ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Panoramaschiebedach lichtdurchlässig Blendung in Dunkelheit

Panoramaschiebedach lichtdurchlässig Blendung in Dunkelheit

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 22:29

Hallo,

habe seit kurzem einen GLK mit Panoramaschiebedach Innenausstattung beige, Rollmarkise beige-pergamentpapierartig!

Bei geschlossener Markise leuchtet im Dunkeln jede Straßenlaterne durch Innerraum und Armaturenbrett.

Das irritiert so sehr beim Fahren im Dunkeln innerstädtisch daß ich grobe Mängel bei Mercedes angemeldet habe.

Das viereckicke Muster der Schattulle der Markise rollt dann als Wechselspiel von Schatten/Licht durchs Fahrzeug.

Meiner Meinung nach müßte nur die Markise durch einen Lichtdichten Stoff ausgetauscht werden.

Man kann es dort angeblich nicht nachvollziehen...

Wer hat Erfahrungen?

Vergleichbare Fahrzeuge, Tiguan, BMW, Peugeot haben Panoramadächer mit absolut Lichtundurchlässigen Rollinnenmarkisen.

Beste Antwort im Thema

Hai,

also ich habe die Markise immer offen, nur im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung mache ich die zu.

Und wenn mich Straßenlaternen durch ein Dach derart blenden, daß es mich beim Fahren behindert, dann gebe ich aus Altersgründen meinen Führerschein freiwillig ab...

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich habe das Panoramadach mit schwarzem Rollo, dadurch kann ich auch die Laternen sehen, aber gestört hat es im Innenraum noch nie.

Viele Grüße

"railpixel" Werner

Ich habe auch ein Panoramadach und fahre auch oft durch die Stadt in der Nacht. Gestört hat mich das aber noch nicht.

Ich habe ebenfalls ein Panoramadach und Innenraum (Rollo) in beige. Regelrecht gestört (geblendet) hat es mich noch nicht, aber ich habe ehrlich gesagt auch erwartet daß das Rollo lichtundurchlässig ist. Würde mir besser gefallen........... .

Zitat:

Original geschrieben von railpixel

Ich habe das Panoramadach mit schwarzem Rollo, dadurch kann ich auch die Laternen sehen, aber gestört hat es im Innenraum noch nie.

Viele Grüße

"railpixel" Werner

Kann ich bestätigen ...

Hoffentlich hat MB nicht als Sparmassnahme die Materialdicke reduziert, so dass das Teil nun durchlässiger ist ... Vielleicht gibt es doch noch andere Erfahrungen.

Gruss,

alfigatzi

Nimm ein paar schwarze DIN-A4 Blätter und deck es ab, bis was von MB kommt...das könnte nämlich dauern...

Ich habe genau das gleiche Dach, ein paar Mal habe ich was störendes bemerkt.

Ich werde mal nun genauer darauf achten und mich ggf. erneut melden.

servus,

hab ne weiße Abdeckung - gestört in punkto Lichtdurchlässigkeit hat mich noch nix, aber bei Frost

machts schon deutliche Geräusche... aber das wäre ein anderes Thema.

lg aus niederbayern

Auch in meinem GLK ist eine helle Abdeckung unter dem Panoramadach, welche jedoch meist offen ist, gestört hat mich bisher

nichts dabei.

Aber nach Aussage des Themenstarters dürfte man dann Nachts nicht mehr mit offenem Dach durch die Innenstadt fahren wegen den

"grobe Mängel" von MB!

Vielleicht hielft ja das bereits patentierte Panoramadach-Fix-Kit von alfigatzi zur Lösung des Problemes aus dem Beitrag

Panoramaschiebedach - Notschliessung ???

Erstellt am 26. April 2009 um 14:22:50 Uhr

(Sorry alfigatzi musste sein).

Gruß

Kihe

Img-2013-25179-1

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Auch in meinem GLK ist eine helle Abdeckung unter dem Panoramadach, welche jedoch meist offen ist, gestört hat mich bisher

nichts dabei.

Aber nach Aussage des Themenstarters dürfte man dann Nachts nicht mehr mit offenem Dach durch die Innenstadt fahren wegen den

"grobe Mängel" von MB!

Vielleicht hielft ja das bereits patentierte Panoramadach-Fix-Kit von alfigatzi zur Lösung des Problemes aus dem Beitrag

Panoramaschiebedach - Notschliessung ???

Erstellt am 26. April 2009 um 14:22:50 Uhr

(Sorry alfigatzi musste sein).

Gruß

Kihe

Na, die gelben Säcke sehen mir aber auch nicht sehr lichtundurchlässig aus... Außer man nehme natürlich 20 Lagen ;) Gibts das auch als original MB Zubehör :D

Also ich muss gestehen, ich hatte diese Innenraummarkiese noch nie geschlossen. Ich fahre immer mit "freiem" Panoramadach und hab bisher weder Tags noch Nachts etwas störendes entdecken können...

Zitat:

Original geschrieben von Dark_Horus

 

Also ich muss gestehen, ich hatte diese Innenraummarkiese noch nie geschlossen. Ich fahre immer mit "freiem" Panoramadach und hab bisher weder Tags noch Nachts etwas störendes entdecken können...

Dito ! fahre auch immer oben ohne;)

Hai,

also ich habe die Markise immer offen, nur im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung mache ich die zu.

Und wenn mich Straßenlaternen durch ein Dach derart blenden, daß es mich beim Fahren behindert, dann gebe ich aus Altersgründen meinen Führerschein freiwillig ab...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Panoramaschiebedach lichtdurchlässig Blendung in Dunkelheit