1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Panther blau

Panther blau

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Hat einer von euch da draußen ein Fahrzeug in Panther Blau Und mag darüber berichten beziehungsweise ein paar Bilder einstellen? Ich schwanke Sehr zwischen Magnetic grau und Panther Blau und kann mich einfach nicht entscheiden :mad:

Ähnliche Themen
24 Antworten

Magnet Grau geht eben immer:-)

Img

Danke!

Hmm.. das sieht ja ziemlich dunkel aus... auf dem zweiten Bild gehts ja fast ins Magnetic graue

Ja, ich glaub ich lass es dabei... keine Experimente.. keine Überraschungen :-)

Ich habe vor ein paar Tagen das Panther blau auf der Straße gesehen. Wir wollten das auch zuerst nehmen weil es auf Bildern echt schön ausgesehen hat. In natura wirkt die Farbe aber ganz anders und wir sind froh die Farbe nicht genommen zu haben.
Bei uns war ist es jetzt auch magnetic grau, aber nur weil das Fahrzeug schon fertig beim Händler stand in genau der Ausstattung wie wir haben wollten. Sonst wäre es Panther blau und ich hätte mich geärgert.

Danke... bestärkt meine Entscheidung!

Etwas Buntes wird man in diesem Segment nicht finden, ausser diesem hellblauen, der schon bald wie Flip Flops Lack aussieht ;-)
Ich fahre jetzt einen schwarzen, was echt stilvoll daherkommt. Die Winterfelgen sind auch Schwarz.
Grau hatte ich mal, das war sehr pflegeleicht.
Schwarz ist eher mal schmutzig.
Ausserdem meinte der Händler, dass man auch an den Weiterverkauf denken sollte. Und da wären Schwarz, Weiß und Grau zur Zeit am Besten.

Betonung liegt auf "zur Zeit" und was ist in 3, 4, 7 Jahren? Kann der Händler hellsehen?

Kann er wohl kaum, aber Erfahrung und Verkaufstatistiken werden wohl eine klare Sprache sprechen...

Man schaue sich nur mal um welche Autofarben seit Jahrzenten den Markt dominieren...schwarz, weiss, silber, dunkle blau und grau töne

;)

Zitat:

@Huber37 schrieb am 28. Januar 2020 um 09:58:59 Uhr:

Betonung liegt auf "zur Zeit" und was ist in 3, 4, 7 Jahren? Kann der Händler hellsehen?

Ich habe den Vignale in Panther blau. Im Sommer kommt die Farbe bestimmt gut. Im Moment wirkt sie etwas gräulich.

Hallo geschätztes Forum, ich bin gerade dabei einen S-Max Vignale zu bestellen. Die Farbauswahl gestaltet sich als Herausforderung. Bis heute war ich von Panther blau überzeugt, aber die Verkäuferin sagte, die Farbe hätte einen leichten "lila Schimmer". Lila wäre ein absolutes no-go. Kann jemand, der diese Farbe hat (z.B. "Standspurpirat158";) bitte etwas dazu sagen? Chroma blau hätte ich auch gut gefunden, findet aber bei der Familie keine Gnade :-).

Also ich habe meinen neuen S-Max am Mittwoch abgeholt und daran noch keinen Lila Schimmer gesehen. Ist ein sehr dunkles blau, je nach Licht Einfall wirkt es auch dunkel grau. Ich hatte davor einen Passat in Island Blau, der war mehr Grau als Blau und auch etwas heller, da gefällt mir diese Farbe doch besser. Erinnert mich an das Graphit Blau von VW das ich für meinen Passat haben wollte aber nicht mehr zu bestellen war.
Da ich aber zügig einen neues Auto braucht habe ich einen S-MAX gesucht der beim Händler sofort verfügbar war, da bekommt man nicht immer alles was man gerne hätte und muss den ein oder anderen Kompromiss eingehen. Da war die Farbe nicht das wichtigste, aber mir gefällt sie.

S-max

Dankeschön für Deine Nachricht und das Foto. Dein S-Max sieht in Panther-Blau sehr elegant aus. Klasse! Deine Beschreibung, "sehr dunkles Blau", sehe ich auf dem Foto bestätigt.

Bestellung in Panther-Blau ist raus. Ich bin gespannt :-)

Deine Antwort