Panoramafach
Ich suche ein Foto von einem s205 mit offenen Panoramadach. Habe schon öfter gelesen das es eher unschön aussieht aber noch nie auf Fotos gesehen :-)
Beste Antwort im Thema
Das neue Panoramafach ist aus Glas und man kann von außen alles sehen, was man reingelegt hat. Daher Panoramafach. Man findet seine Sachen schneller. Gibts nur in Verbindung mit Keyless-NO und Mistronic. 😁😁😁😁
Sorry. Späßle muß sein 😛
46 Antworten
Heute war absolutes Panoramafach-Wetter! Das Dach hebt und senkt sich ja je nach gefahrener Geschwindigkeit. Mehr Abstand wäre bei langsamer Fahrt also wirklich drin gewesen. Hat MB Angst vor einem Crash mit Dachträgern gehabt? Die Verwirbelung hätte man doch über die Absenkung bei hohem Tempo regulieren können.
Zitat:
@ThommySch schrieb am 8. März 2015 um 18:48:58 Uhr:
Heute war absolutes Panoramafach-Wetter! Das Dach hebt und senkt sich ja je nach gefahrener Geschwindigkeit. Mehr Abstand wäre bei langsamer Fahrt also wirklich drin gewesen. Hat MB Angst vor einem Crash mit Dachträgern gehabt? Die Verwirbelung hätte man doch über die Absenkung bei hohem Tempo regulieren können.
So, ich habe mir jetzt einmal die Begründung geholt:
Würde sich das Dach noch weiter öffnen, besteht die Gefahr, dass durch den dann aufgebauten Staudruck im Fond das hintere Fenster herausfliegt.
Kann man mit offenem Dach technisch gesehen auchmal 250km/h fahren?
Und ja - ich meine diese Frage Ernst!
Zitat:
@6ender schrieb am 23. Februar 2016 um 16:28:21 Uhr:
Kann man mit offenem Dach technisch gesehen auchmal 250km/h fahren?
Und ja - ich meine diese Frage Ernst!
Nein, kann man nur mit den Sechszylinder-Motoren😉
Nee, aber mal im ernst, was soll dagegen sprechen?
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Februar 2016 um 16:51:47 Uhr:
Du kannst damit sogar 251 km/h fahren, ist nur die Frage wo?!
A31 in Richtung Küste von Sonnabend ab ca. 18:30 bis Sonntag in der Frühe . Fast wie ausgestorben. 🙂😁
Es geht um einen C63. Damit geht das überall bei mir in der Gegend.
Bei dem ganzen Panormadachgerede bekomm ich schon richtig Lust aufs Cabrio:-)
Zitat:
@6ender schrieb am 23. Februar 2016 um 17:00:34 Uhr:
Es geht um einen C63. Damit geht das überall bei mir in der Gegend.Bei dem ganzen Panormadachgerede bekomm ich schon richtig Lust aufs Cabrio:-)
Cabrio? Und über 250 km/h? Ich hoffe doch dann du bist noch kein "Fiffiträger" . 🙂
Haha.
Bin 32 und das Alter kündigt sich am Haupthaar an:-)
Paar Jährchen hab ich aber noch;-)
Fiffi werd ich aber nicht brauchen
Zitat:
@6ender schrieb am 23. Februar 2016 um 17:11:19 Uhr:
Haha.
Bin 32 und das Alter kündigt sich am Haupthaar an:-)
Paar Jährchen hab ich aber noch;-)
Fiffi werd ich aber nicht brauchen
So alt möchte ich auch noch einmal sein. Viel Spaß am c63 oder am Cabrio. Und viel wichtiger immer "gute Fahrt". Beste Grüße
Nochmal zum Pano-Dach beim T-Modell:
Hat jemand mal Bilder vom geöffneten Dach? Am Besten mal etwas weiter vom Auto entfernt?
Ich würde am liebsten im Seitenprofil mal sehen wie es beim S205 wirkt.
Zitat:
@6ender schrieb am 23. Februar 2016 um 17:20:20 Uhr:
Nochmal zum Pano-Dach beim T-Modell:Hat jemand mal Bilder vom geöffneten Dach? Am Besten mal etwas weiter vom Auto entfernt?
Ich würde am liebsten im Seitenprofil mal sehen wie es beim S205 wirkt.
Ganz aufgezogen oder hinten angestellt? Ich habe das Dach und ein T-Modell. Aber Seitenansicht und hinten aufgestellt wird kaum was zu sehen sein da die Dachreling in etwas weiterer Entfernung auf Augenhöhe liegt und die Sicht darauf nicht frei gibt. Um da was zu sehen meine ich müsste man sich auf einen Hocker stellen um das aufgestellte bzw. aufgezogene Dach in voller Schönheit zu sehen. Sofern du heute keine Fotos mehr bekommst werde ich morgen mal versuchen dir das gesuchte zu übersenden. OK?
Gruss
Super!
Wenn du mal einfach paar Bilder frei Schnauze in verschiedenen Stellungen und Perspektiven machen könntest wäre ich dir sehr dankbar!
Dass die Reling höher als das Dach ist klingt schonmal Super!
Ich hab jetzt gedacht, dass es wie oben-draufgelegt wirkt.
Das ist wohl bei der Limo bauartbedingt "hässlicher" gelöst