ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Para-Parts.com Kauf und Erfahrung

Para-Parts.com Kauf und Erfahrung

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 15:55

Ich habe im Dez. 2016 Felgen bei Para-Parts gekauft. Verkauf ging über Ebay Kleinanzeigen.

Nach einer Woche kamen die Felgen an. Verkratzt und beschädigt, keine Schrauben keine ABE.

Daraufhin einigte ich mich mit dem Verkäufer auf einen Rabatt von 300 Euro, die er mir erstatten soll und ich diese Felgen dann als gebraucht erwerbe, da sie ja nicht mehr neu waren. Neu hatte ich sie aber gekauft. Verkäufer sagte mir es wäre ein Transportschaden und er hätte keine Schuld. Heute haben wir den 27.02.2017 und die Rückerstattung ist bis heute nicht eingegangen. Zwischenzeitlich wurde angeblich zwei mal überwiesen, aber die „Firma“ Para-Parts hatte dann auch zwei mal einen Zahlendreher drin. Ja ich weiß ,musste auch darüber lachen, dass man zu ****** ist eine Überweisung zu tätigen. Mir wurden auch irgendwelche Belege geschickt, die aber trotzdem nicht beweisen, dass das Geld überwiesen worden ist. Ganz einfach, da wurde ich verarscht. Daher habe ich meinen Anwalt eingeschaltet und er wird sich jetzt mit dieser „Firma“ beschäftigen. Zwischenzeitlich wollte mir die Firma als Entschuldigung 4 Sensoren schicken. Sensoren kamen an aber nur 3 :D.

ABE ist bis heute auch nicht geschickt worden. Mein Fazit: Lasst die Finger weg von dieser „Firma“. Ich wurde um mein Geld betrogen und habe es nach so vielen Monaten nicht bekommen!! So arbeitet keine Seriöse Firma, besonders nicht wenn es um größere Summen geht.

Beste Antwort im Thema

Selbstgemachte Leiden der Schnäppchenjäger, die ihr Geld bei eBay versenken.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wurde die Firma dann überhaupt einmal ordentlich in Verzug gesetzt? Sicherlich wirkt das ganze nicht sehr seriös, aber ehe Ich mich Monate hinhalten lassen würde, wäre ich längst tätig geworden.

Selbstgemachte Leiden der Schnäppchenjäger, die ihr Geld bei eBay versenken.

Schon mal ins Impressum geschaut? Sind die Felgen von WSP? Dann wundert mich garnichts mehr. Du hast bei unseriöser Firma bestellt.

Hatten wir hier nicht sogar einen Thread zu diesem Händler, wo der Inhaber gelobt hat, endlich ein Impressum zu erstellen und die ganze Webseite zu überarbeiten? Ging es da nicht auch um Zerkratzte und / oder nicht gelieferte Felgen wo nicht mal Papiere und Schrauben dabei waren? Suche spuckt nur nix aus.

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 27. Februar 2017 um 18:42:48 Uhr:

Hatten wir hier nicht sogar einen Thread zu diesem Händler, wo der Inhaber gelobt hat, endlich ein Impressum zu erstellen und die ganze Webseite zu überarbeiten? Ging es da nicht auch um Zerkratzte und / oder nicht gelieferte Felgen wo nicht mal Papiere und Schrauben dabei waren? Suche spuckt nur nix aus.

ja, suche nach WSP Wheel Italy

@Ziege1985:

Wichtig für die weitere Vorgehensweise wird sein, was Du erreichen willst. Aber da kann Dich Dein Anwalt sicher beraten.

Vorsicht wegen der Felgen:

Abgesehen vom Zustand wird der Verkäufer nicht in der Lage sein, Dir ein Gutachten zu beschaffen, das Dir eine legale Eintragung ermöglicht. Diese technische Ausprägung des vertragsrechtlichen Problems, das Dein Anwalt gerade bearbeitet, könnte ebendiesem Anwalt unbekannt sein.

Stand heute hast Du 4 verkratzte Gartenschlauchhalter erworben. Wenn Dir jetzt ein Nachlaß von 300 € genügt - bitte sehr.

Meine Wahl wäre das nicht.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 11:35

ich hatte ja ständigen kontakt mit dieser firma, die mir auch zwei mal gefakte belege geschickt haben. ich habe noch das gute im menschen gesehen :D aber mein anwalt ist jetzt dran.

Zitat:

@guruhu schrieb am 27. Februar 2017 um 17:02:12 Uhr:

Wurde die Firma dann überhaupt einmal ordentlich in Verzug gesetzt? Sicherlich wirkt das ganze nicht sehr seriös, aber ehe Ich mich Monate hinhalten lassen würde, wäre ich längst tätig geworden.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 11:40

bekomme ich so etwas nicht vom tüv? ja die 300 reichen weil ich dann die felgen bei der nächsten abnahme auf den müll schmeissen kann ohne schlechtes gewissen zu haben :D also die kratzer sind nicht so schlimm für gebrauchte felgen. nur als neu würden sie nie durchgehen.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 27. Februar 2017 um 19:08:46 Uhr:

@Ziege1985:

Wichtig für die weitere Vorgehensweise wird sein, was Du erreichen willst. Aber da kann Dich Dein Anwalt sicher beraten.

Vorsicht wegen der Felgen:

Abgesehen vom Zustand wird der Verkäufer nicht in der Lage sein, Dir ein Gutachten zu beschaffen, das Dir eine legale Eintragung ermöglicht. Diese technische Ausprägung des vertragsrechtlichen Problems, das Dein Anwalt gerade bearbeitet, könnte ebendiesem Anwalt unbekannt sein.

Stand heute hast Du 4 verkratzte Gartenschlauchhalter erworben. Wenn Dir jetzt ein Nachlaß von 300 € genügt - bitte sehr.

Meine Wahl wäre das nicht.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 11:42

irgendwelche rp-wheels

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 27. Februar 2017 um 18:37:29 Uhr:

Schon mal ins Impressum geschaut? Sind die Felgen von WSP? Dann wundert mich garnichts mehr. Du hast bei unseriöser Firma bestellt.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 11:43

ja für den winter reichen die

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 27. Februar 2017 um 18:18:25 Uhr:

Selbstgemachte Leiden der Schnäppchenjäger, die ihr Geld bei eBay versenken.

am 21. März 2017 um 8:30

Para-parts -NEIN DANKE!

Ich habe vor knapp 6 Wochen Felgen auf ebay gekauft und bis heute keine Felgen erhalten. Dafür aber reichlich leere Versprechungen und wilde Geschichten. Ich kann jedem nur raten die Finger von der Firma zu lassen.

Nur über Umwege (ebayKleinanzeigen, willhaben.at usw.) habe ich die Nummer des Geschäftsführers herausbekommen und um eine Aussage zur Lieferung gebeten. Über alle anderen Nummern der Website, "Impressum" etc. ist kein Kontakt möglich. Der Artikelstandort wird in den meißten Angeboten mit Hamburg angegeben, dort soll auch der Firmensitz sein. Erreichbar ist der GF dann allerdings ausschlißlich über eine Österreicher Rufnummer.

Zur angeblichen Lieferung wurden dann verschleierte screenshots geschickt die weder eine Trackingnummer, noch Lieferdaten enthalten haben. Alles in Allem wurden mir 5 Wochen lang nur Märchen erzählt. Trotz mehrfacher Klärungsversuche war es nicht möglich, den Sachverhalt zu klären, auch nicht über ebay.

Ich möchte jeden der Erfahrungen mit der Firma gemacht hat, bitten diese Erfahrung im Internet publik zu machen, damit nicht noch mehr Leute darauf hereinfallen.

Fazit: EXORBITANT SCHLECHT!

Themenstarteram 21. März 2017 um 11:56

Genau so war es bei mir auch. So viele Geschichten hab ich auch schon lange nicht mehr gehört, wie der angebliche Geschäftsführer erzählt hat. Gefakte Belege und Überweisungen. Einfach nur eine KindergartenFirma. Anwalt ist eingeschaltet. Erster Brief kam zurück da Empfänger nicht erreichbar ist. Bitte hinterlass doch eine Bewertung auf Trustetpilot. Hier der Link dazu. Die Firma Kommentiert meine Bewertung auch mit: Liebes Trustpilot Service leider ist uns keine Person unter Patrick Ziegler bekannt!

Dadurch hat Trustetpilot die Bewertung noch nicht Öffentlich gemacht weil die es prüfen und mir nicht glauben. Lächerlich. Bitte Bewerte da mal

https://de.trustpilot.com/users/5880c5c70000ff000a6e24b8

Zitat:

@Zwiselhirsch schrieb am 21. März 2017 um 09:30:47 Uhr:

Para-parts -NEIN DANKE!

Ich habe vor knapp 6 Wochen Felgen auf ebay gekauft und bis heute keine Felgen erhalten. Dafür aber reichlich leere Versprechungen und wilde Geschichten. Ich kann jedem nur raten die Finger von der Firma zu lassen.

Nur über Umwege (ebayKleinanzeigen, willhaben.at usw.) habe ich die Nummer des Geschäftsführers herausbekommen und um eine Aussage zur Lieferung gebeten. Über alle anderen Nummern der Website, "Impressum" etc. ist kein Kontakt möglich. Der Artikelstandort wird in den meißten Angeboten mit Hamburg angegeben, dort soll auch der Firmensitz sein. Erreichbar ist der GF dann allerdings ausschlißlich über eine Österreicher Rufnummer.

Zur angeblichen Lieferung wurden dann verschleierte screenshots geschickt die weder eine Trackingnummer, noch Lieferdaten enthalten haben. Alles in Allem wurden mir 5 Wochen lang nur Märchen erzählt. Trotz mehrfacher Klärungsversuche war es nicht möglich, den Sachverhalt zu klären, auch nicht über ebay.

Ich möchte jeden der Erfahrungen mit der Firma gemacht hat, bitten diese Erfahrung im Internet publik zu machen, damit nicht noch mehr Leute darauf hereinfallen.

Fazit: EXORBITANT SCHLECHT!

am 22. März 2017 um 7:13

Hallo,

ich kämpfe bereits seit 03.03.17 um meine Bewertung bei Trustpilot.

Sobald dort eine Bewertung eingeht, widerspricht Herr K. einfach und behauptet den Geschäftspartner nicht zu kennen oder das Dieser dringend "genau" überprüft werden müsse. Somit ist die Bewertung natürlich sofort raus.

Ähnlich läuft das bei ebay. Da er Nachname als Zahlungsart angegeben hat und über ebay einfach behauptet der Kunde hat die Ware nicht bezahlt, löscht ebay sofort und unwiderruflich die negative Bewertung. Egal ob ein Fall offen ist oder man ewig mit den ebay-supportlern spricht, da hat man keine Chance und das ist dann eben so.

Interessant ist auch, das bei negativen Bewertungen (egal wo) sofort reagiert wird. Kundenanliegen sind leider stets unbeantwortet, man hat ja zu tun mit: Lagerumbau, Renovierungsarbeiten, Meetings, Autobahnfahrten und (tagelangem) entladen von LKW's...

Am traurigsten finde ich die Masche auf Zeit zu spielen. So wird man weiter mit großen Versprechungen geködert anstatt einfach ehrlich zu sein. Mehrfach habe ich gebeten die Lügen doch mal weg zug lassen und Klartext zu sprechen. NO WAY. Wer einmal so ein Lügenkonstrukt aufgebaut hat, glaubt es am Ende vielleicht sogar selbst.

Gern hätte ich mir den ganzen Stress erpart. Nun habe ich mir woanders ein paar schöne Felgen bestellt und bin sogar froh darüber dass das Ganze nicht geklappt hat. -Es hat ja jeder nur Ärger mit Para-Parts.

Witziger Weise konnte der Anbieter meiner Felgen sogar liefern. 16:15 bestellt, am nächsten Morgen 10:00Uhr bei mir. Es geht also auch anders...

Themenstarteram 22. März 2017 um 15:07

Trustpilot hat heute meine Bewertung freigegeben. Para Parts hatte die Bewertung gemeldet. Nach dem ich aber Trustpilot alle Beweise geliefert habe, haben Sie heute die Bewertung freigegeben. Versuchen Sie es einfach nochmal :)

Zitat:

@Zwiselhirsch schrieb am 22. März 2017 um 08:13:30 Uhr:

Hallo,

ich kämpfe bereits seit 03.03.17 um meine Bewertung bei Trustpilot.

Sobald dort eine Bewertung eingeht, widerspricht Herr K. einfach und behauptet den Geschäftspartner nicht zu kennen oder das Dieser dringend "genau" überprüft werden müsse. Somit ist die Bewertung natürlich sofort raus.

Ähnlich läuft das bei ebay. Da er Nachname als Zahlungsart angegeben hat und über ebay einfach behauptet der Kunde hat die Ware nicht bezahlt, löscht ebay sofort und unwiderruflich die negative Bewertung. Egal ob ein Fall offen ist oder man ewig mit den ebay-supportlern spricht, da hat man keine Chance und das ist dann eben so.

Interessant ist auch, das bei negativen Bewertungen (egal wo) sofort reagiert wird. Kundenanliegen sind leider stets unbeantwortet, man hat ja zu tun mit: Lagerumbau, Renovierungsarbeiten, Meetings, Autobahnfahrten und (tagelangem) entladen von LKW's...

Am traurigsten finde ich die Masche auf Zeit zu spielen. So wird man weiter mit großen Versprechungen geködert anstatt einfach ehrlich zu sein. Mehrfach habe ich gebeten die Lügen doch mal weg zug lassen und Klartext zu sprechen. NO WAY. Wer einmal so ein Lügenkonstrukt aufgebaut hat, glaubt es am Ende vielleicht sogar selbst.

Gern hätte ich mir den ganzen Stress erpart. Nun habe ich mir woanders ein paar schöne Felgen bestellt und bin sogar froh darüber dass das Ganze nicht geklappt hat. -Es hat ja jeder nur Ärger mit Para-Parts.

Witziger Weise konnte der Anbieter meiner Felgen sogar liefern. 16:15 bestellt, am nächsten Morgen 10:00Uhr bei mir. Es geht also auch anders...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Para-Parts.com Kauf und Erfahrung