Panther blau
Hat einer von euch da draußen ein Fahrzeug in Panther Blau Und mag darüber berichten beziehungsweise ein paar Bilder einstellen? Ich schwanke Sehr zwischen Magnetic grau und Panther Blau und kann mich einfach nicht entscheiden
Ähnliche Themen
24 Antworten
Das Panther-Blau hat was, wäre auch meine Farbe.
Bei Grau-Metallic (womöglich auch noch Asphalt-Grau) habe ich immer etwas bedenken, dass diese Farbe im Kontrast zur Straße und Umgebung schwer erkennbar ist (Sicherheitsaspekte).
Da wäre sogar schwarz oder dunkelblau auffälliger und besser wahrnehmbar.
Kann mich einfach nicht an die neue Front gewöhnen.
Ich finde sie richtig schick.
Ich steh ja eigentlich nicht auf die Ford-Speziallackierungen, die immer nur wenige Modelljahre verfügbar sind. Das Mamba Grün war ja auch so eine Nummer. Bei Sonnenschein ein Hauch von Grün und den Rest des Jahres einfach grau. Und auch dann nicht so wie Magnetic Grau, sondern eher undefinierbarer Matsch. Wenn ich mir eure Beschreibungen durchlese ist Panther Blau das gleiche Konzept, nur eben blau statt grün. Teuer muss nicht immer gut sein.
Oha... black mamba green wäre es bei mir auch fast gewesen. Der Händler hatte den aber nicht reserviert, deswegen ist es pantherschwarz geworden.
Mein Galaxy ist mamba green. Ich finde die Farbe immer noch schön.
Zitat:
@chris81k schrieb am 10. Mai 2020 um 18:08:05 Uhr:
Mein Galaxy ist mamba green. Ich finde die Farbe immer noch schön.
Du hast mir den also weg geschnappt

Sieht so aus...
Vom Zeitpunkt her könnte es passen. Hab einen der Ersten.
Darf eh jeder seinen persönlichen Geschmack haben. Der Aufpreis ist für das Gebotene halt meiner Meinung etwas bitter, weil die Farben oft sehr ähnlich zu Standard Metallic Farben sind. Wenn keine Sonne scheint muss man die Autos teilweise schon nebeneinander stellen, damit man den Unterschied kennt. Wir haben halt Galaxy mit Magnetic Grau und Mamba Grün in der Familie. Die Autos stehen öfter nebeneinander, da fällts halt auf.
Ruby Rot fand ich schön. Lucid Rot hab ich leider noch nicht live gesehen.
Generell gesprochen: ich hätte mal einen mit Metallic Lackierung nehmen sollen.
Beim Galaxy ist das vielleicht nicht so häufig, obwohl es ja das größte (und teuerste?) Personenfahrzeug ist.
Mein Cabrio ist 17 und hat immer in der Garage geparkt, wurde fast nur mit der Hand gewaschen. Der Lack ist schön weich, besonders nach dem Waschen.
Ok, jetzt habe ich einen Schwarzen. Man sieht den Dreck eher, und auch mal Spuren im Lack. Ist jetzt so.
Da wäre Grau oder Silber pflegeleichter gewesen, davon hatte ich auch schon mal 2.