Panoramadach SL R230

Mercedes SL R230

Guten Morgen und einen schönen zweiten Advent.. 😉

Ich bin gerade mal im Internet auf der Suche nach einem Panoramadach für meinen SL... nur leider komme ich zu keinem Ergebnis...

Hat jemand eventuell gerade eines zu verkaufen oder kennt jemand die Preise vom Händler? 🙂

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Fahrgefühl und Fahrqualität.....dafür reicht dir ein Dreifuffziger Not-SL mit 0,4qm Glasfläche? Ist ja wie eine Casio Uhr mit Rolexarmband😁

37 weitere Antworten
37 Antworten

Die Geschmäcker sind sicher verschieden, keine Frage. Ich habe hauptsächlich wegen des Panoramadachs meinen SL350 verkauft und bin auf einen SL500 *mit* Panoramadach umgestiegen. Abgesehen vom herrlichen Motor habe ich diesen Schritt keine Sekunde bereut und mir persönlich macht das Dach viel Spass. Ich bin beruflich mit dem Fahrzeug einiges unterwegs, bei jedem Wetter, Tags und Nachts. Und bei geschlossenem Dach auch mal den Blick nach oben zu werfen - das war es mir wert und mir war es wichtig genug, diese Investition zu tätigen.

Ich hatte mich auch erkundigt, was ein nachträglicher Einbau gekostet hätte (allerdings mit Originalteilen bei Mercedes) und da hat es mir glatt die Schuhe ausgezogen. Zudem gilt der Einbau auch bei Mercedes als heikel. Daher der Fahrzeugtausch, der grosse Motor war dann zuständig dafür, mein finanzielles Gewissen zu überlisten. Ich hatte immer ein Auto mit einem Glasdach und beim SL war meine Überlegung, dass ich dies mit einem Cabrio nicht mehr brauche... und hatte mich getäuscht, mir hat das klar gefehlt.

Viele Grüsse,
Frank

Beispiel Tausch Variodach :

http://www.mercedesforum.nl/.../viewtopic.php?...

Wenn mir ein gutes, gebrauchtes zu einem guenstigen Preis (< 500 EUR) angeboten werden wuerde, wuerd ich auch eins nehmen. Ansonsten glaube ich, dass es kein Extra ist, das man unbedingt haben muss.

Danke für den Tipp.. 😉

Mein Dach ist ohnehin gerade demontiert.. von daher hätte es gepasst, wenn einer zufällig eines zum Verkauf gehabt hätte.. 😁

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gamby

im 230er hab ich es drin.
sowas von unnütz, würde keine 100 euro dafür ausgeben....ist ein kleines nicht zu öffnendes fenster, tolles gimick, aber nachräglich einbauen?

wie sollte das gebaucht verkauft werden?
dazu musst du einen unfallwagen suchen oder das ersatzteil (vorder dachflügel) direkt bei benz ordern...

wenn es für dich unverzichtbar ist, dann spielt geld keine große rolle, ansonsten ist es nicht vernünftig und ich würde davon abraten.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügem, außer, dass, wenn man bei Regenwetter unter Bäumem parkt, ab und an seine Hupe der Alarmanlage quält. Die lößt nämlich wegen dicker Wassertropfen schon mal aus, wenn das Rollo nicht zu ist.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Michael.C.Braun

Zitat:

Original geschrieben von gamby

wieso, wenn man fragen darf?

ich kann dir auch meine meinung preisgeben: im sommer fahr ich offen, im regen und winter geschlossen. dann schau ich aber nach vorne und nicht nach oben.
ganz ehrlich, ich kann dir nicht sagen ob das rollo derzeit zu oder offen ist. die veränderung tätigt meine frau, mich interessiert es nicht und ich beachte das panoram eigentlich nicht.

gruß gamby

Ich will Licht im Auto.
Und dies auch bei geschlossenem Verdeck und bei trüben Himmel.
Das ist für mich auch ein weiteres Stück an Luxus, Fahrgefühl und Fahrqualität. Und gerade hierfür habe ich mir den SL gekauft.

Also ich hatte eins und ich finde gerade bei einem SL in Weiss kommt das Panorama Dach als dunkle Abstufung optisch sehr gut rüber als wenn man nur ein weisses Dach hat... nur ein "Blech"-dach ist schon wieder zu alltäglich ...

Just my 2 cents 🙂

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen... auf der Suche nach einem R230 bin ich mir in Sachen Panoramadach noch etwas unschlüssig. Wäre es möglich das jemand mal ein Bild einstellt, wie so ein Panoramadach aus der Sicht von innen nach außen wirkt?

DANKE

http://www.igfd.org/?q=panoramadach+r230
und dann auf Bilder drücken 😁

du kannst auch einfach in mobile nach einem 230er sl suchen. dann detailsuche und schiebedach (gibt dort keine andere bezeichnung) eingeben.
dann in der sl auswahl einfach die bilder anschauen.

hier zum beispiel auf bild 13:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke gamby... ich glaub dieses "Panorama" brauch ich nicht unbedingt.. 😉

Hallo,

habe jetzt den dritten R 230 zweimal ohne Panodach,beim jetztigen war eines drin worauf ich nicht mehr verzichten möchte.Wenn möglich einen mit Panodach wählen

Andreas

Zitat:

@Schwindel schrieb am 16. Oktober 2015 um 09:04:29 Uhr:

.

Da es noch nicht mal aufstellen geht,

... so nötig wie ein Kropf.

Einzig, man fühlt sich nicht so beengt.

Hi,
so ist das,mann fühlt sich in einen grösseren helleren Raum und sieht auch die Ampeln durchs Dach falls nötig,möchte ich nicht mehr missen

Andreas

Zitat:

@Schwindel schrieb am 16. Oktober 2015 um 09:04:29 Uhr:

naja, ist ein schönes gimmick wenn man es hat. es macht heller, gerade jetzt im herbst. dach zu - aber trotzdem hell.

als neuwagen würde ich es nicht bestellen. als gebrauchter: schön wenn er es hat, vielleicht hilft es bei gleichem preis bei der entscheidungsfindung.

ich hatte zwei ohne, jetzt mit. der nächste wahrscheinlich wieder ohne. man kann damit leben...

gruß gamby

Jo so sehe ich das auch.. Der SL mit dem besten Gesamtpaket da schlag ich zu, ob mit oder ohne PD..

Deine Antwort