Panoramadach SL R230
Guten Morgen und einen schönen zweiten Advent.. 😉
Ich bin gerade mal im Internet auf der Suche nach einem Panoramadach für meinen SL... nur leider komme ich zu keinem Ergebnis...
Hat jemand eventuell gerade eines zu verkaufen oder kennt jemand die Preise vom Händler? 🙂
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Fahrgefühl und Fahrqualität.....dafür reicht dir ein Dreifuffziger Not-SL mit 0,4qm Glasfläche? Ist ja wie eine Casio Uhr mit Rolexarmband😁
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi-6
Guten Morgen und einen schönen zweiten Advent.. 😉Ich bin gerade mal im Internet auf der Suche nach einem Panoramadach für meinen SL... nur leider komme ich zu keinem Ergebnis...
Hat jemand eventuell gerade eines zu verkaufen oder kennt jemand die Preise vom Händler? 🙂
Lieben Gruß
schon mal die such funktion benutzt ??
hier bot vor ein paar tagen jemand drei stück an....
http://www.motor-talk.de/.../...panoramadach-sl-r129-t1703432.html?...
gruß gamby
Hallo Gamby
Die Suchfunktion habe ich schon des Öfteren benutzt, Wie ich bereits mitgeteilt habe...
Hättest du meine Suchanfrage richtig gelesen Wäre dir aufgefallen, dass ich nicht ein Panoramadach für den r129 suche, sondern für den r230...
Gruß
Audi-6,
Du kannst für etwa 2000 Euro nur Glasteil mit Rahmen bei Benz holen muss noch bissel lackiert werden und natürlich einbau oder ein komplettes Dach mit Pano in der Farbe bei Mbgtc für 3500 Euro plus Einbau.
Grüsse
P.s: oder ein SL mit Panodach.🙂 Umbau rentiert sich Preislich überhaupt nicht und grad so gross wie ein Glasschiebedach denn mann nicht öffnen kann.
Ich habe das Teil drin. Ist überflüssig.
peso
Ähnliche Themen
Zitat:
Guten Morgen und einen schönen zweiten Advent.. 😉Ich bin gerade mal im Internet auf der Suche nach einem Panoramadach für meinen SL... nur leider komme ich zu keinem Ergebnis...
Lieben Gruß
Du redest vom 230er?
So was wirst du nur aus Unfall-Wagen bekommen. Es muss ja mehr oder weniger das gesamte Verdeck demontiert werden, um das auszubauen. Warum soll das jemand ohne Not tun?
Klaus
Es muss nur der vordere Teil des Variodaches getauscht werden ist auch einzeln auszubauen, habe ich bereits bei einem Kundenfahrzeug vor über 4 Jahren gemacht.Logisch braucht man dann noch ne neue Dachverkleidung mit Rollo etc. Geht recht schnell eigentlich, nur die Teile kosten halt richtig geld. Hab irgendwo noch den Zettel für die Benötigten sachen rumfliegen, keine Ahnung wo, muss ich mal suchen.
Grüße
Marc
Zitat:
Hallo GambyDie Suchfunktion habe ich schon des Öfteren benutzt, Wie ich bereits mitgeteilt habe...
Hättest du meine Suchanfrage richtig gelesen Wäre dir aufgefallen, dass ich nicht ein Panoramadach für den r129 suche, sondern für den r230...
Gruß
für den 230er?
ok, sorry, hab ich überlesen.
ich dachte du meinst ein hardtop für den 129er.
im 230er hab ich es drin.
sowas von unnütz, würde keine 100 euro dafür ausgeben....ist ein kleines nicht zu öffnendes fenster, tolles gimick, aber nachräglich einbauen?
wie sollte das gebaucht verkauft werden?
dazu musst du einen unfallwagen suchen oder das ersatzteil (vorder dachflügel) direkt bei benz ordern...
wenn es für dich unverzichtbar ist, dann spielt geld keine große rolle, ansonsten ist es nicht vernünftig und ich würde davon abraten.
gruß gamby
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Ich habe das Teil drin. Ist überflüssig.peso
Das sehe ich aber ganz anders.
Das Panoramadach war für mich ein entscheidendes Kaufkriterium.
grüsse
Michael
Gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Ich finde es überflüssig. Zu kleine, um es wirklich wirken zu lassen.
peso
Zitat:
Original geschrieben von Michael.C.Braun
Das sehe ich aber ganz anders.Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Ich habe das Teil drin. Ist überflüssig.peso
Das Panoramadach war für mich ein entscheidendes Kaufkriterium.grüsse
Michael
wieso, wenn man fragen darf?
ich kann dir auch meine meinung preisgeben: im sommer fahr ich offen, im regen und winter geschlossen. dann schau ich aber nach vorne und nicht nach oben.
ganz ehrlich, ich kann dir nicht sagen ob das rollo derzeit zu oder offen ist. die veränderung tätigt meine frau, mich interessiert es nicht und ich beachte das panoram eigentlich nicht.
gruß gamby
Zitat:
Original geschrieben von gamby
wieso, wenn man fragen darf?Zitat:
Das sehe ich aber ganz anders.
Das Panoramadach war für mich ein entscheidendes Kaufkriterium.grüsse
Michaelich kann dir auch meine meinung preisgeben: im sommer fahr ich offen, im regen und winter geschlossen. dann schau ich aber nach vorne und nicht nach oben.
ganz ehrlich, ich kann dir nicht sagen ob das rollo derzeit zu oder offen ist. die veränderung tätigt meine frau, mich interessiert es nicht und ich beachte das panoram eigentlich nicht.gruß gamby
Ich will Licht im Auto.
Und dies auch bei geschlossenem Verdeck und bei trüben Himmel.
Das ist für mich auch ein weiteres Stück an Luxus, Fahrgefühl und Fahrqualität. Und gerade hierfür habe ich mir den SL gekauft.
Fahrgefühl und Fahrqualität.....dafür reicht dir ein Dreifuffziger Not-SL mit 0,4qm Glasfläche? Ist ja wie eine Casio Uhr mit Rolexarmband😁
Zitat:
Ich will Licht im Auto.Zitat:
Original geschrieben von gamby
wieso, wenn man fragen darf?
ich kann dir auch meine meinung preisgeben: im sommer fahr ich offen, im regen und winter geschlossen. dann schau ich aber nach vorne und nicht nach oben.
ganz ehrlich, ich kann dir nicht sagen ob das rollo derzeit zu oder offen ist. die veränderung tätigt meine frau, mich interessiert es nicht und ich beachte das panoram eigentlich nicht.gruß gamby
Und dies auch bei geschlossenem Verdeck und bei trüben Himmel.
Das ist für mich auch ein weiteres Stück an Luxus, Fahrgefühl und Fahrqualität. Und gerade hierfür habe ich mir den SL gekauft.
danke für erklärung. werd mal den unterschied (mit/ohne rollo) testen.
vielleicht erhellt sich mein tag dann noch mehr...
So...^^ schon mal vielen Dank für eure Antworten nun bin ich mir allerdings relativ unschlüssig, daher werde ich erst mal weiter ohne Panoramadach fahren und es mir nochmal überlegen 😉
Gruss