Panoramaschiebedach lichtdurchlässig Blendung in Dunkelheit

Mercedes GLK X204

Hallo,

habe seit kurzem einen GLK mit Panoramaschiebedach Innenausstattung beige, Rollmarkise beige-pergamentpapierartig!

Bei geschlossener Markise leuchtet im Dunkeln jede Straßenlaterne durch Innerraum und Armaturenbrett.
Das irritiert so sehr beim Fahren im Dunkeln innerstädtisch daß ich grobe Mängel bei Mercedes angemeldet habe.
Das viereckicke Muster der Schattulle der Markise rollt dann als Wechselspiel von Schatten/Licht durchs Fahrzeug.

Meiner Meinung nach müßte nur die Markise durch einen Lichtdichten Stoff ausgetauscht werden.

Man kann es dort angeblich nicht nachvollziehen...

Wer hat Erfahrungen?

Vergleichbare Fahrzeuge, Tiguan, BMW, Peugeot haben Panoramadächer mit absolut Lichtundurchlässigen Rollinnenmarkisen.

Beste Antwort im Thema

Hai,

also ich habe die Markise immer offen, nur im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung mache ich die zu.

Und wenn mich Straßenlaternen durch ein Dach derart blenden, daß es mich beim Fahren behindert, dann gebe ich aus Altersgründen meinen Führerschein freiwillig ab...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Im Winter habe ich das Rollo immer zu. Der Temperaturunterschied ist deutlich feststellbar.

peso

Peso,

kannst du mir das bitte näher erklären? 😕

Meinst du vielleicht im Sommer??😁

Saludos,
Obrax

Nein. Wenn das Rollo zu ist, heizt der Wagen schneller auf. Halte mal im Winter Deine Hand auf dem Kopf. Da merkt man deutlich den Unterschied.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Peso,

kannst du mir das bitte näher erklären? 😕

Meinst du vielleicht im Sommer??😁

Saludos,
Obrax

Nein. Wenn das Rollo zu ist, heizt der Wagen schneller auf. Halte mal im Winter Deine Hand auf dem Kopf. Da merkt man deutlich den Unterschied.

peso

Hallo Obrax,

mach das lieber nicht, sieht echt albern aus und die Leute an der Ampel gugken immer so komisch. 😉

Gruß Nobbi

Hallo Obrax,
mach das lieber nicht, sieht echt albern aus und die Leute an der Ampel gugken immer so komisch. 😉
Gruß NobbiLeider gut Nobbi🙂, ich würde noch das Tragen eines Hutes empfehlen, vermeidet Kopfgrippe😛

Mensch Leute,
Das Thema ist ja toll. Ist doch sowieso sch.. egal, ob Licht durchs Dach scheint oder nicht. Der echte Mercedesfahrer hat doch immer einen Hut auf und da merkt man doch eh nichts.
Liebe Grüße