Panoramadach
Hallo!
Kann mal jemand den Jungs von Opel bei der IAA auf den Zahn fühlen, ab wann das Panoramadach für den GTC verfügbar sein wird.
Eine Aussage auf der Opel-Seite im Web (voraussichtlich Sept. 2005) hört sich bereits jetzt so an, als wenn das nix mehr wird dieses Jahr!
Merci!
21 Antworten
Bin heut da und werde den Jungs mal auf den Zahn fühlen...
Hi!
OK, vielen Dank... ich bin ja schon gespannt auf die Aussagen von Opel...
Komme grad von der IAA zurück. Aussage vom Opel-Stand: Panorama-Dach gibts in 2 bis 3 Monaten...
Mit dem panoramadach meint ihr doch die Scheibe, die sich halb ins Dach zieht?
Bianca
Ähnliche Themen
ja, die ist gemeint.
Panoramawindschutzscheibe heist das Ding richtig.
Meine persönliche Meinung ist, daß es das Teil nie geben wird.
Am letzten Wochenende hab ich nen Bericht zu dem Thema gelesen. Nachem sich alle deutschen und europäischen Hersteller geweigert haben diese Scheibe zu produzieren ist Opel auf einen peruanischen Hersteller zu gegagangen, der selbstverständlich gesagt hat, daß er die Scheib efertigen kann. Momentan ist man nicht in der Lage den Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Kurz gesagt, der Zulieferer hat den Mund wohl etwas zu voll genommen...
hi!
wo hast du den bericht gelesen?
hast du einen link?
was mich noch interessieren würde:
stellt opel den astra gtc mit panorama-windschutzscheibe auf der IAA aus?
Ja, den Bericht kann ich auch bestätitgen. Ich habe den Bericht in einer Autozeitung gelesen, die zu Beginn meines Urlaubes im Flugzeug verteilt wurde. Leider habe ich die Zeitung fort geworfen und weiß den Namen der Zeitung nicht mehr.
Soweit ich mich erinnere, stand geschrieben, dass die Panoramascheibe frühestens! Anfang 2006 kommen soll bzw. vielleicht sogar gar nicht.
Es gibt Probleme bei der Herstellung der Glaswölbung. Es soll sich hier um ein sehr kompliziertes Verfahren handeln, welches die Herstellung solcher Scheiben in hoher und gleichbleibender Qualität in der Serienproduktion erschwere.
Hier ist der Link:
Och das ist doch immer ein Krampf!!
In der GTC Werbung, die es schon vor Monaten gab hatte der GTC eben diese Panoramascheibe.
Dies wurde auch extra noch angesprochen.
Und jetzt wird es leise um die Scheibe.
Bin echt mal gespannt.
Sieht ja super aus.
MfG
Also bei mir in der unmittelbaren Nachbarschaft stand die Woche so ein GTC mit dieser Panorama-Scheibe rum (Opel Werkswagen). Mir persönlich gefällts nicht, kann mir auch vorstellen, daß das Fahren mit der größeren Scheibe nicht einfacher und unbedingt komfortabler wird, grade auch bei direkter Sonneneinstrahlung! Ich hab das Panoramadach beim Combi drin und muß das bei direkter Sonneneinstrahlung auch immer zumachen, weil die Sonne (trotz Tönung) gebrannt hat. Das wird bei der Panoramascheibe beim GTC auch nicht anders sein... Ich möchte auch nicht wissen, wie teuer so ne Scheibe wird, wenn man sie austauschen muß...
Bansheerider
Das PANORAMADACH hat aber auch ein großes Schutzrollo das kann man bis zum Innenspiegel vorziehen
Was ich auch wieder als Negativpunkt aufgreifen möcht 🙂
Wenn der Rollo mal kaputt geht. Was kostet ein neuer und wie leicht ist der auszubauen. Und wie sieht es mit der Reinigung aus?
Hallo!
Viele Diskussionen zum Thema "Panorama-Windschutzscheibe" behandeln Punkte wie Vor- und Nachteile, Optik, usw.
Aber was mich am meisten interessiert: wann ist dieses Teil endlich lieferbar?
Seit Monaten (Anfang April) macht Opel Werbung (Printmedien und TV) für dieses Fahrzeug, aber bis heute kann niemand eine Aussage treffen, wann dieses Teil erhältlich sein wird.
Das ist doch verarsche!
Ich persönlich warte noch bis Ende September, um dann meinen Händler nochmals auf Opel anzusetzen um eine Aussage zum Termin zu bekommen.
Und noch einmal will ich mich ned um 6 Monate vertrösten lassen!