Park Distance Control

Opel Vectra B

Hi Leute!
Ich vermisse einfach den Park Distance Control an meinem Vectra B. Vor allem hinten wären die ziemlich nützlich.
Ich hab schon mehrere Lösungen für den nachträglichen Einbau gesehen. Jetzt wollt ich Euch fragen, ob jemand Erfahrung damit hat.
Wie teuer sollten die eigentlich sein und wie siehts mit dem Einbau aus? Besser selber machen (wenns nit allzu schwer ist) oder von ner Werkstatt machen lassen?

DANKE

26 Antworten

Ich habe bei mir die "Magic Watch" PDC von WAECO eingebaut (3 Sensoren zum Versenken im Stoßfänger) und bin damit sehr zufrieden. Kostenpunkt ca. 110,-€, Einbau dauert ungefähr ne Stunde ohne Lackieren. Kannste selber machen, solltest aber ne ruhige Hand fürs Bohren der Löcher haben und Plus und Minus beim Strom unterscheiden können 😉

P.S.: Kleiner Tipp noch: Finger weg von aufklebbaren Sensoren, da haste nur Ärger mit!

Unter nachstehendem Link findest Du einen Erfahrungsbericht und ein paar Bilder zum Einbau (allerdings bei einem VW Sharan), ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Einbau PDC

Gruss

jasonj

Hallo

Ich kann die Waeco mit dem 4 Sensoren empfehlen !

Wenn du etwas geschickt bist und einen Stufenbohrer hast ist das kein Problem !

Die Bohrschablonen von dem orig. PDC ab Werk habe ich für das Facelift Modell.

Gruß
Andy

Kann jemand von Euch ein Foto schicken bzw. hochladen, wie das am Ende bei einem VECTRA aussieht. Denn meiner Meinung nach kann man die nicht einfach, wie bei einem Sharan, auf der Kunststoffleiste fixieren. Vor allem nicht bei einer silbernen facelift Stoßstange, wie bei mir.
Übrigens: Macht es was aus, die Sensoren zu lackieren? Stört das nicht die Signale?

Ähnliche Themen

Hoffe, man kann einiges erkennen. Das sind die Waeco MWE-800-4.

Die sind richtig toll, dazu gibt es noch eine optische Anzeige. Die ist bei mir hinten an der dritten Bremsleuchte befestigt. Optisch an Mercedes angelehnt....

Zu den Kosten, UVP ist 179,- , habe Sie bei ebay neu und mit Rechnung für 139,- bekommen.

Einbau hat ein Freund erledigt.

Das wichtigste ist aber, die sind sehr flach, sehen wie serienmäßig (wenn es das gäbe) aus.

@ Maybal

Das sieht ja gut aus. Was würde denn dein Freund für den nochmaligen Einbau nehmen? Wohne in Pankow.

MfG

Brati

@ Bratislav

Hab dir ne pn geschickt...

Sieht echt gut aus!
Und danke für das Foto!
Ich würd ja auch gern fragen, für wieviel dein Freund das bei mir machen würde aber ich wohne in KÖLN!

So, Maybal sei Dank, mein PDC ist drin:

PDC von hinten

Anzeige an der C Säule

Will das Teil jetzt schon nicht mehr missen, ich wollt die Anzeige lieber an der C-Säule haben.

MfG

Brati

eigentlich kennt man doch sein auto und
weiss wie lang oder breit es ist.
ich find das is unnötiger schnickschnack

Zitat:

Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB

eigentlich kennt man doch sein auto und
weiss wie lang oder breit es ist.
ich find das is unnötiger schnickschnack

Hab mal das wichtige Wort markiert, den Rest muß jeder selbst entscheiden.

eigentlich...

wenn man sich die ausmaße seine autos
nich merken kann sollte man nich fahren.
sonst muss man ja angst haben abgedrängt
zu werden weil mein gegenüber nich weiss
wie breit sein auto ist. tztztzz

@ BuBiBa aBiBuB

Du würdest wahrscheinlich auch eine S-Klasse ohne Leder, Xenon oder Navi nehmen........ach ja und ohne PDC........brauch man ja nicht.....

Das Argument "man kennt sein Auto doch" ist absolut richtig......aber ein bißchen Comfort im Alltag ist ja nun wirklich nicht verwerflich.............

wollt die sache keinem madig machen.
halt nur sagen das ichs persönlich für unsinn halte.

Deine Antwort