ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Panoramadach

Panoramadach

Audi A3 8V
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 16:17

Hallo zusammen,

die sufu habe ich schon bemüht, konnte aber bzgl. Panoramadach nicht wirklich Info`s daraus ziehen.

Hat denn jemand von Euch bereits das neue Panoramadach im 3 türer A3 und hat etwas Erfahrung damit?

Ich bin 1,90 Meter groß und habe gelesen, dass da eventuell die Kopffreiheit in Mitleidenschaft gezogen wird. Beim Vorgänger konnte man das eine oder andere Problem mit "klappern" lesen.

Ich war schon bei vier Händlern, aber nirgendwo stand einer mit Panoramadach, so dass ich keine Sitzprobe machen konnte.

Grüße, Peter

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2013 um 20:35

Hi,

 

ich bin ebenfalls jemand den Knarzgeräusche verrückt machen.

Aber bisher war nur ein Auto dabei das am Panoramadach geknarzt hat und nicht

mal so laut das ich damit zum Händler bin.

Und ich bin da wirklich empfindlich!

Mein aktueller Q3 hat auch ein Panoramdach und bisher ist da auch Ruhe. Bei meinem letzten war

wie erwähnt auch null Probleme.

Für solche und viele anderen Möglichkeiten habe ich meine Garantierverlängerung auf 5 Jahre :-)

Also lass Dir nicht die Freude auf das Panoramdach vermiesen. Eine sehr gute Wahl :-)

PS: Wenn ich auf alles verzichten würde bei einem Neuwagen wo es schon Probleme gegeben hat

dann würde aus dem Rest kein Auto mehr werden ;-)

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Januar 2014 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von Bumblebee1906

Wieso hat man durch das Panoramadach weniger Kopffreiheit und wie viel Platz muss man einbüßen?

Ich verlinke mal aus diesem Thema, falls du das noch nicht gelesen hattest :).

http://www.motor-talk.de/forum/panoramadach-t4414227.html#post36286787

http://www.motor-talk.de/forum/panoramadach-t4414227.html#post36290592

Egal was andere Fahrer aber berichten, geh in ein Autohaus und setzt dich in das Auto (mit Panoramadach) und beurteile selber. Der eine mit knapp 2 Metern passt prima rein (lange Beine) und der nächste nicht (langer Oberkörper).

Wichtig wäre hier noch, achte auf die Sitze. Die Elektrischen Sitze kommen anscheinend nicht so weit nach unten wie die manuellen. Auch das kannst du testen.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Zitat:

Original geschrieben von Bumblebee1906

Wieso hat man durch das Panoramadach weniger Kopffreiheit und wie viel Platz muss man einbüßen?

Ich verlinke mal aus diesem Thema, falls du das noch nicht gelesen hattest :).

http://www.motor-talk.de/forum/panoramadach-t4414227.html#post36286787

http://www.motor-talk.de/forum/panoramadach-t4414227.html#post36290592

Egal was andere Fahrer aber berichten, geh in ein Autohaus und setzt dich in das Auto (mit Panoramadach) und beurteile selber. Der eine mit knapp 2 Metern passt prima rein (lange Beine) und der nächste nicht (langer Oberkörper).

Wichtig wäre hier noch, achte auf die Sitze. Die Elektrischen Sitze kommen anscheinend nicht so weit nach unten wie die manuellen. Auch das kannst du testen.

Es gibt doch bestimmt noch einen Unterschied zwischen Limo und SB?! Die Limo ist doch noch etwas flacher?!

Edit: Isn guter Zentimeter Unterschied...kann aber sein, dass es beim Kopfbereich noch mehr ist...also testen ist angesagt...ich hab im SB keine Probleme (1.96)

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

Edit: Isn guter Zentimeter Unterschied...kann aber sein, dass es beim Kopfbereich noch mehr ist...also testen ist angesagt...ich hab im SB keine Probleme (1.96)

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Egal was andere Fahrer aber berichten, geh in ein Autohaus und setzt dich in das Auto (mit Panoramadach) und beurteile selber.

Diese beiden Aussagen kann ich nur bestätigen! Wichtig dabei ist auch immer das subjektive Empfinden. Eventuell stören einen alleine schon ein paar Haare, die oben anstoßen. Und selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, eventuell wirkt das auf einen beklemmend, wenn die Jalousie zu ist. Meine Frau beispielsweise fühlt sich sofort unwohl, wenn die Jalousie zu ist. Mir ist das völlig schnuppe - je nach Lust und Laune ist sie mal offen mal zu.

Gruß

Martin

am 28. Januar 2014 um 11:35

also beim 3 türer und sportback ist das panoramadach geil... würd ich sofort nehmen.

nur bei der limo kommt die decke irgendwie tief runter. trotz aussparung hat man hinten immer das gefühl, dass man nach vorne den kopf anstösst sobald man sich leicht nach vorne bückt oder bewegt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen