzeit einmal losläuft (Rekord: 1mal musst ich 5 min. lang probieren, bis der Parkvorgang gestartet werden konnte). Noch schlimmer: Fehlermeldungen beim Beenden der Parkzeit - man weiß nicht, ob Parkvorgang gestoppt wurde oder man unfreiwillig weiterzahlt.
Technische Stabilität der App ist niedrigstes Niveau.
Fazit: Solbad ich eine passende Alternative (min. so gut wie Park Now) gefunden habe, Anbieterwechsel. Manche Unternehmen kapieren es sonst nicht, dass ihr Produkt unbrauchbar ist (sollte den CFO von Easy Park aufschrecken - man kauft Park Now und verliert dann die Kunden, die man ja quasi mitgebaut hat - viel Spass beim Impairment Test).