- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Para-Parts.com Kauf und Erfahrung
Para-Parts.com Kauf und Erfahrung
Ich habe im Dez. 2016 Felgen bei Para-Parts gekauft. Verkauf ging über Ebay Kleinanzeigen.
Nach einer Woche kamen die Felgen an. Verkratzt und beschädigt, keine Schrauben keine ABE.
Daraufhin einigte ich mich mit dem Verkäufer auf einen Rabatt von 300 Euro, die er mir erstatten soll und ich diese Felgen dann als gebraucht erwerbe, da sie ja nicht mehr neu waren. Neu hatte ich sie aber gekauft. Verkäufer sagte mir es wäre ein Transportschaden und er hätte keine Schuld. Heute haben wir den 27.02.2017 und die Rückerstattung ist bis heute nicht eingegangen. Zwischenzeitlich wurde angeblich zwei mal überwiesen, aber die „Firma“ Para-Parts hatte dann auch zwei mal einen Zahlendreher drin. Ja ich weiß ,musste auch darüber lachen, dass man zu ****** ist eine Überweisung zu tätigen. Mir wurden auch irgendwelche Belege geschickt, die aber trotzdem nicht beweisen, dass das Geld überwiesen worden ist. Ganz einfach, da wurde ich verarscht. Daher habe ich meinen Anwalt eingeschaltet und er wird sich jetzt mit dieser „Firma“ beschäftigen. Zwischenzeitlich wollte mir die Firma als Entschuldigung 4 Sensoren schicken. Sensoren kamen an aber nur 3 .
ABE ist bis heute auch nicht geschickt worden. Mein Fazit: Lasst die Finger weg von dieser „Firma“. Ich wurde um mein Geld betrogen und habe es nach so vielen Monaten nicht bekommen!! So arbeitet keine Seriöse Firma, besonders nicht wenn es um größere Summen geht.
Beste Antwort im Thema
Selbstgemachte Leiden der Schnäppchenjäger, die ihr Geld bei eBay versenken.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo,
das ist Alles schon seit einigen Tagen in Arbeit. Habe die Nachweise schon einmal am Anfang gesendet, jetzt wollten Sie wieder welche haben. Mal schauen...
alles klar das freut mich. nicht aufgeben und die weiter nerven bis sie diese freigeben.
Zitat:
@Zwiselhirsch schrieb am 22. März 2017 um 16:33:22 Uhr:
Hallo,
das ist Alles schon seit einigen Tagen in Arbeit. Habe die Nachweise schon einmal am Anfang gesendet, jetzt wollten Sie wieder welche haben. Mal schauen...
Unter den ganzen Anschriften ist diese Firma nicht zu finden. Also vorsicht. Hier auch ne Email von meiner Anwältin. Ich werde aber trotzdem weiter vorgehen.
https://www.willhaben.at/.../
Da steht doch eine Nummer und Adresse dabei.
Ich danke jedenfalls für die Erfahrungen hier, ich werde mich hüten und die Frage nach einem Tüv Gutachten für diese Felgen werde ich wahrscheinlich auch nicht stellen zu brauchen
Man muss schon reichlich blöd sein, wenn man diese Annonce sieht und dann ernsthaft überlegt, zu kaufen....
Die Bilder sind schon älter, weil die Gewächse sieht man derzeit im Freien nirgends....
Wenn die Felgen schon ein paarmal zurückgingen, werden sie halt nicht besser...
Die ortografischen Fähigkeiten des Verfassers sind auch nicht gerade berauschend...
Von einem Gutachten oder Zubehör steht da nichts...
Falls Ihr noch mehr Geld übrig habt, und es loswerden wollt, nur her damit, ich garantiere Euch gleich von vornherein, dass Ihr nichts dafür bekommt.
Würden wir unsere Geschäfte auch so machen, gäbe es uns nicht schon seit 25 Jahren, aber ehrlich wird man halt nicht so schnell und einfach reich
BTW: Wenn es hier um para-parts.com geht, das ist eine absolut lachhafte Seite, da sehen die schletesten Phishing-Mails ja noch seriöser aus
Zitat:
@cdfcool schrieb am 17. Apr. 2017 um 17:0:28 Uhr:
Die Bilder sind schon älter, weil die Gewächse sieht man derzeit im Freien nirgends....
Stimme Dir beim Rest zu, aber der Löwenzahn ist hier schon über dem Pusteblumenstatus hinaus. Von daher können die Bilder sehr aktuell sein.
Auf der Seite funktionieren keine Links, eigentlich gut angefangen, zumindest optisch macht sie was her, aber dann lauter tote Menüs, das Einzige, was funktioniert, ist die Verlinkung zu den Gutachtenseiten diverser Felgenfirmen... und ob die damit in Zusammenhang stehen wollen, zweifle ich schon fast wieder an.
Para-Parts?!
Bei dem Begriff Para fällt mir nichts Gutes ein z.B. fällt mir ein, dass Paralysierte ja gelähmt sind, oder irre ich?
Schonmal jemand die Toll-Free-Nummer angerufen?
Ne, da reicht schon die professionell gemachte Seite, um abzusehen, dass das einseitig gute Geschäfte würden.
Hallo,
kurzes Update zu meiner Bewertung bei Trustpilot:
Nach dem dritten Versuch und zig screenshots antwortet mir das unglaublich langsame Team von Trustpilot nun garnicht mehr auf meine Mails... ich habe meinen Account nun gelöscht.
Auffällig sind auch die neuen Bewertungen bei Trustpilot. Durchweg positiv und ganz rein zufällig haben die Trustpilot User auch nur Para Parts bewertet und nicht ein einziges anderes Unternehmen.
An der Stelle wünscht man sich doch glatt ein Portal zum bewerten von Seiten wo man Unternehmen bewerten kann...
Von daher: erspart Euch lieber den Kauf bei Para Parts denn der ganze Stress und die Wut sind die vermeintliche Ersparnis keinstenfalls wert!
Allzeit gute Fahrt.
Das sind ja wirklich alles nur Replica-Felgen? Da wirds keine Gutachten geben. Und wer an seinem und dem Leben der übrigen Verkersteilnehmer hängt, sollte diese Felgen nicht kaufen, geschweige denn damit fahren.